SethBling hat vor einiger Zeit eine interessante PVP-Variante, die völlig ohne Mods auskommt, konzipiert und gebaut: Super Craft Bros: Brawl (http://www.youtube.com/watch?v=GqgDoDl71qg).
Man spielt mit 2-4 Spielern auf einer von 6 verschiedenen Maps und jeder wählt dafür eine aus 8 verschiedenen Klassen mit verschiedenen Waffen und Attributen. Jeder hat 5 Leben, Ziel ist es, der letzte zu sein, der noch lebt (also alle anderen haben 0 Leben übrig).
Mit ein wenig Erfahrung in MCEdit und Commandblöcken kann man auch noch weitere Maps hinzufügen.
Das ganze funktioniert komplett mit Redstone und Commandblöcken, kommt also komplett ohne Mods aus. Allerdings sollte mit einer Einführung als Event vielleicht bis nach dem Update auf 1.5 gewartet werden, da sich mit dem Update einige Redstone-Mechaniken ändern und diese Map nicht dafür ausgelegt ist, aber SethBling hat schon eine funktionierende Version für 1.5 fertig (basierend auf den Snapshots), die dann auch das Scoreboard-System sinnvoll einsetzt (Demonstration unter http://de.twitch.tv/sethbling/b/364067137; da sieht man auch, wie alles funktioniert, nützlich bspw. für eigene Anpassungen wie neue Maps).
Realisiert werden kann das am einfachsten, indem man jeder Instanz von SCB eine eigene Welt gibt und eine Welt, in der man die entsprechende Instanz auswählt.
Dieses Event könnte sowohl als Turnier als auch als öffentliches Event für den Eventserver genutzt werden.
Super Craft Bros: Brawl - angenommen
Abgeschlossene Events
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 9. Apr 2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Grund: Update
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Voll dafür!!!!
Hab mir die Map bereits angeschaut und bin kurz davor da neue Welten zu adden
Wenn es erlaubt wird: darf ich beim Umbau (Anpassung) helfen
Man könnte das auch als Warzone für 4 1 Mannteams machen
Hab mir die Map bereits angeschaut und bin kurz davor da neue Welten zu adden
Wenn es erlaubt wird: darf ich beim Umbau (Anpassung) helfen
Man könnte das auch als Warzone für 4 1 Mannteams machen

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Ich glaube mit dem neuen Scoreboard-System ist es unnötig, da noch ein redundantes Plugin drauf laufen zu lassen, höchstens vielleicht für Statistiken und besserer Verfolgbarkeit in Turnieren.
Natürlich kann man das ganze auch als Plugin realisieren (was ja auch teilweise von Serverbetreibern gemacht wird), aber das ist wieder unnötige Arbeit (außer man will das in alle Richtungen mit wenig Aufwand erweitern können).
Würde jetzt gerne ein Beispiel nennen, aber ich will nicht nen Ban wegen Serverwerbung riskieren
Neue Maps lassen sich ja ziemlich einfach einfügen, sobald sie schon gebaut sind und man die Koordinaten mit SethBlings MCEdit-Filter generiert, für den Zweck ist auch die Betrachtung des oben verlinkten twitch-Streams sehr hilfreich
Natürlich kann man das ganze auch als Plugin realisieren (was ja auch teilweise von Serverbetreibern gemacht wird), aber das ist wieder unnötige Arbeit (außer man will das in alle Richtungen mit wenig Aufwand erweitern können).
Würde jetzt gerne ein Beispiel nennen, aber ich will nicht nen Ban wegen Serverwerbung riskieren
Neue Maps lassen sich ja ziemlich einfach einfügen, sobald sie schon gebaut sind und man die Koordinaten mit SethBlings MCEdit-Filter generiert, für den Zweck ist auch die Betrachtung des oben verlinkten twitch-Streams sehr hilfreich
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Inwiefern Umbau? Es ist ja nicht mal für 1.5 draußen 
Wenn es als Event angenommen wird und noch was zu machen wäre, was nicht die Admins selbst machen wollen, können wir ja helfen
Eigene Maps bauen kannst du aber auch so schon, die lassen sich leicht nachträglich einbauen
Wenn es als Event angenommen wird und noch was zu machen wäre, was nicht die Admins selbst machen wollen, können wir ja helfen
Eigene Maps bauen kannst du aber auch so schon, die lassen sich leicht nachträglich einbauen
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
ok 
Man kann auch neue Klassen einführen (Ghast, Eisengolem, Schneegolem)
Man kann auch neue Klassen einführen (Ghast, Eisengolem, Schneegolem)

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
-
ScorsGAPrem Offline
- Cobble-Miner
-
Pertok Offline
- Wither-Bezwinger
Reise derzeit im Urlaub, /archiv
Sollte dieser Thread wieder benötigt werden, einfach aus dem Archiv holen.
Sollte dieser Thread wieder benötigt werden, einfach aus dem Archiv holen.