SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Frage: Was ist da los?

• Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Da hier Fragen, Support und Bugs steht, habe ich ein paar Fragen

Zum Thema:
Einer Spielerin wurde vorgeworfen, schlecht über das Serverteam gesprochen zu haben, und wurde hart angegangen.
Die Möglichkeit sich zu verteidigen und die Vorwürfe zu entkräften wurden abgelehnt.
Diese verließ daraufhin den Server und hat die Gildenleitung und die Verantwortung für das Gilden GS abgegeben.
Nach 1 Monat wurde die Gilde geschlossen.
Beitrag von ***** » So 5. Nov 2023, 18:45

Gilde wird geschlossen -> kommt aufn Friedhof
Jetzt sind in meinem Inneren einige Fragen hochgeschwappt, die ich hier zu "Papier" gebracht habe.

1. Wurde mit allen Gildenmitgliedern gesprochen, ob die Gilde aufgelöst werden soll?
2. Hat sich keiner bereiterklärt die Gilde weiter zu führen?
3. Haben die Mitglieder die Möglichkeit bekommen ihre eigenen Sachen/Items von GS zu holen?
4. Warum wurde die Gilde übernommen, wenn 1 Monat danach die Gilde geschlossen wurde, und am selben Tag der Gildenleiter einer anderen
Gilde beitritt?
5. War geplant, die alte Gildenleitung vom Server zu vertreiben, um diese zu schwächen?
6. Als das Gilden GS, auf eigenes bitten der neuen Gildenleitung auf diese überschrieben wurde (mitsamt der Gildenleitung) , war die Planung
schon Richtung Zerschlagung genau jener Gilde?
7. Ist es nicht komisch, dass die Person, die um das Gilden GS gebeten hat, die/der Hauptzeuge im vorausgegangenem "Verfahren" war?
8. Sind diese Personen jetzt Glücklich?
9. Ist jeder vom Team damit einverstanden wie das hier gelaufen ist?
10. Bin ich jetzt ein Schwurbler / Verschwörungstheoretiker?
11. Werde ich jetzt gebannt?
12. Wenn ja, bekomme ich noch Zeit, meine Items und andere Sachen, an User zu verschenken die es verdient haben?

Sollte ich Fehler in der Darstellung des Themas gemacht haben, kann hier richtig gestellt werden. Ich gebe diese Möglichkeit!
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
  • Notruf Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Notruf »

Ich schreibe als Spieler, nicht als Teamler!

Willst du eine vernünftige Antwort von beteiligten Personen bekommen oder dient dieser Beitrag nur dazu zu sticheln?
Spätestens ab Frage 10 wirkt es nicht mehr so als wärst du an einer vernünftigen Aufarbeitung interessiert.

PS: Geschichten nur von einer Seite zu hören und alles Gesagte dann als Fakten hinzustellen, kann mehr als fragwürdig sein...
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Ich schreibe als Spieler, nicht als Teamler!
Tut mir leid, lasse ich nicht gelten!
Du bist Mitglied im Team, also wirst du, wenn auch unbewusst, als Teamler kommentieren.
Willst du eine vernünftige Antwort von beteiligten Personen bekommen oder dient dieser Beitrag nur dazu zu sticheln?
JA und JA
So beantwortet man Fragen ;)
Spätestens ab Frage 10 wirkt es nicht mehr so als wärst du an einer vernünftigen Aufarbeitung interessiert.
Wer mich kennt, weiß dass immer eine gehörige Portion Sarkasmus um mich herum schwirrt.
Aber diese Fragen kamen tatsächlich beim schreiben des Beitrags in mir hoch.
PS: Geschichten nur von einer Seite zu hören und alles Gesagte dann als Fakten hinzustellen, kann mehr als fragwürdig sein...
Genau deswegen habe ich die Fragen gestellt, ich möchte es wissen was da gelaufen ist.
Und ich werde die Antworten zur Kenntnis nehmen und mir danach eine Meinung bilden. Weil ich eben nur eine Seite bisher gehört habe.

Und wenn die Frage noch auftauchen sollte ob ich Voreingenommen bin, kann ich das mit einem klaren "JA" beantworten.
Versuche jedoch die Beweggründe der anderen Seite zu verstehen.
Auch wenn ich nicht konform damit gehe - muss man ja auch nicht - werde ich ehrliche Antworten akzeptieren.
  • flyingfishfood Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von flyingfishfood »

Zecka001 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 10:43 10. Bin ich jetzt ein Schwurbler / Verschwörungstheoretiker?
JA
Bild
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

flyingfishfood hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:01
Zecka001 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 10:43 10. Bin ich jetzt ein Schwurbler / Verschwörungstheoretiker?
JA
Wusst ich´s doch :lol:
  • Kitschu Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Kitschu »

Hallo Zecka001,
zuerst antwortet das Team einmal auf dein Thema:
Das Gespräch wurde von den durchführenden Personen normal durchgeführt. Das ein Rangentzug immer hart rüber kommt, ist sicherlich jedem bewusst, allerdings wurde sich zu keinem Fall im Ton vergriffen und alles sachlich dargelegt.
Auch die Möglichkeit zur Entkräftung wurde mit einem umfassenden Gespräch gegeben. Dort hätten jederzeit Argumente gebracht werden können, warum diese Vorwürfe nicht stimmen.

Weiterhin wird dir hier einmal verschriftlicht, wie das mit Gildengrundstücken läuft (und dir damit hoffentlich die Fragen 6 und 7 beantwortet):
Sollte ein Teil der Gildenleitung resettet werden und der "richtige" Besitzer (der den Slot für das Grundstück stellt) des Gildengrundstücks sein, dann wird das Gildengrundstück an einen anderen Teil der Gildenleitung übertragen. Diese klärt das entsprechend untereinander.
In diesem Fall waren die beiden Personen schon Teil der Gildenleitung, wurden also von der vorherigen Leitung dazu befördert! Das ist wichtig zu wissen, da hierfür auch kein Ticket, sondern lediglich ein Befehl genutzt wird.
Bezogen auf deinen aktuellen Fall, wurde das Grundstück als letzter Wunsch an die Gildenleitung übertragen. Die beiden Personen haben das untereinander geklärt und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass Person X das GS nehmen solle, weshalb es dann entsprechend überschrieben wurde.
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Nur zur Info:
Der/Die User den/die es betrifft, haben mit diesem Beitrag nichts zu tun!
Mein Unrechtsempfinden hat einfach zugeschlagen.

Zu Absatz 1

Von normal würde ich nicht sprechen, wenn als Eröffungssatz: "Egal was du sagst, der VIP und der Architektenrang wird die so wieso entzogen" (frei Zitiert aber nicht weit von Original) kommt!
Und mit Drohungen von "Bann" weiter geht.
Und die Begründung schlägt dem Faß den Boden aus: Uns ist zu Ohren gekommen... Es gibt keine konkreten Beweise... Alles nur vom Hörensagen...
Klingt für mich nach Willkür und persönlicher Abneigung gegen diese Person.
An diese Stelle möchte ich dem 2. Teamler der beim Gespräch anwesend war, danken. Dieser hat sachlich und abmildernd eingegriffen.
Wer gemeint ist wird´s wissen. Danke nochmal!

Welche Argumente sollen vorgebracht werden, wenn der Schuldspruch schon erfolgt ist und die Strafe schon feststeht.
Ich habe um ehrliche Antworten gebeten, aber das da oben klingt, wie wenn ein Politiker eine Pressekonferenz gibt.

Vergesst es, die jenigen, die das alles angezettelt haben, sind sowieso zu feige um die Wahrheit zu sagen.

Noch etwas allgemeines zu den ganzen:
Wer es nicht verträgt, kritisiert zu werden, sollte sich nicht für eine Führungsposition bewerben.
Jeder wird den Sup/Admin kritisieren, wenn die Wünsche nicht so umgesetzt werden wie gewünscht oder sich unfair behandelt fühlt.
Ebenso wird er diesen loben, wenn alles reibungslos und zu voller Zufriedenheit erledigt wird.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte in seinem Zimmer mit Puppen spielen, und keine Position im Team anstreben.
Ja auch gegen das Team darf scharf geschossen werden!

Zu Absatz 2

Ja alles richtig und auch nachvollziehbar, aber du hast vergessen zu erwähnen,
dass eine neue Gildengruppe erstellt wurde, und manche nicht aktiv eingeladen wurden.
Und auf Anfrage, die Gilde weiter zu führen, nur lapidar die Antwort kam: "Such dir 5 Leute und mach eine neue Gilde auf"!
Also war die Abstimmung zur Auflösung der Gilde einstimmig, jedoch wurden nicht alle eingeladen.
Mann kann sich ein Ergebnis richten wie man es braucht.

Ehrlichkeit hätte ich mir gewünscht.

Ich werde hier immer ehrlich meine Meinung sagen, auch wenn ich manchen hier auf den Schlipps trete.
Wenn mir jemand auf den Keks geht, wird er das von mir persönlich hören, und braucht nicht über Hörensagen oder zu Ohren gekommen warten!
Ich bin eigentlich mit allen hier gut ausgekommen, aber einige haben mich sehr enttäuscht!

Jedoch werde ich niemals Namen nennen, denn sowas mache ich mir mit diesen persönlich aus.

Von mir aus kann hier geschlossen werden, da hier sowieso nichts mehr rauskommt!
EOL
  • Erntemaschine300 Online
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Zecka001 hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:02 Zu Absatz 1

Von normal würde ich nicht sprechen, wenn als Eröffungssatz: "Egal was du sagst, der VIP und der Architektenrang wird die so wieso entzogen" (frei Zitiert aber nicht weit von Original) kommt!
Und mit Drohungen von "Bann" weiter geht.
Ich möchte hier nicht groß auf die Inhalte der Gespräche eingehen, aber deine Informationen sind an der Stelle nicht richtig. Es wurden zwei Gespräche geführt. Bei dem ersten war ich mit dabei und kann dir daher berichten, dass in diesem deine Äußerungen nicht gefallen sind. Es wurde lediglich dargelegt, was nach diesem Gespräch passieren kann als Folge, aber es wurde niemals erwähnt, dass
egal ist was gesagt wird, die Ränge entzogen werden und das im nachhinein in der Teamrunde entschieden wird! In dem Gespräch ging es darum herauszufinden was an den Vorwürfen dran ist und darüber zu sprechen. Die Ergebnisse des Gesprächs wurden anschließend weitergegeben. Erst dann ist die Entscheidung gefallen die Ränge zu entziehen, worauf es ein weiteres Gespräch gab, um genau dieses Ergebnis mitzuteilen. An der Stelle können deine Worte gefallen sein, ich war nicht dabei, deswegen weiß ich es nicht.

Was ich klarstellen möchte ist, das es so wie du es beschreibst, nicht stattgefunden hat.
Zecka001 hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:02 Noch etwas allgemeines zu den ganzen:
Wer es nicht verträgt, kritisiert zu werden, sollte sich nicht für eine Führungsposition bewerben.
Jeder wird den Sup/Admin kritisieren, wenn die Wünsche nicht so umgesetzt werden wie gewünscht oder sich unfair behandelt fühlt.
Ebenso wird er diesen loben, wenn alles reibungslos und zu voller Zufriedenheit erledigt wird.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte in seinem Zimmer mit Puppen spielen, und keine Position im Team anstreben.
Ja auch gegen das Team darf scharf geschossen werden!
Kritik darf immer gerne geäußert werden und ist auch wichtig um zu wachsen,
allerdings kommt es auch immer auf die Art und Weise drauf an, wie man diese Kritik äußert. Wie du schon sagst, auch als Teamler muss man Kritik einstecken können, wer das nicht kann, hat im Team nichts zu suchen.
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Ok, tut mir leid wenn ich Aussagen aus dem 1. und 2. Gespräch vermischt habe und nicht genau ausgeführt habe welche Aussage zu welchem Gespräch gehört.
Du hast es jetzt ja richtig gestellt.
  • Mens0 Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Mens0 »

naja. machste nichts.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.