Liebe Community,
wir haben mal wieder eine Neuerung, die das Einkaufszentrum (EKZ) betrifft. Gefallen wird es vor allem den ehemaligen und derzeitigen EKZ-Shop Besitzern.
Wie sieht diese Neuerung aus?
Die EKZ-Shops werden nun nach Ablauf der Mietzeit nicht mehr sofort resettet sondern erstmal nur geschlossen.
Was heißt geschlossen?
Geschlossen heißt in diesem Fall, dass der betroffene EKZ-Shop mit Eisengittern und Barriereblöcken verschlossen wird, sodass weder etwas gekauft noch verkauft werden kann. Auch das Retten der Sachen ist ohne zusätzliches Zutun nicht möglich.
Wie kann ich denn meine Sachen retten und meinen EKZ-Shop zurückerlangen?
Du hast zwei Wochen Zeit um deinen Shop mit einem Klick auf das Grundstück-Schild und der darauf folgenden /rs rerent Eingabe zurückzuerlangen. Dafür musst du allerdings eine einmalige Strafgebühr in Höhe des Mietpreises bezahlen und zusätzlich den gleichen Betrag für die Verlängerung der Mietzeit um vier Wochen. Somit beträgt der Preis für das Zurückerlangen das doppelte der Mietkosten.
Was passiert nach den zwei Wochen?
Nach Ablauf der zwei Wochen wird der EKZ-Shop wie gewohnt ohne Rücksicht auf Verluste resettet.
Wenn man allerdings Away gemeldet ist, tritt der Reset frühestens 3 Tage nach Rückkehr ein. So haben nun auch lang Away gemeldete Spieler die Möglichkeit ihren Shop nicht zu verlieren.
Wir hoffen, dass durch diese Neuerung einige von euch wieder oder erstmals zu dem Entschluss kommen sich einen EKZ-Shop anzuschaffen.
Euer SGPGGB-Team