SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Neues Event: The Hunt!

Abgeschlossene Events
  • sebastian1251 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von sebastian1251 »

:diamond: Was ist "The Hunt"?
"The Hunt" ist ein etwas längeres Event.
Es gibt 2 Teams: Die Villager und die Hunter.
Das Ziel der Hunter ist es die Villager zu töten.
Es beginnt mit der Bauphase, die Villager und die Hunter sind zwar in einer Welt aber durch eine große Mauer getrennt.
Die Hunter finden auf ihrer Seite ein kleines Dorf vor mit Feldern und einigen kleineren Hütten, die Villager ein größeres jedoch nur mit einen kleinen Feld aber dafür mehreren Hütten.
Das erste Ziel der Hunter ist, genügend Waffen für den Kampf zu organisieren.
Das erste Ziel der Villager ist, genügend Essen zu besorgen und sich auf den Fall vorzubereiten das die Hunter ihr Dorf befallen könnten, wie z.B. durch Bunker und Waffen.
Nach einer zufälligen Zeit kann die Mauer eingerissen werden und die Hunter suchen das Dorf der Villager und greifen es an.
Das Ziel der Hunter ist nun alle Villager zu "erledigen". Dies müssen sie innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen sonst haben die Villager gewonnen.

:diamond: Wie lange soll das Event dauern?
Das Event sollte einige Tage dauern und man sollte auch nebenbei auf den Main-Server kommen.

:diamond: Gibt es irgenwelche besondern Regeln?
Die Regeln sind ziemlich die gleichen wie auf den Main ausser das man Spieler verletzen darf.

:diamond: Was passiert wenn mich ein Hunter umbringt?
Falls dies geschehen sollte bist du aus dem Spiel.

:diamond: Noch etwas besonderes?
Es wäre hilfreich wenn man so wie in Warzones die Teammitspieler nicht angreifen kann.
Die Map sollte groß sein jedoch nicht unendlich das Spieler einfach ganz weit weg rennen können.

Das wars mit der Eventvorstellung von "The Hunt"
Falls es noch Fragen gibt könnt ihr mich hier oder ingame anschreiben.
  • MagneticChief Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von MagneticChief »

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das quasi ein abgeändertes The Walls, dass gleichzeitig eine Art Survival Games ist.
Ich sehe das gleich ein paar Probleme, und zwar:
Das erste Ziel der Hunter ist, genügend Waffen für den Kampf zu organisieren. Das erste Ziel der Villager ist, genügend Essen zu besorgen und sich auf den Fall vorzubereiten das die Hunter ihr Dorf befallen könnten, wie z.B. durch Bunker und Waffen.
Inwiefern sollte dann jemand auf der Seite der Villager spielen wollen, da die Hunter bereits Sachen gestellt bekommen und die Villager neu anfangen müssen?

Nach einer zufälligen Zeit kann die Mauer eingerissen
Wer soll einstellen, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, und wie beugen wir vor, dass er nicht um 00:10 ist, da dann eher weniger User online sind.

Das Event sollte einige Tage dauern und man sollte auch nebenbei auf den Main-Server kommen.
Ich würde meinen hier Probleme zu sehen:
- Wie schaffen wir es, dass alle User online sind, wenn die Mauern fallen?
- Was ist mit denen, die nicht online sind, wenn die Mauern fallen?

Meiner Meinung nach, ist das Event vielleicht als Abänderung von The Walls ganz lustig, aber ich denke nicht, dass es so machbar ist.
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
  • sebastian1251 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

:diamond:
Inwiefern sollte dann jemand auf der Seite der Villager spielen wollen, da die Hunter bereits Sachen gestellt bekommen und die Villager neu anfangen müssen
Anscheinend habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.
Die Hunter haben ein kleines Dorf aber dafür etwas größere Farmen.
Die Villager haben ein größeres Dorf aber dafür kleinere Farmen.
Beide Teams müssen Rohstoffe für Waffen usw. aber selbst erfarmen.
Der Sinn dieser Aufteilung ist das sich die Hunter eher auf den Kampf vorbereiten können und die Villager sich hauptsächlich um ihre Versorgung.

Wer soll einstellen, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, und wie beugen wir vor, dass er nicht um 00:10 ist, da dann eher weniger User online sind.
Es wäre möglich das man im Chat/Forum ankündigt das die Mauer zwischen 15.00 und 19.00 fallen wird um sicherzugehen das in der Zeit alle da sind.

- Wie schaffen wir es, dass alle User online sind, wenn die Mauern fallen?
Wird im vorherigen Punkt beantwortet.

- Was ist mit denen, die nicht online sind, wenn die Mauern fallen?
Falls jemand zum "Mauerfall" nicht online sein sollte steigt er nacher direkt in den "Krieg" ein und muss sich in Sicherheit bringen, es kann jedoch sein das sein Haus schon zerstört wurde und seine Truhen geplündert worden sind.
Deshalb sollte man es vorher im Chat ankündigen in welchen Zeitraum die Mauer fallen wird.
  • niki_niklas Offline

Beitrag von niki_niklas »

Man könnte die Mauern aus 10-15 Schichten Blättern bauen dann müsste niemand die Mauern abreißen und beide Teams
haben genug Zeit zum Farmen ;)
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Erstmal wäre die Frage, ob die User an diesem Event überhaupt Interesse hätten, weil doch alles sehr kompliziert und langwierig wäre. Andererseits ist es aber eine gute Idee. Für dieses Event bräuchte man wirklich Userfeedback.
Bild
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Erinnert mich ein wenig an ein "Age of Empires"
für Minecraft :D
Bild
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Vielleicht bräuchten wir dann als Erklärung ein Video, aber das schauen sich dann auch nicht alle an...
Bild
  • sebastian1251 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Wie wärs wenn wir den Thread mal nach ganz oben verschieben :D

*schieb*
  • PaulEydel Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von PaulEydel »

Lustige Idee!
PROBLEM: Was ist wenn die Villager anfangen mit selbst erstellten Waffen die Hunter zu töten??
....und dann wurde der Jäger zum Gejagten.....
=> FAIL!!
Bild
  • sebastian1251 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Eig. ja.
aber die Idee das nur Hunter davon erfahren wann die Mauer fällt damit sie dann die Villager überfallen können und nicht umgekehrt,könnte man auch in erwegung ziehen.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.