SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Modifizierung Auktion

Abgeschlossene Events
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Liebe Sgpler*innen,

Ich weiß zwar nicht was geplant ist um die Auktion an die neuen Umstände auf dem Immobilienmarkt anzupassen aber ich wollte zumindestens mal anregen, dass die Sonderform des Auktionsevents, nämlich die Userauktion (in welcher User Grundstücke für die Auktion bereitstellen können) mit der aktuellen Form kombiniert werden könnte.
Somit könnten eingezogene "Server"-Grundstücke und von Userb zur Verfügung gestellte Grundstücke zusammen vom Team versteigert werden.

Damit kämen wir vllt mal wieder regelmäßig auf genügend Grundstücke und für User ist es eine weitere Erwerbsmöglichkeit bzw Vertriebsoption.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

Lord_Abydos hat geschrieben:Liebe Sgpler*innen,

Ich weiß zwar nicht was geplant ist um die Auktion an die neuen Umstände auf dem Immobilienmarkt anzupassen aber ich wollte zumindestens mal anregen, dass die Sonderform des Auktionsevents, nämlich die Userauktion (in welcher User Grundstücke für die Auktion bereitstellen können) mit der aktuellen Form kombiniert werden könnte.
Somit könnten eingezogene "Server"-Grundstücke und von Userb zur Verfügung gestellte Grundstücke zusammen vom Team versteigert werden.

Damit kämen wir vllt mal wieder regelmäßig auf genügend Grundstücke und für User ist es eine weitere Erwerbsmöglichkeit bzw Vertriebsoption.
Dies führen wir regelmäßig zu Weihnachten durch. Bisher haben wir ehrlich gesagt, aber auch keine Grundstücke außer der Reihe vorgeschlagen bekommen. Die Auktion für User ist in den letzten Jahren kaum noch genutzt worden, da wir keine Anfangsgebote vorgeben und die User meist doch eine Vorstellung haben. Weiterhin ist die Auktion dazu gedacht, Geld vom Server zu bringen. Eigene Grundstücke können für eigenes Geld auch dauerhaft verkauft werden über den Auktionschannel.
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Es ging eher darum die Lücken zu Füllen, die sich aktuell aufgrund der Main-1-Krise auftuen. Dass man damit nicht mehr das Hauptziel der Auktion, in Form eines Geldabflusses erfüllt, ist mir vollkommen klar.

Wenn bisher kein Interesse an einer Userbeteiligung besteht, ist das aus meiner Sicht kein Grund die Auktion nicht grundsätzlich dafür zu öffnen, mindert es aber ja sicherlich den momentanen Nutzen.

Den Punkt mit den Anfangsgeboten müsstest du allerings nochmal ausführen, den verstehe ich nicht so ganz.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

Lord_Abydos hat geschrieben:Es ging eher darum die Lücken zu Füllen, die sich aktuell aufgrund der Main-1-Krise auftuen. Dass man damit nicht mehr das Hauptziel der Auktion, in Form eines Geldabflusses erfüllt, ist mir vollkommen klar.

Wenn bisher kein Interesse an einer Userbeteiligung besteht, ist das aus meiner Sicht kein Grund die Auktion nicht grundsätzlich dafür zu öffnen, mindert es aber ja sicherlich den momentanen Nutzen.

Den Punkt mit den Anfangsgeboten müsstest du allerings nochmal ausführen, den verstehe ich nicht so ganz.
Wie gesagt, ich hätte gar kein Problem immer mal ein-zwei Grundstücke für User zu versteigern.
Das Problem ist einfach, dass dieses Medium kaum genutzt wird. Man sieht es an der jährlich stattfindenden User-Auktion.
Dort werden kaum Grundstücke hinein gegeben.
Viele User haben eine Preisvorstellung und möchten deswegen gern ein Startgebot angeben. Würden wir das machen, hätten wir vermutlich viel mehr Grundstücke zum auktionieren. Allerdings verschreckt dies die User und teilweise sieht man auch in den öffentlichen Auktionen, dass solche Startgebote einfach da gesetzt werden, wo die User den Preis mindestens gern hätten, auch wenn dies teilweise unrealistisch ist. Wir bieten keine Startgebote an, deswegen bekommen wir kaum Grundstücke von Usern zum versteigern.
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

Also kurze offizielle Info:
Ihr dürft gern eure Grundstücke zur Auktion geben. Diese werden dann ohne Startgebot mit einem von euch geschriebenen Text versteigert. (Ihr kennt das GS am besten ;) Testet bitte vorher, ob der Text in eine Minecraft-Nachricht passt) Das Geld erhaltet am Ende ihr.

Die Info wandert zeitnah in den offiziellen Eventbeitrag :)
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.