Ploinmaker hat geschrieben:
man sich hierfür mit einem leeren GS anmelden sollte, um dieses während des Wettbewerbs zu bebauen
Ergänzend: Ich glaube, dass dies ein großes Problem vieler Bauwettbewerbe ist- nämlich, dass sich die Erbauer gegenseitig dabei beobachten können und so abschätzen, ob sie gewinnen können oder nicht. Ich glaube oftmals endet dies in einer Aufgabe der Aufgabe.
Ja da stimme ich teilweise zu, vielleicht ist es auch schon einen Anreiz ein bestehendes Gebäude, was vielleicht nicht grade der Renner ist, abzureissen und daraus ein Neues zu machen. (würde btw die Wirtschaft etwas ankurbeln, da immer wieder Ausheber/Abreisser gesucht werden).
Auf das Thema Beobachtung des Anderen würde ich nicht zu tief darauf eingehen, es ist doch Möglich sein GS bei dem nächsten Wettbewerb anzumelden. Wobei dann der Widerspruch besteht "ein leeres GS" anzumelden. Wie ein guter Wein, braucht ein Haus/Villa etc. seine Zeit um es zu vollenden. Der Sinn dahinter, dass eine schöne Stadt entsteht fällt dahin, wenn jeder ein Haus beginnt zu bauen und in der hälfte aufhört, weil der Nachbar "schöner" baut.
Vielleicht wäre hier der Lösungsansatz über die Zeit zu reden, wie oft das dieser Event stattfindet?
Oder was die Teilnahmebedingungen sind, insofern leeres GS, oder egal in welchem Baustadium sich das GS befindet?
Was wäre wenn, wir nicht vom Start "leeren GS" ausgehen, also: Anmelden kann nur wer ein fertiges GS hat?
Beispiel
Admin/
Mod künden in den News an:
1.11.2018, erster Schönheitswettbewerb in Heliopolis
Spieler:
Alle bauen bis dahin, wenn sie das GS nicht fertig bekommen, dann können sie es nicht Anmelden und müssen halt das nächste Mal teilnehmen. (Haben aber trotzdem immer eine Gewinnchance und es entstehen Baufortschritte)
By the way will ich noch gesagt haben, ist es denn so schlimm Spieler zu belohnen, die schon ein richtig tolles GS in einer Stadt haben und das Gesamtbild schöner machen? Mit meinem Beispiel hätte Jeder eine Chance, ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm. Auch Altes sieht gut aus, nicht nur Neues.