SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Items - keine Bewegung, wenn nicht in Reichweite?

• Benjomane Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Benjomane »

Da ich ein größeres Projekt starten möchte ( Winterferien sind in Sicht ^^ ) habe ich schon überlegt, was ich denn so bauen könnte und habe daher einige Minecraft-Physiken dieses Servers angesehen, demnach habe ich festgestellt, dass die Items sich anders als im Vanilla, nur bewegen, wenn man in Sicht-Rechweite ist. Ist das so richtig, oder trügt mich der Schein? Ich kann, falls das so sein sollte, das Projekt nämlich absolut nicht starten!
Freundliche Grüße,
Ben aka Benjomane ;)
Man muss gut überlegen, was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt.
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Welche items meinst du?

Egal was, es ist nur aktiv, wenn ein Chunk geladen ist. D.h. irgendwer muss in der Nähe sein oder ein Plugin lässt den Chunk geladen.
  • Benjomane Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Benjomane »

Ich meine gedroppte Items, zb Karotten. Mir war aber aufgefallen, dass man ja die Items nur ca 20 Blöcke weit sehen kann,
wenn sie dann "unsichtbar" werden, scheinen sie sich nicht mehr zu bewegen.
Man muss gut überlegen, was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt.
  • Mastervonnix Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Mastervonnix »

Das ist schon lange so (so lange ich auf dem Server bin) das sich die Items die aus der Sicht "verschwinden" nicht mehr bewegen. Also auf meiner Karottenfarm lauf ich immer mit den Items langsam mit bis sie unten sind, dann sammel ich alles auf einmal auf, anstatt wie ein irrer übers Feld zu rennen.
Der Radius dafür ist auch kleiner als die aktiven Chunks. Aber was diesen Radius festlegt weis ich nicht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Das war sogar schon so, bevor ich auf dem Server war ^^
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Das war auch damals der Grund warum viele groß gebaute Projekte nicht mehr
ansehnlich war :/ Ich erinnere mich da an jemanden der den Leuchtturm von
Alexandria nachgebaut hat + Aussichtsplattform mit Sicht auf den Turm.

Nur wenn man dort dann den Schalter umgelegt hat ging der Turm nicht mehr
"an", weil er zu viele Chunks entfernt lag und diese nicht mehr ordentlich ge-
laden wurden.

C´est la vie
Bild
  • Benjomane Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Benjomane »

Kann das nicht geändert werden? :D Wahrscheinlich nicht, da es bestimmt aus Belastungsgründen hinsichtlich des Servers gemacht wurde.
Dagegen ist jedoch zu sagen, dass es doch sinnvoller ist, diese rückgängig zu machen, da die Items doch dann schneller in Trichtern landen würden, also nicht irgendwo liegen bleiben würden, dadurch nichts belasten würden ^^
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Jaein - die Items würden zwar schneller in die Trichter kommen, allerdings liegen ja viele Items auch einfach so rum. Dadurch das diese relativ schnell ungeladen sind, die Chunksw allerdings geladen sind, despawnen sie ganz normal, was für den Server weniger belastung ist, als wenn sie sich dauernd drehen und bei Spielern angezeigt werden :)
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Benjo :) Das war keine Änderung von uns, sondern von Mojang.
Ob es also geändert werden kann -> ja wenn die Chunks aktiv
gehalten werden (Spieler da sind).

Aber wenn du eine permanente Änderung willst -> Frag Mojang ^^
Bild
  • Benjomane Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Benjomane »

Ich glaube du hast mich nicht verstanden, die Items bewegen sich nicht nur wenn der Chunk geladen ist, ganz im Gegenteil zum Singleplayer, aber vielleicht gibt es ja genau da den Unterschied, SP und MP :P
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.