SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Eventvorschlag | Skywars

Abgeschlossene Events
  • Abysuss Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Abysuss »

Hallo alle zusammen,
Ich haben einen Eventvorschlag für SGPGGB, "SKYWARS". Für den einen oder anderen ist dies schon ein Begriff. Dieser PvP-Modus ist schon sehr Populär auf den großen PVP-Servern und erfreut sich noch immer wachsender Beliebtheit. Also warum sollte man es denn den SGPGGB´lern vorenthalten. ;)

Der Aufbau

Skywars kann man durchaus als eine Mischung aus "Bedwars" und "Survival-Games" beschreiben. (Beide sind auf SGPGGB erfolgreich etabliert) Es besteht aus ZWEI bis ... Teams, wobei hier nur die Logistik die Grenze setzt.
Wie bei Bedwars befinden sich die verschiedenen Teams in luftiger Höhe. Eine zentrale "Insel" bildet den Mittelpunkt des Geschehens. Um diese Mittelinsel befinden sich mit etwas Abstand die Spielerbasen. Auf diesen, als auch auf der Mittelinsel befinden sich Kisten . Diese sind mit Ausrüstung und nützlichen und wichtigen Items für den Kampf befüllt. Dieser Aspekt sollte aus Survival-Games bekannt sein.

Zu meinem Vorschlag habe ich schon mal eine passende Map (4x3 Spieler ) gebaut:
2015-09-19_19.58.16.png
2015-09-19_19.58.32.png
2015-09-19_19.59.14.png
2015-09-19_20.00.07.png
Das Spielprinzip

Das Grundprinzip ist ganz einfach. Töte alle Gegner.

Der Ablauf

Das jeweilige Team spawnt auf einer Ausgangsbasis. Dort angekommen versucht es sich mit den Inhalt der auf der Basis verteilten Kisten auszustatten. Außerdem sind auch Erze und weitere Ressourcen durch die Basis gegeben.
Nun bestmöglich ausgerüstet beginnt das Team mit den gegeben Blöcken einen Zugang zur Mittelinsel zu bauen.
Dort befinden sich neben guter Ausrüstung auch Mangelware wie ein Zaubertisch und Wurfgeschosse.
Nun geht es weiter für das Team ... Alle Gegner auszuschalten und gemeinsam zu gewinnen.

Und zu guter letzt noch:

Die Regeln/Ausscheiden aus dem Spiel

In Skywars ist grundlegend eigentlich alles erlaubt um die Gegner auszuschalten. Bauen,Verbrennen, Runterschlagen, Töten mit der Faust.... oder mit einer Gewaltigen TNT-Explosion in die Luft Jagen. Aber Vorsicht! Die Map kann Komplett abgebaut werden, kein Block ist gesichert.

Raus ist wer: Stirbt (egal wie, wodurch) oder runter fällt.
Zuletzt geändert von Abysuss am Sa 19. Sep 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • Friguz Offline

Beitrag von Friguz »

Ich finde die Idee richtig cool und stehe voll zu dir :)
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Haben wir doch oder?
  • Abysuss Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Abysuss »

ne nich so ganz :) das ist skyblock :) skywars hat nix mit anbauenmehr zu tun :) es ist mehr oder weniger eine Erweiterung von dem pseudo skyblock event derzeit :)
  • Snrk_tmp Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Snrk_tmp »

Wieso sollte unser Skyblock ein Pseudoevent sein?
Bild
  • Battletomatoe Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Battletomatoe »

Ich finde, dass es eine gute Idee ist. Damit würde das Kontingent der Events auf SGPGGB wachsen und mit dem Event werden eventuell neue Spieler angesprochen.
Außerdem finde ich, die von Abysuss gebaute Map, sehr gelungen. Die einzelnen Team-Inseln sind nicht einfach nur eine Ansammlung von Blöcken mit einem Baum, wie dies auf einigen anderen Servern der Fall ist.
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Wir würden deine Map gerne in unser derzeitiges Skyblocksevent einbinden. Wenn du Lust hast, wären wir sehr interessiert an weiteren Maps :)
Bild
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

xKenneAhnungx hat geschrieben:Wir würden deine Map gerne in unser derzeitiges Skyblocksevent einbinden. Wenn du Lust hast, wären wir sehr interessiert an weiteren Maps :)
Da hier keine Antwort kommt, /archiv^^
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.