Neues Eventpunktesystem!

SGPGGB News
Antworten
qLvcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 670
Registriert: Do 27. Feb 2020, 20:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Neues Eventpunktesystem!

Beitrag von qLvcas »

Bild



Liebe Community,

So wie die Jahreszeiten vergehen und wieder auferstehen, so vergeht auch das alte System der Eventgewinner um einem neuen System Platz zu bieten. Für lange Zeit gabe es nur einen Eintrag für die drei Gewinner, einen Punkt für Eventsieg gab es sogar nur für eine Person. Teamevents waren nutzlos für das alte System, es gab einen Siegeintrag für das Team, nicht für die Spieler des Teams. Diese alten Fehler verblassen durch das neue Punktesystem.

Neu gibt es für alle Teilnehmenden Punkte nach der jeweiligen Platzierung. Dies gilt für Solo- sowie Teamevents. Die genaue Punkteaufteilung kann weiter unten aus den Tabellen entnommen werden. Dadurch erhalten alle Teilnehmer eines Teamevents Punkte, nicht nur einzelne Gewinner. Bauevents zählen jedoch weiterhin nicht zu den Eventpunkten dazu.

Doch was bringen diese Punkte? Eine neue Statistik ist schön und gut, aber das kann doch nicht alles sein? Absolut richtig! Mit dem neuen Punktesystem kommen die bekannten Seasons aus Minesweeper nun auch bei den Events an. Eine Season dauert jeweils drei Monate (ein Quartal). Pro Season erhalten jeweils die besten fünf Spieler ein Seasonitem.


Soloevents
1. Platz2. Platz3. Platz
106P3P

Teamevents
Teamanzahl1. Platz2. Platz3. Platz4. PLatz
24P0P--
36P3P0P-
48P5P3P0P
88P6P4P2P
Genug gelesen, holt euch euren Eventsieg und vergesst nie: "Gewinnen ist nicht alles" sagen nur Verlierer!

Euer SGPGGB-Team
Q bobobo

Yaknas
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Aug 2018, 07:22

Re: Neues Eventpunktesystem!

Beitrag von Yaknas »

Hey, ich hab da mal ne Anregung :D

Also grundsätzlich finde ich das System cool, darum soll es hier auch gar nicht gehen.
Was mich aber etwas stört, ist das die Eventsiege in der Legacy Hall of Fame nicht weiter gezählt werden. Mit dem neuen System ist nicht ersichtlich wie die Punkte zustande gekommen sind, das heißt man sieht jetzt nicht ob man ein paar Events gewonnen hat, oder einfach sehr oft Zweiter und Dritter war. Ich persönlich fand es immer cool zu sehen wer wie viele Eventsiege hat und wer langsam nach oben steigt (zugegeben auch weil es mich selbst einfach betrifft :))

Was wäre nun mein Vorschlag?
Entweder man zählt einfach weiterhin die Eventsiege in der Legacy Hall of Fame (ich persönlich sehe keinen Schaden darin das zu machen), oder man ergänzt in der Punktetabelle eine Ansicht aus der ersichtlich ist wie oft man Erster, Zweiter und Dritter wurde und wie viele Punkte man aus Teamevents erhalten hat.

Vielleicht bin ich auch der einzige den das stört, vielleicht gibt es auch noch ganz andere Meinungen zu der Sache, bin gerne bereit mir verschiedene Ansichten anzuhören :D
"Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex"

-Patrick Star

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Neues Eventpunktesystem!

Beitrag von Erntemaschine300 »

Yaknas hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 12:43
Hey, ich hab da mal ne Anregung :D

Also grundsätzlich finde ich das System cool, darum soll es hier auch gar nicht gehen.
Was mich aber etwas stört, ist das die Eventsiege in der Legacy Hall of Fame nicht weiter gezählt werden. Mit dem neuen System ist nicht ersichtlich wie die Punkte zustande gekommen sind, das heißt man sieht jetzt nicht ob man ein paar Events gewonnen hat, oder einfach sehr oft Zweiter und Dritter war. Ich persönlich fand es immer cool zu sehen wer wie viele Eventsiege hat und wer langsam nach oben steigt (zugegeben auch weil es mich selbst einfach betrifft :))

Was wäre nun mein Vorschlag?
Entweder man zählt einfach weiterhin die Eventsiege in der Legacy Hall of Fame (ich persönlich sehe keinen Schaden darin das zu machen), oder man ergänzt in der Punktetabelle eine Ansicht aus der ersichtlich ist wie oft man Erster, Zweiter und Dritter wurde und wie viele Punkte man aus Teamevents erhalten hat.

Vielleicht bin ich auch der einzige den das stört, vielleicht gibt es auch noch ganz andere Meinungen zu der Sache, bin gerne bereit mir verschiedene Ansichten anzuhören :D
Danke für deinen Vorschlag.
Es ist für die Zukunft noch geplant in der neuen Halle of Fame eine kleine individuelle Statistik pro Spieler anzuzeigen, mit genau den Informationen die du vorgeschlagen hast, um zu sehen wie die Punkte zustande kommen :D

Yaknas
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Aug 2018, 07:22

Re: Neues Eventpunktesystem!

Beitrag von Yaknas »

Alles klar perfekt, dann hat sich das ganze ja schon erledigt :)
"Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex"

-Patrick Star

Antworten