Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von AuroraRainbow »

Ja, man kann sehr schön sehen, dass du einen sehr hohen Ping zum Server hast. Bei einem Ping über 100ms kann man schon nicht mehr flüssig spielen, du hast wesentlich höhere Werte.
Jetzt ist natürlich die Frage, woher kommen diese Werte.
Teilst du deine Internetleitung mit anderen Leuten in deinem Haushalt?
Laufen auf deinem Rechner andere netzwerkintensive Anwendungen?

Hier können wir dir aber leider kaum weiterhelfen, da das Problem bei dir und deinem Heimnetzwerk liegt.
Ich kann dir höchstens noch ein paar Tipps mitgeben:
- Versuche generell für Online-Spiele immer eine kabelgebundene Verbindung zu benutzen
- Achte darauf, dass im Hintergrund keine anderen netzwerkintensiven Anwendungen laufen, z.B. Windows Updates (Windows Updates im Hintergrund sind sehr oft ein Problem, welches man oft übersieht!), Downloads etc.
- Falls du deinen Internetanschluss mit anderen teilst, achte darauf dass diese die Leitung nicht ähnlich blockieren
- Falls du generell langsames Internet hast und oft Verbindungsprobleme, sprich am besten mal mit deinem Internetprovider
Zuletzt geändert von AuroraRainbow am Mi 2. Jan 2019, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Flinnn
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Österreich

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Flinnn »

Gute Neuigkeiten,
Als mein Laptop heute in den Stromsparmodus wechselte und ich wieder mal versuchte den Server zu betreten, funktionierte es und ich konnte endlich wieder ungestört spielen :lol:
Als ich jedoch den Stromsparmodus ausschaltete fing es, warum auch immer, wider zum laggen an.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
Ich hätte mir niemals erwartet dass so viele auf diesem Beitrag antworten würden.

Ab jetzt werde ich Minecraft Halt im Stromsparmodus und somit mit etwas weniger Rechenleistung spielen aber immerhin funktioniert es wieder.

Danke nochmals ^^

LG,
Flinnn

Joern_Mark
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 681
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:42
Wohnort: NRW / Lutetia / Pandorra
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Joern_Mark »

Prüfe mal, ob dein Notebook zu warm wird, denn dann fängt der an übermäßig zu drosseln. Bei älteren Notebooks empfehle ich eh die Wärmeleitpaste zu wechseln, weil 90°C und mehr bei so etwas oft vorkommt und eine gute Wärmeleitung wichtig ist. Sobald du in den Energiesparmodus gehst, taktet der runter und kommt ggf niemals auf diese Temperatur.
Bild
Mein YouTube-Channel: Link zu YouTube

Gesperrt