Erstmal danke das Ihr den Skyblock Server zurückgebracht habt und die viele Arbeit die Ihr damit habt.
Da es ja noch eine Betaphase ist sollen wir ja unsere Gedanken und Idee hier posten, was ich hiermit mache
"Der Hauptzeitaufwand liegt im Erfarmen des ganzen Kies, dem Umcraften, Setzen, Harken und wieder Abbauen."
Ganz ehrlich das ist doch Unsinn, das Kies fällt nebenher ab und das nicht zu Knapp.
"dem Umcraften, Setzen, Harken und wieder Abbauen" da mach ich dir in unter 5 Min aus 2 Blocks 128.
Erde ist am Anfang eine essenzielle Ressource und sollte es auch bleiben, man braucht es für viele der Farmen um die nächsten Challenges zu meistern.
Und wie gesagt wozu dann die Challenges wo man Erde/Farmland bekommt, die könnt ihr dann auch ganz streichen weil die keiner mehr braucht/macht.
Auf der einen Seite limitiert Ihr den z.b. Diamanten Anteil auf 0.5% und bei Erde bzw Kies ist das auf einmal Wurst?
Für mich klingt das stark nach einer Ausrede, es ist ja auch viel bequemer so an Erde zu kommen anstatt die "lästigen" Challenges zu machen.
Skyblock sollte doch irgendwie eine Herausforderung sein wo man sich genau überlegen muss wie ich welche Ressource einsetze um die nächsten Challenges zu meistern oder sehe ich das falsch?
Meiner Meinung nach dreht Ihr an den falschen Schrauben.
Die Cobbelgenerierung so stark einzuschränken das man jetzt Stunden an dem Teil verbringen muss um an essenzielle Ressourcen wie Dia/Eisen zu kommen finde ich nicht in Ordnung. Es soll Menschen geben die noch was anders machen als Stundenlang die Maustaste vor dem Generator zu drücken.
Generell finde ich die Art wie man ein Insellevel erreicht (über verbaute Blocks) den falschen Ansatz, besser wäre es die Punkt anhand der absolvierten Challenges zu geben was in meinen Augen wesentlich mehr Sinn machen würde.
Dies würde auch die Spieler dazu bewegen all Challenges komplett abzuschließen und nicht nur 1/100 wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ich kenne nicht die Interna des Skyblock Plugins womöglich ist es nicht möglich das einzustellen.
Mich würde mal die Meinung anderer Spieler dazu Interessieren.
Grüße
Hoschi