SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Tiere despawnen ... erwarte Erstattung ...

• scooterdud13 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von scooterdud13 »

Ich habe gerade für 190K ein Kuh-Spawnegg von einem Spieler gekauft. Ich habe der Kuh einen Nametag gegeben, soweit alles in Ordnung. Die Kuh ist soeben jedoch despawnt. Mir sind also 190K flöten gegangen, ich erwarte eine Erstattung. Ich habe ein Pferd, vier Hühner, und zwei Kühe auf meinem Grundstück - davor war noch ein Kälbchen dabei - also 8 Tiere, wie es erlaubt ist. Infolgedessen kein Lag. Bitte überprüft das und erstattet mir die Kosten, denn ich kann nichts dafür.
  • radianonair Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von radianonair »

Etwas Freundlichkeit könnte Dir nicht schaden, immerhin willst du ja etwas von uns. Zum Thema selbst wird sich bestimmt noch jemand melden, vom Handy aus ist das eher schwierig nachzuvollziehen.
8-) Mungokernsprossen schmecken besonders gut, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt! 8-)
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Siehe FAQ Farmen und Mobs:
Es werden keine Tiere ersetzt. Es gibt keinen Schadensersatz!
Grundsätzlich aber hier mal kleiner Tipp, reize das Limit nie voll aus. Es kann ja z.B. passieren das ein Tier auf dein GS läuft von einem Nachbar-GS.
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Wenn du dich dazu entschließen solltest, dir ein neues Kuh- Spawnei zu kaufe, empfehle ich dir, auf den Preis zu achten ( es Gibt Verkäufer die weniger als ein Viertel von dem verlangen, was du bezahlt hast)
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

So scooterdud13,

Szenario Nummer 1:
Du hattest die Kuh, in dem bereits proppe vollem Chunk gespawnt. Somit war dort ein Tier zu viel und es ist folgerichtig despawnt.

Szenario Nummer 2:
Du hattest die Kuh in einem Chunk gespawnt, welches noch mit dem danebenliegendem GS in Verbindung (Chunks hören schließlich nicht an GS-Grenzen auf). War dieser Chunk ebenfalls voll mit Tieren/Mobs despawnt deine Kuh.

Gleiches gilt ebenfalls wenn du alle Etagen auf deinem GS nicht gut genug ausgeleuchtet hast, während Mob-Spawning aktiv war (min. Lichtlevel 8).

Und wie Rela es bereits richtig zitierte, wird kein "Schadensersatz" ausgegeben.
  • scooterdud13 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Relaking hat geschrieben:Siehe FAQ Farmen und Mobs:
Grundsätzlich aber hier mal kleiner Tipp, reize das Limit nie voll aus. Es kann ja z.B. passieren das ein Tier auf dein GS läuft von einem Nachbar-GS.
Es war im Keller und kann nicht rauslaufen ^^
  • scooterdud13 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Relaking hat geschrieben:Siehe FAQ Farmen und Mobs:
Habe die Limits mit 8 Tieren pro Chunk voll eingehalten - finde den Fehler ...
  • scooterdud13 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Feuerstern_1999 hat geschrieben:Wenn du dich dazu entschließen solltest, dir ein neues Kuh- Spawnei zu kaufe, empfehle ich dir, auf den Preis zu achten ( es Gibt Verkäufer die weniger als ein Viertel von dem verlangen, was du bezahlt hast)
Es war der Mod "Preda" ...
  • scooterdud13 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Deathrender hat geschrieben:So scooterdud13,

Szenario Nummer 1:
Du hattest die Kuh, in dem bereits proppe vollem Chunk gespawnt. Somit war dort ein Tier zu viel und es ist folgerichtig despawnt.

Szenario Nummer 2:
Du hattest die Kuh in einem Chunk gespawnt, welches noch mit dem danebenliegendem GS in Verbindung (Chunks hören schließlich nicht an GS-Grenzen auf). War dieser Chunk ebenfalls voll mit Tieren/Mobs despawnt deine Kuh.

Gleiches gilt ebenfalls wenn du alle Etagen auf deinem GS nicht gut genug ausgeleuchtet hast, während Mob-Spawning aktiv war (min. Lichtlevel 8).

Und wie Rela es bereits richtig zitierte, wird kein "Schadensersatz" ausgegeben.
Das ist aber nicht mein Problem, wenn es auf dem Server schlecht programmiert ist ...
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

scooterdud13 hat geschrieben:
Deathrender hat geschrieben:So scooterdud13,

Szenario Nummer 1:

Szenario Nummer 2:

Das ist aber nicht mein Problem, wenn es auf dem Server schlecht programmiert ist ...

Es ist gut programmiert. Wir können nur nichts gegen menschliches Versagen machen.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.