Hallo TcUndertaker & Flycofx,
danke für Eure ausführlichen und hilfreichen Antworten!
Vielleicht noch zur Erklärung wie das bei mir gelaufen ist bzgl. der frei verfügbaren Läden: ich war erst ein paar Minuten nach sechs online weil ich spät dran war und die Ankündigung so verstanden hatte dass das EKZ zwar um 18 Uhr öffnet, aber der Verkauf erst um 19 Uhr. Somit hatte ich mich auch nicht super beeilt. Das ist aber wohl eine fehlerhafte Interpretation der Ankündigung meinerseits.
Ich hätte mir aber sowieso keines der frei verfügbaren GS gekauft, weil ich ja bei der Auktion teilnehme wollte und da vorab auch nicht gesagt wurde dass man an der Auktion teilnehmen kann wenn man schon ein Laden-GS besitzt. Ich hatte vorher im Forum alles nachgelesen, und bei den kürzlich geupdateten GS-Regeln stand max. 1 Laden folglich war mir - zu dem Zeitpunkt - klar dass die Leute die schon einen Laden haben nicht mehr an der Auktion teilnehmen können. Dass Ihr Euch so einen Aufwand macht und anfangt GS umzuschreiben etc. und dass man auch im Besitz eines Ladens noch mitbieten kann hatte ich nicht erwartet.
Ich hoffe jetzt einfach mal, vielleicht bei der Eröffnung des nächsten EKZ-Teilstücks nochmal Zeit zu haben!
Vielen Dank nochmals für Eure Antworten und die Klärung bzgl. des Mietsystems!
Falls Ihr mal irgendwann Zeit habt, ich hätte noch zwei anderen Fragen bzw. Vorschläge zum Thema EKZ:
- Wenn der neue Teil des EKZ eröffnet wird, wird dieser "an der Ecke" einen zweiten XP-Shop haben? Also so wie beim bisherigen Teilstück? Oder wird es den XP-Shop nur der "Ecke" des aktuell bereits eröffneten Teilstücks geben?
- Der XP-"Ur"Shop in Magrathea ist ja nach meinem letzten Stand der Dinge leergeräumt. Bleibt das so? Es wäre wirklich cool wenn dieser XP-Shop erhalten bleibt weil der Weg dorthin viel kürzer ist. Ich vermute mal Eure Idee ist u.U. die Aufmerksamkeit ins EKZ zu verlegen, aber ich möchte hiermit den Vorschlag machen den alten XP-Shop doch zu erhalten. Ich muß beim XP-Verkaufen nämlich teilweise mehrmals laufen und - so gern ich mir bestimmt immer mal wieder das EKZ und die Angebote dort angucke - jedesmal den weiten Weg laufen zu müssen wäre schon eine ziemliche Erschwernis. Zudem werden ja dann die ganzen 1x1 Felder über den XP-Shop wertlos?
Danke nochmals für Eure Antworten!