SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Automatisches Channelwechseln

• Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Liebes Team,

Ich habe jetzt seit einigen Wochen bemerkt, dass wenn ich länger meinen Chat aufhabe (ab ca 2 Minuten) ohne etwas zu tun, wechsel ich andauernd in irgendeinen Channel, ohne dass ich etwas eingegeben hätte. Davon sind sämtliche Channel betroffen. Ich habe schon mehrfach ausversehen im Stat oder Death Channel geschrieben und bin auch schon mehrfach in verschiedenen Gildenchanneln gewesen, ohne dass ich das wollte.

Ist das ein bekanntes Problem, oder passiert nur mir das?
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Hast du vielleicht aus Versehen auf den jeweiligen Channel im Chat geklickt?
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • LieblingsFeind Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von LieblingsFeind »

Dies kann dir durchaus passieren, wenn du unbeabsichtigt einfach in den Chat geklickt hast.

Ich habe auch des öfteren längere Zeit den Chat offen ohne etwas zu schreiben und hatte bis jetzt noch nie dieses Problem.

In fremde Gildenchannel dürftest du ohne diesen bewusst gejoint zu haben garnicht kommen.
Zuletzt geändert von LieblingsFeind am Sa 4. Jul 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Per Aspera Ad Astra
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Nein nein ich war nichtmal an der Tastatur oder Maus. Ich habe mich einfach garnicht bewegt, habe nichts geschrieben oder am PC gemacht. ICh stand einfach nur rum, hatte den Chat offen, die Maus in der Mitte und war dann eben afk. Danach habe ich dann plötzlich im Statistik-Channel geschrieben.

Ich wechsel da halt einfach random rum.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Weißt du wann das mal passiert ist und mit welchen Channeln? Dann kann man das am besten nachverfolgen.
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Das ist jetzt halt schon mit so gut wie jedem Channel passiert. Also sowohl mit den "normalen", also Trade, Local und Global, den privaten wie diversen Gildenchannel (also welche die ich im Chat garnicht erst gelesen haben kann), als auch die Serverchannel wie Todes- und Statistikchannel. Also das sind jedenfalls die, an welche ich mich definitiv erinnere.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

• Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Seit dem Serverproblem gestern abend hat sich das Problem nicht nocheinmal gezeigt. Sollte es nocheinmal vorkommen melde ich mich nocheinmal. Vielleicht hat ja dann noch jemand eine Idee :).
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

• M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Da das Problem scheinbar nicht mehr auftritt und auch bisher nicht nachvollziehbar ist, wandert der Beitrag ins Archiv.

Sollte es nochmal auftreten, erstell bitte einen neuen Beitrag und ganz wichtig schreib die Uhrzeit dazu, sonst ist es nur schwer möglich das nachzuverfolgen. Falls du es weißt, wären die Channel auch ganz nett, aber die Uhrzeit reicht fast schon aus.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.