Der Survival Server ist nun geschlossen.
Bitte hier um Diskussion diesbezüglich.
Experiment Survival beendet.
SGPGGB News
-
Knuddel_Winzig Offline
- Dungeon-Erkunder
Also ich fand Klasse! Pascal_Significa und ich haben jetzt schon alles was man braucht^^
Von Zaubertisch über Lohnenruten bis hin zu leckeren Kartoffeln. Außerdem haben sich eigendlich
alle Mitspieler gut benommen. Die Öffendliche Farm für alle mussten wir zuwar ein Paar mal wieder aufbauen doch
eigendlich war es richtig geil
Knuddel_Winzig
ps. Ich werde meine 12 Hund vermissen xD
Von Zaubertisch über Lohnenruten bis hin zu leckeren Kartoffeln. Außerdem haben sich eigendlich
alle Mitspieler gut benommen. Die Öffendliche Farm für alle mussten wir zuwar ein Paar mal wieder aufbauen doch
eigendlich war es richtig geil
Knuddel_Winzig
ps. Ich werde meine 12 Hund vermissen xD
-
Pascal_Significa Offline
- Eisen-Miner
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war schön mal mit Freunden von 0 anzufangen und sich alles zusammen zu suchen
Mal was anderes
kam gerne wieder aufgenommen werden 
Mal was anderes

-
Daniel29111998 Offline
- Diamantjäger
War nie auf dem Survival, der Main gefällt mir am besten, von daher ist mir das gleichgültig, 
-
BIG_BOMB Offline
- Eisen-Miner
War nur mal kurz auf dem Survival, aber ich fands Klasse.
Da ich eh nur hier Multiplayer spiele und Singelplayer gar nicht mehr fand ich es ganz toll ne Abwechslung zu haben, einfach mal "Urlaub" von Economy und ab in Survival. Ist aber wesentlich geschickter wenn man den /server-Befehl benutzen kann um seine "Basis" wieder zu finden.
Da ich eh nur hier Multiplayer spiele und Singelplayer gar nicht mehr fand ich es ganz toll ne Abwechslung zu haben, einfach mal "Urlaub" von Economy und ab in Survival. Ist aber wesentlich geschickter wenn man den /server-Befehl benutzen kann um seine "Basis" wieder zu finden.
Haste Whisky for dem Haus, macht der Winter dir nichts aus.
40 Wagen Westwärts
40 Wagen Westwärts
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Ich fand es auch mal eine schöne Idee, schade war nur, dass nicht so viele mitgemacht haben.
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Mega1981 Offline
Ursachenforschung,weshalb der Survivalserver zum Ende hin so schlecht frequentiert war.
am Anfang : Ist neu muss ich probieren oder hat man schonmal probiert und will es nach geraumer Zeit mal wieder probieren!
zum Ende hin:-Fast keine Nutzer mehr auf dem Survival!
Wodurch kommt dies, es hat meines Erachtens nach mehrere Ursachen,
a,) das sehr viele der Spieler Casual-Gamer sind
b.) das der Main durch seine Economie sehr viele Möglichkeiten bietet(was nix schlechtes ist)
c.) das man sich einfach via Gate hin und herteleportieren kann auf dem main
objektives Fazit: Nettes Spiel nebenbei, wenn der Server mal voll ist, mehr aber auch nicht!
am Anfang : Ist neu muss ich probieren oder hat man schonmal probiert und will es nach geraumer Zeit mal wieder probieren!
zum Ende hin:-Fast keine Nutzer mehr auf dem Survival!
Wodurch kommt dies, es hat meines Erachtens nach mehrere Ursachen,
a,) das sehr viele der Spieler Casual-Gamer sind
b.) das der Main durch seine Economie sehr viele Möglichkeiten bietet(was nix schlechtes ist)
c.) das man sich einfach via Gate hin und herteleportieren kann auf dem main
objektives Fazit: Nettes Spiel nebenbei, wenn der Server mal voll ist, mehr aber auch nicht!
-
Benjix94 Offline
- Nether-Explorator
Stimme da Mega komplett zu. Ich hab damals auch angefangen auf dem Survival-Server, war aber nach einigen Stunden schon mit den meisten Sachen fertig (Tränke, Nether, Farmen, Spawner etc.). Größere Gebäude konnte man nicht errichten, da das Griefing dennoch immer stattgefunden hat, obwohl es verboten war (!) .
Im Endeffekt nichts anderes als wie ein Dauer-Event, wo man reingehen kann, wann man will. Meiner Meinung nach etwas unnötig geworden, da 1. kaum Spieler drauf waren, was auch logischerweise begründet werden kann, dass unser Main-Server ein Economy-Server ist, und 2. da es eigentlich nichts anderes war, als eine Fake-Nachmache der Farmwelt auf dem Main-Server, wo es zusätzliche Regeln gab.
Meiner Meinung nach war es ein nettes Experiment - wenn vllt. aus meiner Sicht etwas psychologisch - aber für eine weitere Verwendung bietet der Survival-Server einfach noch zuwenig. Schlussendlich kann man sich auch für Survival-Games bei den Events anmelden oder einfach mal nen Hamachi-Server aufmachen, wo man dann mit Freunden von SGPGGB Survival spielt (wenn nicht sogar mit Tekkit).
Im Endeffekt nichts anderes als wie ein Dauer-Event, wo man reingehen kann, wann man will. Meiner Meinung nach etwas unnötig geworden, da 1. kaum Spieler drauf waren, was auch logischerweise begründet werden kann, dass unser Main-Server ein Economy-Server ist, und 2. da es eigentlich nichts anderes war, als eine Fake-Nachmache der Farmwelt auf dem Main-Server, wo es zusätzliche Regeln gab.
Meiner Meinung nach war es ein nettes Experiment - wenn vllt. aus meiner Sicht etwas psychologisch - aber für eine weitere Verwendung bietet der Survival-Server einfach noch zuwenig. Schlussendlich kann man sich auch für Survival-Games bei den Events anmelden oder einfach mal nen Hamachi-Server aufmachen, wo man dann mit Freunden von SGPGGB Survival spielt (wenn nicht sogar mit Tekkit).
-
Andi_54 Offline
- Grasbuddler
Ich persönlich bin ja (wie vermutlich einige andere auch) ein begeisterter Survival-Spieler,jedoch wollte ich von vorn herein nie auf dem Sggb-survival-Server anfangen,da Griefing möglich ist und mir das dann irgendwie zu blöd ist,außerdem hatte ich so eine Vorahnung,dass der Survival-Server früher oder später wieder geschlossen wird.
Toll wäre ja so ein kleines Vanilla-Server Projekt,wo sich Spieler,die sich dafür interssieren,eintragen lassen können und über eine Whitelist Zugang zu der Survivalwelt erhalten,was den Vorteil hätte,dass Spieler,die einen groben Regelverstoß begehen,von diesem Projekt ausgeschlossen werden können.Weiters müssten natürlich noch Regeln vorherrschen,wie zum Beispiel kein großräumiger Abbau von Materialien in der Umgebung von Wohngebieten,um die MC-Welt zu erhalten.
Wie auch immer,solltet ihr euch dazu entscheiden,das Projekt nochmals auf diese Art und Weise zu starten,werde ich auf jeden Fall dabei sein und ich denke,wenn ihr den Spielern außerdem die Möglichkeit gebt,ihnen ein kleines Gebiet via WorldGuard zu sichern,dann besteht grundsätzlich mehr Intersse daran.
Toll wäre ja so ein kleines Vanilla-Server Projekt,wo sich Spieler,die sich dafür interssieren,eintragen lassen können und über eine Whitelist Zugang zu der Survivalwelt erhalten,was den Vorteil hätte,dass Spieler,die einen groben Regelverstoß begehen,von diesem Projekt ausgeschlossen werden können.Weiters müssten natürlich noch Regeln vorherrschen,wie zum Beispiel kein großräumiger Abbau von Materialien in der Umgebung von Wohngebieten,um die MC-Welt zu erhalten.
Wie auch immer,solltet ihr euch dazu entscheiden,das Projekt nochmals auf diese Art und Weise zu starten,werde ich auf jeden Fall dabei sein und ich denke,wenn ihr den Spielern außerdem die Möglichkeit gebt,ihnen ein kleines Gebiet via WorldGuard zu sichern,dann besteht grundsätzlich mehr Intersse daran.
-
DrNoD Offline
Danke für die Meinungen.
Der Server wird nicht mehr eröffnet.
Ich hoffe es hat trotzdem Spass gemacht.
/close
Der Server wird nicht mehr eröffnet.
Ich hoffe es hat trotzdem Spass gemacht.
/close