"Softlock" durch TP Verbot bei einem halben herzen auf dem Main

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
Antworten
princess_jana
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 99
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:35

Benutzeravatar

"Softlock" durch TP Verbot bei einem halben herzen auf dem Main

Beitrag von princess_jana »

Huhu

Wenn man auf dem Main nur noch ein halbes Herz leben hat kann man keine Teleport Befehle mehr ausführen. Selbst /lobby geht dann leider nicht mehr. Wenn man nun ohne Essen in ein Loch fällt und auf diese Kritische Anzahl an Herzen kommt ist das ganz schön blöd, da nur noch Teamler einen wegteleportieren können. Verhungern kann man auf dem Main Server nämlich nicht.

(Ja ich gebe zu ohne Essen rumzulaufen ist auch ganz schön blöd. Passiert aber hin und wieder mal)

Gibt es einen Sinnvollen Grund auf dem Main für die Teleport Blockierung ?
Falls nicht würde ich vorschlagen diese komplett aufzuheben.

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Softlock" durch TP Verbot bei einem halben herzen auf dem Main

Beitrag von M1lkyW4y »

princess_jana hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 13:24
Gibt es einen Sinnvollen Grund auf dem Main für die Teleport Blockierung ?
Ja, ich geb zu in dem Fall, den du genannt hast, ist das recht blöd.
Das wurde mal eingebaut, weil es hier und da mal zu Problemen kam, wenn man beispielsweise in Lava am sterben ist und sich dann mit einem halben Herzen wegteleportiert, dann konnten Items dupliziert werden, oder man teilweise einfach beim nächsten Login auf dem Farmserver gestorben ist, obwohl man mit vollen Herzen in die Farmwelt ging. Das liegt daran, dass der Farmserver noch dachte, dass man "tot" ist. Ist leider ein sehr blöder Edgecase aus technischer Sicht.

princess_jana
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 99
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:35

Benutzeravatar

Re: "Softlock" durch TP Verbot bei einem halben herzen auf dem Main

Beitrag von princess_jana »

M1lkyW4y hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 16:55
Ist leider ein sehr blöder Edgecase aus technischer Sicht.

Danke für die Erklärung.
Das ist wirklich ein blöder Edgecase, aber sollten die geschilderten Probleme noch bestehen ist es natürlich verständlich das es solch einen Schutz gibt.
Da es sich bei meinem geschilderten Problem ja auch nur um eine relativ seltene Situation handelt denke ich nicht dass es sich lohnt etwas dagegen zu machen. Mir fällt auch ehrlich gesagt spontan auch keine lösung dafür ein.
Wollte auch eigentlich mehr auf das Problem hinweisen und nachhaken.

Antworten