Hi. Ich kann in letzter Zeit kaum noch auf den Server kommen. Entweder bekomme ich Fehlermeldungen ohne Ende und/oder es gibt immer wieder TimeOuts...
Meistens läd der Server nicht mal mehr in die Serverauswahl im Launcher...
Nervt übel! Gehts noch anderen so? Was kann man tun, woran hattet jelechen?
Danke Euch
massive Verbindungsprobleme,,,
Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
-
Oeni Offline
- Goldsammler
Siehs mal NEO
Instagram :
oeni_24
Instagram :
oeni_24
-
DaywalkerKS Offline
- Admin
Leider sind wir aktuell oft Opfer von DDOS-Angriffen..
Welche Fehlermeldungen bekommst du denn?
~ "Es klappt, wenn man's schafft" - Groeg, 2021
-
Notruf Offline
- Goldsammler
Gibt es Überlegungen den Hoster zu wechseln?
-
awauwa Offline
- Entwickler
Das würde leider nicht wirklich viel bringen und wäre mit großem Aufwand und ggf. Kosten verbunden. Wir arbeiten an Lösungen, auch wenn das ganze gerade leider etwas dauert. Das tut uns leid.
-
tux83 Offline
- Nether-Explorator
Hallo zusammen,DaywalkerKS hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 21:05 Leider sind wir aktuell oft Opfer von DDOS-Angriffen..
Ich habe auch seit neuestem Probleme die Verbindung zum Server aufzubauen, um eine Verbindung aufzubauen brauche bis zu 6 Versuche.
Verbindungen zu anderen Servern klappen spontan
Ich gebeeuch hier mal Screenshots und erstmal das Logfile von heute.
Wenn ich euch weiter unterstützen kann meldet euch gerne, dann gebe ich euch auch gerne die Logs vergangener Tage.
- Dateianhänge
-
- tux83.log
- (10.74 KiB) 4-mal heruntergeladen
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold....
-
tux83 Offline
- Nether-Explorator
Ach ja und heute hat es dann im dritten Versuch geklappt.
Aber das kann man auch dem Logfile entnehmen
Aber das kann man auch dem Logfile entnehmen
-
Loll227 Offline
- Moderator
Dieses Problem kann durch eine unserer Versuche gegen die DDOS Attacken vorzugehen hervorgerufen werden.
Wenn ihr zu oft eure Serverliste refresht, wird eure IP gebannt. Dieses zu oft, ist leider aktuell nicht sonderlich oft, da reicht es schon teilweise 3 bis 4 Mal auf Refresh zu drücken oder nebenbei noch das Userpanel und die Newspage aufzurufen. Die IP wird dann eben gebannt, weil gedacht wird, es wäre ein Versuch einer DDOS Attacke. Eure IP wird dann nach so ca. 2 Minuten wieder freigegeben. Hier hilft es dann eigentlich einfach ca. 2 Minuten lang nichts zu tun, weder die Serverliste refreshen noch die Newsseite oder das Userpanel aufzurufen. Macht euch nen Tee oder nen Kaffee während der Zeit
Wenn ihr zu oft eure Serverliste refresht, wird eure IP gebannt. Dieses zu oft, ist leider aktuell nicht sonderlich oft, da reicht es schon teilweise 3 bis 4 Mal auf Refresh zu drücken oder nebenbei noch das Userpanel und die Newspage aufzurufen. Die IP wird dann eben gebannt, weil gedacht wird, es wäre ein Versuch einer DDOS Attacke. Eure IP wird dann nach so ca. 2 Minuten wieder freigegeben. Hier hilft es dann eigentlich einfach ca. 2 Minuten lang nichts zu tun, weder die Serverliste refreshen noch die Newsseite oder das Userpanel aufzurufen. Macht euch nen Tee oder nen Kaffee während der Zeit

-
Kidomig Offline
- Diamantjäger
Moin.
Ich habe gleiche Probleme wie Tuxi. Manchmal ist der Server für 15min in der Serverliste verschwunden.
Heute um 18:40 war ich online. Etwa 5 Minuten später, grad im EKZ, kamm es zum Verbundungsabruch. Ist der Lobby Server down?
Gruss, kido
Edit Lobby Server geht wieder.
Ich verstehe natütlich auch dass man gegen die DDOS Attaken was machen muss. Danke für die Info @Loll
Ich habe gleiche Probleme wie Tuxi. Manchmal ist der Server für 15min in der Serverliste verschwunden.
Heute um 18:40 war ich online. Etwa 5 Minuten später, grad im EKZ, kamm es zum Verbundungsabruch. Ist der Lobby Server down?
Gruss, kido
Edit Lobby Server geht wieder.
Ich verstehe natütlich auch dass man gegen die DDOS Attaken was machen muss. Danke für die Info @Loll
Kidomig stand im Walde ganz still und stumm, da kam der böse Creeper und machte Bumm*
*Zitat vom Nyonyx
*Zitat vom Nyonyx
-
tux83 Offline
- Nether-Explorator
danke für die Info aber ich refreshe die Serverliste nicht.Loll227 hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 13:16 Dieses Problem kann durch eine unserer Versuche gegen die DDOS Attacken vorzugehen hervorgerufen werden.
Wenn ihr zu oft eure Serverliste refresht, wird eure IP gebannt. Dieses zu oft, ist leider aktuell nicht sonderlich oft, da reicht es schon teilweise 3 bis 4 Mal auf Refresh zu drücken oder nebenbei noch das Userpanel und die Newspage aufzurufen. Die IP wird dann eben gebannt, weil gedacht wird, es wäre ein Versuch einer DDOS Attacke. Eure IP wird dann nach so ca. 2 Minuten wieder freigegeben. Hier hilft es dann eigentlich einfach ca. 2 Minuten lang nichts zu tun, weder die Serverliste refreshen noch die Newsseite oder das Userpanel aufzurufen. Macht euch nen Tee oder nen Kaffee während der Zeit![]()
Ich starte das Spiel und gehe in dem Bereich wo man sich mit den Servern verbinden kann, wähle Sgpggb aus und drücke auf Connect.
Dieses Prozedere führe aktuell so lange aus, bis ich irgendwann mich erfolgreich mit dem Server verbinden kann.
-
Zecka001 Offline
- Nether-Explorator
Heute habe ich alle Votes gemacht, und als ich dann auf den Server wollte, konnte ich mich nicht einloggen.
Erst als ich die Internetverbindung resetet habe und eine neue IP zugewiesen bekommen habe, gings.
Leider ist kein einziger Vote durchgekommen.
lg Zecka
Erst als ich die Internetverbindung resetet habe und eine neue IP zugewiesen bekommen habe, gings.
Leider ist kein einziger Vote durchgekommen.
lg Zecka
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik