SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

SkyBlock

• Dragilein Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Dragilein »

Hi hab da mal ne Frag / Anregung, bezüglich des Sky Block Servern.

Es ist ja möglich später eine Verbindungsbrück, zwischen 2 Benachbarten Inseln herzustellen, natürlich so fern beide Inselbesitzer damit auch einverstanden sind. Dieses würde man Natürlich gerne mit seinen Freunden / Kumpels später machen, um vielleicht ein kleines Insel Gemeinschaft aufzubauen. Nun ist es aber so, das es leider noch keine Live Map für Sky Block :cry: gibt und so mit die Nachbarschaft von Inseln, reine Glückssache ist :roll: , da man leider nicht sehen kann wann der benachbarte Platz dran währe, deswegen währe meine Frage jetzt:

Ist es irgendwie möglich das Insel Lead einem anderen Spieler zu übertragen, also das ich z.B. Spieler A (der jetzt gerade Nachbar von meinem Kumpel ist) fragen könnte, ob er mir seine Insel überschreiben würde, damit ich mit meinem Kumpel Nachbar bin, oder das man das vielleicht von einem Teamler machen lassen kann (natürlich wieder nur wenn beide Spieler damit einverstanden sind) oder das Eventuell irgend wie mit Votpunkten bezahlen kann, wie z.B. einen Berufswechsel der 200 VP(dieser Preis ist nur ein Beispiel und könnte auch ein andere sein) kostet.
Wenn so was irgendwie möglich währe, würde ich (und bestimmt auch noch paar andere Spieler) das echt Mega nice finden :-D

LG
Dragilein
Wer mich erträgt,
ist entweder high,
besoffen oder mag
mich wirklich.
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von Tacker_ »

Hallo, erstmal danke für dein Feedback!

Die Livemap wird auf jeden Fall kommen, allerdings ist das Skyblockplugin noch nicht in Dynmap mit eingebunden, was die Livemap nicht unbedingt nützlich macht. Leider haben wir hier keinen Einfluss darauf, da es ein Fremdplugin ist.

Das mit den Inseln tauschen ist so eine Sache.. Anbieten wollten wir sowas direkt von Anfang an. Leider bietet uns das Skyblockplugin keine Möglichkeit dazu. Es gäbe die Möglichkeit den Inselbesitzer zu tauschen bzw zu ändern, allerdings gehen dann vermutlich die Challenges verloren. Wir werden uns das aber nochmal genauer anschauen und nach einer Lösung schauen.
Alternativ kannst du mit /is near schauen, wer deine Nachbarn sind und diese einfach kontaktieren. :)
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von Tacker_ »

Guten Abend,
wir haben uns den Positionstausch von zwei Inseln und die Besitzübergabe an einen anderen Spieler angesehen und getestet.
Ein Problem beim Übertragen des Inselbesitzers an einen anderen Spieler wäre, dass der "Inselfremde"-Spieler seine Challenges verliert, d.h. sie werden einfach wieder auf 0 gesetzt.

Einen Inselmember zum Inselbesitzer machen ist aber möglich. Hier verliert keiner von beiden seine Challenges. Das kann beantragt werden durch z.B. Inaktivität vom Inselbesitzer, denn wenn der Inselbesitzer resettet wird, wird auch die Insel gelöscht.

Ein anderes Problem beim Positionstausch von zwei Inseln ist, dass der Server während dieser Zeit offline sein muss und händisch in die Datenbank eingegriffen werden muss. Sollte hier irgendwo ein Formatierungsfehler auftreten, dann ist die Insel kaputt. Mal von diesem Punkt mit dem Formatierungsfehler abgesehen, ist der Aufwand und der Ärger für alle anderen zu hoch!

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.