SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Neuigkeiten zum End!

SGPGGB News
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Kleiner Hinweis.

In der News hat sich ggf. ein kleiner Verständlichkeitsfehler eingeschlichen gehabt.
Es findet nicht nur eine einzige Erweiterung statt die die Border direkt auf einen Radius von 3000 Blöcken setzt, sondern es finden immer mehrere kleine Erweiterungen statt, die über mehrere Wochen zwischen den Resets stattfinden werden.
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Ich verstehe das ganze Theater ehrlich gesagt nicht. So wie es jetzt ist finde ich es gut. Und die Spieler die hier am lautesten meckern haben bestimmt genug Geld um sich den gleichen Vorteil zu beschaffen. Und das pvp im End aktiviert ist, ist doch okay. Es kommt mir so vor das es bei einigen Spieler einfach am Ego kratzt das jemand etwas schneller erfarmen könnte als man selbst. Akzeptiert doch einfach wenn ihr das End betretet das ihr getötet werden könntet. Ihr wollt das Risiko nicht eingehen? Dann kauft euch die seltenen Items im Shop. Und das es euch auch um die Starter geht kaufe ich euch nicht ab. Wenn ich irgendwo neu anfange zu spielen sollte mir bewusst sein das ich mir noch nicht alles kaufen kann.
Zuletzt geändert von _bella83_ am So 9. Apr 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
I Love Wolle
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Ja aber ohne weitere Änderung mach es eben wenig Sinn, da Spieler mit Elytra wieder als erstes vor Ort sind währenddessen andere sich mühsam mit Blöcken ein Weg dahin bahnen müssen.
Da hilft auch kein Randomerweiterung, da mit der Elytra das Gebiet eben einfach mal fix abgeflogen ist während Spieler ohne Elytra sehr langsam und ohne zu wissen wo die Erweiterung liegt das Gebiet zu Fuß ablaufen müssen.

Des weiteren einziehen sich die Elytranutzer den Angriffen der Endermann die durchaus passieren wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Ich finde es nach wie vor ein unzumutbaren Zustand.
Das sich jeder eine Elytra kaufen kann ist auch quatsch, es muss auch für andere Spieler möglich sein eine Elytra zu erhaschen.

Auch im Aspekt auf PvP sind Spieler mit der Elytra überlegen, Sie finden von oben andere Spieler und können sich gezielt auf eine PvP Aktion einstellen, wärenddessen man am Boden nicht ständig in alle Richtungen in die Luft schaut da man bzw. gerade im Kampf oder sich mit Blöcken einen Weg zur nächsten Insel baut.
Es gibt auch genügend Spieler die auch in den Genuss des Ends kommen wollen ohne zu PvP gezwungen zu werden.
Nicht jeder kann und mag PvP, daher gleiches Recht für alle.

Mein Vorschlag wäre:
A) PvP nur solange Aktiv bis der Drache liegt.
b) Temporäres Elytren verbot von 2 Tagen in allen Farmwelten.
c) für alle die unbedingt sich die Köpfe einschlagen wollen eine extra PvP-Farmwelt wo alles erlaubt ist.

Grüße Hoschi
Bild
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Bella_83 hat geschrieben:So wie es jetzt ist finde ich es gut. Und die Spieler die hier am lautesten meckern haben bestimmt genug Geld um sich den gleichen Vorteil zu beschaffen.
Da ist dann die Frage, wo der Spaß bleibt, wenn man sich alles kaufen kann. In diesem Fall wird man dazu ja schon fast gezwungen, was es noch schlimmer macht für die, die es sich noch nicht leisten können.
Bella_83 hat geschrieben:Wenn ich irgendwo neu anfange zu spielen sollte mir bewusst sein das ich mir noch nicht alles kaufen kann.
Genau deshalb wäre es doch schön, wenn man sich die interessanten Sachen auch erfarmen könnte. Wird mit der aktuellen Konfiguration aber eher schwierig. Damit haltet ihr gerade die Starter und Builder vom End eher fern.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Bergschoof Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Bergschoof »

Besser als HoschiHorst kann mans nicht schreiben.
Stimme ihm voll zu.
Würde auch gerne mal ins End aber PVP .... nein danke!
Bella_83 hat geschrieben:Und die Spieler die hier am lautesten meckern haben bestimmt genug Geld um sich den gleichen Vorteil zu beschaffen.
Das soll die Lösung sein?
Bild
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Es handelt sich hier um seltene Items, also kann man doch wohl ruhig ein wenig drum kämpfen.
I Love Wolle
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Dummerweise braucht man erst mal eins von diesen seltenen Items, um eine realistische Chance darauf zu haben. Teufelskreis ^^
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

So, nach diesen Endreset habe ich folgendes festgestellt.

1. Habe zumindest 1 Spieler gesehen der einen Elytra ohne Elytra bekommen hat. (nur einen den ich mitbekommen habe)
2. 4 Stunden waren Shulkerkisten und Mendingsachen (Dia und Eisen) ohne Probleme zu farmen und es war niemand mehr im End. War sogar mal Allein in der Farmwelt und als 3 in den Farmwelten waren (mit mir) waren die anderen in der normalen. Also war es kein Problem umbedingt an die Kisten zu kommen.
3. Elytra und Drachenköpfe waren schnell leer. in ca 1 Stunde

Also man bekommt schon etwas wenn man will und das man gegen Elytraspieler keine Chance hat bzw gegen die Gruppen stimmt auch nicht. Ich erinnere mich an das erste End. Da wurde ich mehrmals von von Einzelspielern und Gruppen gejagt. Das was hilf sind Speedtränke und Enderperlen. Durch den Speed biste halt so schnell, das er dich auf jedenfall nicht einholt und die Perlen schaffen Distanz. Wirft man einfach eine nach Links und rennt weiter geradeaus dann ist man mal eben schnell 200 Blöcke entfernt von dem Spieler.

Und auch ich bin totaler PVP-Noob, aber weiß wie man sich Feige verschwinden muss. In dieser Farmwelt bin ich sogar mit meinen Elytra gestorben weil es gelaggt hat und mich sowohl Endermen und dann durch den lag sogar mein eigener Pfeil getroffen hat xD. Das sind auch derbe Verluste die Elytrabesitzer eingehen.

Aber ich hätte da einen weiteren Vorschlag.
Warum bietet man nicht im Adminshop Elytra an, die keine nicht mehr im Amboss repariert werden können bzw Verzaubert und vielleicht auch nicht mit voller Haltbarkeit an. Diese müssen zwar einen Gewissen Preis haben, damit es sich nicht Lohnt im Ende nur mit diesen Teilen rumzufliegen, da man diese eher verlieren kann, jedoch auch zu einer erschwinglichen Summe. So kann man diese z.B bei einen Endreset kaufen und hat die selben Chancen wie andere Spieler, aber nicht einen lebenlangen Elytra.
Problem ist nur, das man Elytra nicht im Craftingfeld mit 2 kaputten reparierten kann, damit diese wieder Meding draufhauen können und dann einen vollwertigen für wenig Geld haben. Man müsste z.B Ausschalten das keine Elytren im Craftingfeld kombiniert werden können. So hätte alle die gleichen Chancen im End und auch in den Farmwelten. Vielleicht lasst ihr euch dies mal durch den Kopf gehen.
  • hotz3 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von hotz3 »

Also jetzt will ich auch mal was sagen zu diesem Thema.

Finde die zufällige Erweiterung des End eine echt gute Idee.
Pvp ist an, aber warum auch nicht.
Nachts oder früh am morgens ist unser Server leer, man muss eben etwas Geduld haben und im passenden Moment online sein.

Außerdem:

Jeder kann die End Items im Userhandel kaufen, schließlich spielen wir ja auf einem ECO Server.
8 Millionen BM für eine Elytra zu erwirtschaften ist echt keine Kunst.
Regelmäßig Tageslimit machen, ab und zu n paar Dias farmen gehen, so hab ich mir meine Elytra auch finanziert.

Vielen Spielern die sich hier diesbezüglich negativ Äußern fehlt in meinen Augen ganz einfach nur Ausdauer und Ehrgeiz.

Auf einem Server zu spielen, wo jeder alles sofort haben kann, würde mich auf jeden Fall keinen Spaß machen.
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Liebe Community,

im Folgenden wollen wir unsere Entscheidung etwas näher erläutern.
Wir haben uns ganz klar dagegen entschieden Elytren in der Farmwelt oder im Ende zu verbieten, und das wird auch in Zukunft nicht geschehen. Beim Verbot von Elytren in den Farmwelten könnte man Elytren auch komplett abschaffen, es würde kaum einen Unterschied machen. Elytren bieten Spielern ohne Gruppen eine höhere Chance, seltene Items im End zu bekommen. Wenn wir also Elytren verbieten würden, würden wir diese entwerten & Spieler ohne Gruppen hätten weniger Chancen im End.
Derzeit gibt es grundsätzlich drei verschiedene Arten von Usern, die ins Ende gehen.
  • Die User, die auf das Drachenei aus sind und dementsprechend auch PvP in Kauf nehmen
  • Die User, die definitiv nicht PvP wollen und mit ihrem Elytra direkt wegfliegen
  • Die User, die kein Elytra haben, aber auch kein PvP wollen, und sich von der Insel wegbauen oder mit Enderperlen ins erweiterte End kommen
Mit dieser Änderung haben wir bewirkt, dass Gruppe 2 zwar immer noch schnell ins erweitere End kommt und sich dort auch schneller fortbewegen kann, aber diese eben nicht das gesamte erweiterte End leerfarmen. Durch diese Änderung haben wir auch bezweckt, dass es nun sich mehr lohnt immer wieder mal im Ende vorbeizuschauen, da es immer sein kann, dass sich die Border wieder um ein ganzes Stück erweitert hat. Spieler, welche sich sich nun immer wieder ins End wagen, um nach dem aktuellen Stand der Border Ausschau zu halten, werden durch die neue Änderung belohnt - ein Gewinn für alle, die sich regelmäßig ins End wagen.

Sind wir mal ehrlich. Nach ein paar Tagen ist im End niemand mehr. Man kann also auch als nicht PvP talentierter Spieler sich mehr oder weniger gefahrlos dort hinbegeben, um sich nach dem Stand der Border zu erkundigen. Nun fragt sich der ein oder andere vielleicht, weshalb wir PvP dann nicht gänzlich im End deaktivieren. Nun ist es so, dass wir der Meinung sind, dass man sich um wertvolle Gegenstände wie Elytren und Shulkerkisten ruhig etwas mehr anstrengen darf und wir damit auch etwas mehr Spannung in das Ganze hinein bringen.

Das Argument, durch Elytren hätte man ein Vorteil im PvP, ist auch relativ falsch.
Durch das Fliegen kommt man zwar schnell an Gegner ran, hat aber kaum eine Chance diese zu treffen, und opfert den wichtigsten Rüstungsteil dabei auch noch auf. Der Spieler am Boden hat also definitiv gute Chancen gegen einen Spieler mit Elytra im Kampf zu gewinnen.

Euer SGPGGB-Team
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.