Mehrere Accounts

de_Nili
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 287
Registriert: So 24. Feb 2013, 04:02

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von de_Nili »

ich kann diese ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen, um ehrlich zu sein.
Eigentlich sollte das doch klar sein^^

ein zweit Account darf einfach für nichts genutzt werden, was man mit einem Acc alleine nicht auch bewerkstelligen kann.
- keine Bereicherung eines Accs durch doppeltes TL o.ä.
- keine zusätzlichen Chunks laden
- kein zusätzlicher Teleportpunkt
- keine zusätzlichen GS slots, um die VP für ein vote-gs zu sparen
...

ob zwei Accounts von der selben Person zur gleichen Zeit gespielt werden, oder ob sich dahinter zwei Personen befinden, sollte relativ einfach zu sehen sein. Man kann schließlich nicht mit zwei Accounts gleichzeitig vollwertig spielen.
Und bei dieser Regelung geht es hauptsächlich darum, wirkliches "Multiaccounting" zu verhindern, sprich, dass kein Spieler mit mehreren Accounts zum eigenen Vorteil spielt.


Man könnte diesen Punkt in den Regeln vielleicht etwas umformulieren:
2.7 Die Verwendung von mehreren Accounts ist grundsätzlich erlaubt, um Familien und Freunden, das gemeinsame Spielen [von einer IP aus] zu ermöglichen. Zu beachten sind aber folgende Regelungen:
2.7.1 Es darf keine einseitige Bereicherung eines der beteiligten Accounts stattfinden.
2.7.2 Kein Account darf zum Zwecke des Chunk-Ladens abgestellt werden, während auf einem weiteren gespielt wird.
2.7.3 Kein Account darf dazu benutzt werden, die Regelung der maximalen Grundstücksslots zu umgehen.

Und wenn hinter den Accounts tatsächlich verschiedene Personen spielen, wie z.b. bei Zeckas Beispiel, muss man halt ein wenig aufpassen, um da nicht fälschlicherweise unter Verdacht zu kommen.
Konkret meine ich z.B.: der eine sollte nicht afk an einer Farm stehen während der andere spielt, sondern sich lieber ausloggen.

und wenn jetzt jemand meint, da eine vermeindliche Grauzone ausnutzen zu wollen, muss er eben mit den Konsequenzen rechnen, wenn er erwischt wird.


Aber einfach grundsätzlich ein Verbot diesbezüglich auszusprechen, finde ich auch den falschen Weg :)

lg Nili

flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von flyingfishfood »

Schließe mich Nili an, is bissl unnötig hier alles nochma durchzudiskutieren, im Endeffekt weiß die Durchschnittsintelligenz eh was mit "Kein Account pushen" anzufangen ist x)

Was das XPS-Limit angeht ne kleine Idee, da sollte man Zweitaccounts eben über das Team anmelden lassen, damit man bei diesem das Tageslimit ausstellen kann (Geht bestimmt irgendwie ;) ) Denke mal nicht das soviele Leute hier mit nem Zweitaccount unterwegs sind, das sollte machbar sein. Alle doppelten IPs die nicht angemeldet wurden bekommen ne Verwarnung/Kick/Anderweitige Bestrafung und die Sache ist gegessen ...
Und was den Besuch bei Freunden und gleichzeitigem online sein vor Ort angeht, kann man bei möglicher eingehender Verwarnung die Situation erklären
Bild

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Verlaeufer »

Im großen und ganzen Stimme ich de_Nili zu.

Das einzige Problem ist wirklich zu ermitteln ob Spieler 2. Acc nutzen um Grundstücke zu kaufen und gemeinsam zu nutzen.


Beispiel.:

ACC-1 Ist der eigentliche ACC und wird genutzt.
ACC-2 macht Tageslimit, kauft GS's, wo auch ACC-1 bauen, farmen darf. Bereichern tut ACC-1 sich indirekt, da er kein Geld braucht und ACC-2 das Geld durch den XP-Shop relativ einfach erfarmen kann. Hinzu kommt, das er keine Vote-Gs braucht und daher an Voten bzw diese Punkte anders nutzen kann.


Daher kann ich schon verstehen, wenn man sagt, das diese sich komplett Fremd sein müssen. Problem ist einfach nur, das hier auch Familien zusammen spielen. Bei Freunden ist dies eher kein Problem, da diese meist über andere Ip's rein gehen und eher selten mal über die selbe IP.

Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2334
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Predawnsnow6 »

Wir haben in der Teamrunde das Thema nochmals aufgegriffen und einen entsprechenden Abschnitt in der Wiki ergänzt (hier geht's zur Wiki).
Einen grossen Unterschied zur vorherigen Regelung gibt es nicht, dafür ist es nun hoffentlich besser verständlich.

Wir verstehen natürlich auch deine Bedenken Zecka001, du musst dir aber keine Sorgen machen. Wir behandeln die Accounts nicht nach der Person, die sie bezahlt hat, sondern nach der spielenden Person. Du kannst also unbesorgt mit deiner Nichte hier spielen auch wenn ihr die gleiche IP habt. Bei einem möglichen Regelverstoss überprüfen wir weit mehr als nur die IP bevor wir irgendwelche Strafen aussprechen.
Bild

Gesperrt