Craftevent 2.0:
Was ist denn das Craftevent 2.0?
Das Craftevent 2.0 ist im Grunde genau gleich aufgebaut wie die normale Version des Craftevents. Nur eben mit ein paar Veränderungen. Es findet erstmals am 23.02.13 statt. Welche das sind werdet ihr gleich erfahren, zuerst aber schnell zu der Itemliste. Diese sieht dieses Mal folgendermassen aus:
Spezielle Items:
3x Notenblock
3x Plattenspieler
1x Rakete (Rot und Blau als Farben// sternenförmige Explosion (Goldnugget)// Flughöhe 1)
1x Amboss
9x Goldene Äpfel (mit Goldnuggets erstellt)
3x Blumentopf
3x Gebratener Fisch
2x Kürbiskuchen
12x rote Wolle
3x Schwarze Wolle
6x Graue Wolle
1x Wassereimer
Sammelitems:
64x Erde
64x Cobble
64x Laub (egal welche Sorte)
128x Sand
128x Stein (gebranter)
Nun zu den eigentlichen Änderungen. Da einige Spieler sich das letzte Mal gewünscht haben, dass einige Anpassungen passieren sollen, ist dies nun der Fall:
- Zum ersten Mal seit den Anfängen des Craftevents ist nun PVP akitv! (wird ca. 5-10 Minuten nach dem Start aktiviert, zusätzlich zu diesem Thread wird es allerdings auch noch im Chat bekanntgegeben, damit ihr euch vorbereiten könnt)
- Zusammen mit der oben genannten Anpassung wird es auch Bereiche geben, welche als sichere Stationen gelten sollen, hier ist PVP nicht aktiv (insgesamt wird es ca. 10 solcher Stationen geben). Diese Stationen werdet ihr an ihrem Aussehen erkennen.
- Mit der Einschaltung von PVP auf der Karte ist es nun nichtmehr möglich sich schnell kurz auszuloggen, wenn man sich im PVP-Gebiet befindet, dazu müsst ihr in eine der obigen Stationen oder an den Spawn (/warp event) zurück. Wenn ihr euch trotzdem in der PVP-Region ausloggt, werdet ihr beim Wiedereintritt sterben und alle (!) Items fallen lassen.
- Die Items, welche ihr beschaffen sollt, müssen immernoch in einem Spieler-Inventar sein (Vollständig in einem).
- Teams sind weiterhin erlaubt und auch wünschenswert.
- Das Töten von anderen Spielern ist logischerweise erlaubt. Ihr könnt diesen Umstand nutzen und euch so, einige Items erkämpfen.
- Diese Version wird hier zum ersten Mal getestet, wenn ihr Verbesserungsvorschläge, oder Fehler bemerkt habt, dann bitte ich euch hier einen Beitrag zu verfassen, damit wir diese sammeln können.