Ich sehe den Vorteil oder Nachteil nicht. Es wäre nur fair- bebaue ich ein kleines GS, dann bekomme ich einen kleinen Preis und bebaue ich ein großes GS, dann bekomme ich einen großen Preis.NastyPii hat geschrieben: Mit den Preisen bin ich jedoch nicht deiner Meinung aus folgender Begründung: ein relativ neuer Spieler hat vielleicht nicht genug Geld um ein grosses GS zu kaufen und dieses dann zu bebauen. So sind die "reicheren" Spieler klar im Vorteil und werden noch dazu reich beschenkt. Da die Idee dahinter ist, dass schon gekaufte GS die leer sind oder aus Alt mach Neu GS bebaut werden sollen, würde man mit deiner Idee weiterhin den Trade der Gründstücke die gross sind vorantreiben und lässt die kleinen, leeren GS die Jeder von uns hat, einfach leer da stehen.
Auch sollte es nicht darum gehen sich extra dafür ein GS zu kaufen ("ein relativ neuer Spieler hat vielleicht nicht genug Geld um ein grosses GS zu kaufen und dieses dann zu bebauen")- es soll ja um leer stehende GS gehen, die eh schon da sind.
Die reicheren Spieler werden proportional genauso belohnt, wie eben die ärmeren Spieler mit kleinerem GS. Unfair wäre es, wenn ich mit einem 10x10 GS genausoviel gewinnen würde, wie mit einem 100x100 GS, weil es viel mehr Arbeit bedeutet.
AdN
Ploin