Moin zusammen!
Am Freitag den 05.11. findet um 18 Uhr das erste vollständige Spleef-Turnier auf dem Main statt, das es je gegeben hat!
Was gibt es zu gewinnen?
- Jeder Teilnehmer erhält 50.000 BM! Ja, jeder! (Auszahlung nach dem Event)
- Der Sieger des Events erhält 500.000 BM.
- Der zweite Platz erhält 250.000 BM.
- Der dritte Platz erhält 100.000 BM.
Der Sieger kann außerdem nach dem Event gegen mich spielen um weitere 15 Diamanten zu gewinnen.
Wird Ausrüstung benötigt?
Ja! - Um mitzuspielen benötigst du eine Spitzhacke mit Effizienz 5! Stelle sicher, dass diese während des Spiels nicht kaputt geht, sie also genügend Haltbarkeitspunkte hat. Du kannst entweder deine eigene Spitzhacke mitbringen oder eine direkt vor Ort kaufen.
Du wirst während des Events nicht sterben, deine Items gehen also nicht verloren!
Wie läuft das ab?
- Nacheinander rufe ich Spieler auf gegeneinander zu spielen (Gegner werden zufällig ausgelost).
- Du erhältst eine /tpahere-Anfrage und wirst zunächst in eine sichere Kabine der Arena teleportiert.
- Sobald du und dein Gegner bereit sind, werdet ihr gleichzeitig per Piston in die Arena befördert.
- Nun liegt es an euch den Gegner runter zu werfen indem ihr Blöcke unter diesem abbaut!
- Wer runterfällt landet sicher in einer Wassergrube und kann per Aufzug wieder nach oben.
- Wer als letztes steht gewinnt!
Wie nimmt man Teil?
Erscheine um 18 Uhr auf dem Grundstück m76 (Livemap). Du kannst dazu zur gegebenen Zeit /tpa userevent eingeben, um dich dorthin teleportieren zu lassen. Alternativ ist meine Insel auch über das VIP-Gate Vito09 erreichbar. Es gibt keine Teilnahme-Gebühr.
Reset der Arena während des Spiels
Falls es dazu kommen sollte, dass die Arena so stark abgebaut wurde, dass ein Reset während des Spiels erforderlich ist, dann bleiben du und dein Gegner in der Arena. Der Reset dauert einige Sekunden. Die Redstone-Schaltung ist so programmiert, das genug Blöcke hinein geschoben werden um die gesamte Arena zu füllen. Ihr könnt entweder warten bis die gesamte Arena zurückgesetzt wurde oder den Gegner bei der nächsten Gelegenheit angreifen, selbst während der Reset noch im Gange ist. Das ist euch überlassen!
Reparatur deiner Spitzhacke
Falls deine Spitzhacke zu kaputt ist für die nächste Runde, kannst du diese vor Ort reparieren. Dazu gibt es Ambosse und unverzauberte Spitzhacken. Halte ein paar Level bereit um nicht zu einer Mob-Farm laufen zu müssen und schneller weiterspielen zu können. Falls notwendig, gebe ich natürlich jedem Spieler kurz Zeit seine Spitzhacke zu reparieren oder eine andere zu holen.
Tipps und Tricks
- Drehe die Helligkeit deines Spiels auf die höchste Stufe um auch Nachts ausreichend sehen zu können.
- Achte darauf, dass deine Spitzhacke ausreichend Haltbarkeit hat und sie während des Spiels nicht kaputt geht.
- Schalte deine Partikel aus um nicht vom Eile II Effekt des Beacons abgelenkt zu werden.
- Verwende eine Mod mit Connected Textures (z.B. OptiFine oder CTM Fabric) um mehr durch die Glasdecke der Arena sehen zu können. So kann man besser anderen Spielen zuschauen.
- Nehme Basalt-Blöcke mit in die Arena um während einer Runde Brücken zu bauen.
- Das Tragen oder Verwenden einer Elytra ist während des Verlaufs einer Runde verboten.
- Sich wieder in die Arena zu begeben, nachdem man heruntergefallen ist, ist verboten. Dazu zählt unter anderem das Hochfliegen per Elytra oder das Setzen eines /home-Punkts innerhalb der Arena.
- Das Betreten der Arena, während andere spielen, ist ebenfalls verboten.
- Es dürfen ausschließlich Basalt-Blöcke in der Arena gesetzt werden. Alle anderen Blöcke sind verboten.
- Es ist erlaubt Basalt-Blöcke mit in die Arena zu nehmen, da ich das nur schwer kontrollieren kann.
- Die Verwendung jeglicher Tränke ist verboten (Geschwindigkeit, Sprungkraft, usw.).
Bei Verletzen der Regeln ist mit einer Verwarnung und/oder einem Ausschluss vom Event zu rechnen.
Platzierungen vom 05.10.

———
Karriere
Du suchst einen Job? Vielleicht habe ich das passende für dich.
Lieferant von Diamant-Spitzhacken mit Effizienz 5 und Haltbarkeit 3
Deine Spitzhacken werden direkt vor Ort beim Event angeboten, sodass Spieler ohne Werkzeug auch mitspielen können. Die Erlöse der Verkäufe gehen zu 100% an dich. Spitzhacken dürfen nicht teurer als 25.000 BM sein. Ich kann dir deine Hacken auch sofort für 20.000 BM abkaufen. Falls du mindestens 15 Spitzhacken bereitstellst erhältst du ein Schild mit deinem Namen und darfst außerdem Werbung für einen deiner Shops machen (muss auf ein Schild passen)!
Assistent während des Events
Du hilfst mir dabei das Geschehen zu beobachten und schnell zu erkennen, falls ein Spieler die Regeln bricht oder unfair spielt. Außerdem achtest du darauf, dass ich keine Fehler mache und niemanden übersehe, der noch mitspielen möchte. Du bist mit meinem Event vertraut und kannst Fragen von Teilnehmern beantworten. Du darfst selbstverständlich am Event teilnehmen! Du wirst mit 100.000 BM pro Event vergütet. Ich stelle momentan nur einen Assistent ein.
Aktueller Assistent: –
———
Ich freue mich auf dein Erscheinen!
- Snrk