[SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Hier findet Ihr alle vom Team veranstalteten Events und jede Menge Info's darüber.
Antworten
Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2334
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

[SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von Predawnsnow6 »

Bild

Was ist die Schnitzeljagd?
Es werden auf dem Mainserver einige Hinweisschilder versteckt.
Mit dem ersten Hinweis, der im Chat und Forum veröffentlicht wird, könnt ihr das erste Hinweisschild finden.
Auf allen Schildern sind kleine Rätsel, die euch nach Lösen zum nächsten Schild bringen.
Vergesst aber nicht die Zahl oder die jeweiligen Buchstaben zu notieren, denn ihr braucht sie um zu gewinnen.
Der Erste, der die richtige Zahlenkombination oder Wortkombination hier im Forum postet, hat gewonnen.

Tipps und Tricks
  • Die Schilder können überall auf dem Mainserver versteckt sein, jedoch nicht Usergrundstücken!
  • Die Schilder werden immer auf 3 Städte aufgeteilt. Insgesamt gibt es 9. Folglich gibt es in jeder Stadt 3 Schilder.
  • Die Schilder sind durch farbige Schrift gekennzeichnet. Das zu notierende Zeichen steht in der 1. Zeile und ist rot eingefärbt.


Wo findet das Event statt?
Die Schnitzeljagd findet auf dem Mainserver statt.
Häufigkeit
Die Schnitzeljagd findet durchschnittlich alle acht Wochen statt. Siehe Terminplan.
Preise
Bei der Schnitzeljagd kannst du folgendes gewinnen: Preiskiste für den Gewinner
Zuletzt geändert von Gracy_ am Mo 4. Nov 2019, 12:34, insgesamt 9-mal geändert.

Spiderman_TTV
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:39
Wohnort: Albig

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von Spiderman_TTV »

Schnitzeljagd


Hinweis :

3 2 1 Deins , in lufiger Höhe .


Viel Spass bei der Suche .
Zuletzt geändert von Spiderman_TTV am Do 20. Feb 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update

Spiderman_TTV
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:39
Wohnort: Albig

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von Spiderman_TTV »

Die Schilder sind deutlich beschriftet Mit
Hinweis :
Text und
zahl oder Buchstabe
Zuletzt geändert von Spiderman_TTV am Do 20. Feb 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von HoschiHorst »

14234625
Bild

Spiderman_TTV
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:39
Wohnort: Albig

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von Spiderman_TTV »

Gratuliere dir HoschiHorst 2 stunden und gefunden ;)

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von HoschiHorst »

Hallo,

Danke für den spassigen Event ich liebe Schnitzeljagden.
Nach anfänglichem Missverständnis meinerseits, ich hab doch glatt in Skybeach, irritiert durch den Screenshot, angefangen zu suchen :)
Dabei war der "erste" Forumshinweis fürs erste Schild gedacht. lol ...
Egal irgendwann hatte ich es auch geschnallt und der erste Hinweis war ja nun wirklich sehr einfach, was ja auch ok und richtig für den Start der Jagt ist.
Ich hab mich dann kurzerhand mit den Spartanern zu einer Gruppe zusammengetan was die Suche natürlich vereinfachte.

Das erste Schild war schnell gefunden und die Jagt hatte begonnen.
Immer mit etwas Adrenalin im Blut hies es schnell das nächste Schild und den Hinweis zu finden.
Dabei erwies sich die Gruppe als sehr Effektiv und jeder hatte schnell eine Idee wo der nächste gesuchte Ort sein könnte.
Ok zugegeben bei ein paar Orten hatte ich quasi ein Heimvorteil da eins zwei Sehenswürdigkeiten von mir erbaut sind ;)
Gerade der letzte Hinweis dürfte für viele Spieler eine harte Nuss gewesen sein, ich wusste dagegen sofort um was es geht.
Da wir hier als Team die Jagd gemeistert haben finde ich es nur fair wenn die Kiste den Spartanern zugesprochen wird.
Ich nehme dann das Preisgeld von 10kk gerne entgegen HARHAR .. HARHAR *hust*

Ich freue mich schon auf die nächste Jagt und möchte mich hiermit bedanken für den sehr schönen Event.

p.s. Falls Ihr noch Ideen oder Hilfe für die nächste Jagd braucht ich würde gern helfen, auch wenn es dann heist das ich von der Teilname ausgeschlossen werde :)


Grüsse
Die Spartaner & Hoschi
Bild

Strohalm23
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 1083
Registriert: Di 28. Mai 2013, 19:33
Wohnort: Bucket-Island

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von Strohalm23 »

Schnitzeljagd am 17.04:

Hinweis zum ersten Schild :

Bücher, Bücher, Bücher

KarakayaDogukan
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 18:42

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von KarakayaDogukan »

Mit Medrox2 , Technofreak1993 , xSkiLLzZx


7 Er ist auf einer Stadtmauer
2 Kohle Kohle Kohle
9 Er spuckt Feuer hoch hinaus
5 Am Fuße des großen Baumes
4 Stadt der Liebe (Alter Name)
1 Am Fusse des Leuchtturms herrscht
2 In ewiger Kälte
8 Wilkommen in
1 Die letzte Ziffer lautet
5
Zuletzt geändert von KarakayaDogukan am Do 17. Apr 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Strohalm23
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 1083
Registriert: Di 28. Mai 2013, 19:33
Wohnort: Bucket-Island

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von Strohalm23 »

Glückwunsch an KarakayaDogukan ;) Du haste die Richtige Kombination gefuden !

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Beitrag von HoschiHorst »

ja GW ;) war leider zu spät online gekommen ,.... Euer Glück *G*
Bild

Antworten