SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Melonen, Kürbisse und Zuckerrohr nicht mehr durch Pistons verschiebbar

SGPGGB News
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Da durch riesige halbautomatische Melonen-, Kürbis- und Zuckerrohr-Farmen der Server zunehmend belastet wird, können ab sofort Pistons (Kolben) keine Melonenblöcke, Kürbisse und Zuckerrohr-Blöcke mehr verschieben/ernten.

Kleiner Nachtrag: http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.ph ... =20#p88624

Sodelchen ich versuche hier mal die Situation etwas aufzulockern :)

Dazu mal ein ausführliches Statement. Erstmal entschuldigen wir und für die doch etwas happig geratenen News, das war leider nur eine Notfalllösung und war so niemals geplant, aber zurück zum eigentlichen Thema.

Wir haben mit dem Team sehr lange überlegt und die Sache immer objektiv betrachtet. Ein Anteil der Farmen ist selbstverständlich auch unter Teamlern zu finden, wir sind ja auch nur User aber gerade deshalb sind wir immer wieder auf das Thema gekommen. Viele User (unabhängig vom Rang) haben ihr Tageslimit mit einem Knöpfchen gemacht. Natürlich hat es Geld gekostet, diese Farm aufzubauen ABER das Geld war innerhalb von kürzester Zeit wieder drin und der Aufwand vom 'Tageslimit machen' ist mit einem Knöpfchen nun wirklich verschwindend gering gewesen.

Lange haben wir diskutiert und uns gegen die Entfernung vom XP-Shop entschieden, da das natürlich ein wesentlich größerer Eingriff in das Eco System ist. Es besteht immernoch die Möglichkeit die Items abzubauen und zu verkaufen. Mit verschwinden der Farmen wird in kürzester Zeit das Autobalancing des XP-Shops den Rest erledigen und die besagten Items steigen im Preis, ist letzten Endes auch nichts anderes als Holz hacken.

Nun in Thema weiter: Die Items sind immer mehr im Preis gefallen, wie wurde darauf reagiert? Mehr Pistons, größere Farmen und das am besten direkt am Gate. Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Aufzeigung der Folgen, die wir beobachten konnten. Um dem vorzubeugen haben wir uns für diese Idee entschieden. Die Lags würden immer größer werden, noch wäre es für eine Einzelperson nicht bemerkbar, aber mit dem Konstanten Zuwachs an Farmen, Pistons und Hoppern, hätte sich das schnell geändert.

Zum Argument 'die Wirtschaft geht kaputt!':
Wirklich? Knöpchendruck Tageslimit unterbinden ist der falsche Weg die Wirtschaft wieder anzukurbeln? Ich glaube nicht :)

Es haben viele Gründe dazu geführt uns so zu entscheiden, wir hoffen mit dieser erweiterten Erklärung mehr Transparenz hinter unsere Entscheidung zu bringen!
Zuletzt geändert von Aliinchik am Mo 1. Sep 2014, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Sierra2606
  • _FeiGLinG_ Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von _FeiGLinG_ »

Dankeschön , ich bin weg.
Man kann einem auch den letzten Spaß nehmen
Bild
  • TheRealB Offline
  • Owner
    Owner

Beitrag von TheRealB »

Fass dir an die eigene Nase! Glaubst du wir blockieren das aus Spaß? Was glaubst du woher Lag,s etc kommen wenn jemand mehr als 10k Pistons mit einem *klick* auslöst und zig tausend Items droppen.
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
  • johanisbeere Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von johanisbeere »

*dislike* !
:tnt: :tnt: :tnt:
Mit freundlichen Grüßen, Johan

Bild
  • _FeiGLinG_ Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von _FeiGLinG_ »

Mir wurde letztens noch von einem Admin gesagt das es geht wenn ich mehrere Knöpfe hab.
Was soll ich mit den Grundstücken jetzt machen? Mit den Pistons , den Glowstone.
Baut ihr mir die Farm mit einer Spitzhacke bitte ab und legt alles in eine Truhe?
Ihr wisst das in den Farmen auch einwenig Geld steckt?

Achja , fass dir mal an die eigene Nase lach.
Bin ich also der einzige? Ihr könnt mir nicht sagen das meine Melonen farm Schuld war. Die Mods und Admins haben einen riesen Vorrat an Kürbisen und Melonen durch ihre farmen. Was passiert damit, dürfen sie alles behalten?

Es verursacht laggs, schön das beim letzten Gespräch ein anderer Grund genannt wurde warum es entfernt wird
Bild
  • HDPiet Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von HDPiet »

Also ich habe jetzt auch nicht so Lust die ganze Farm wieder abzureisen die wir in mehreren Stunden zum Teil schon aufgebaut haben nur um eine erlaubte Farm zu bauen.

Und schön das es auf einmal die "Lag´s" sind.

Mit freundlichen Grüßen,

carpri | HDPiet | Sebastian
  • Seether Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Seether »

Fass dir an die eigene Nase! Glaubst du wir blockieren das aus Spaß? Was glaubst du woher Lag,s etc kommen wenn jemand mehr als 10k Pistons mit einem *klick* auslöst und zig tausend Items droppen.
Ich würde sagen, dass bevor unsere gebaut wurde, die meisten solchen riesen Farmen in besitz von Teamlern waren.
  • Maikel_Mueller Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Maikel_Mueller »

Ich habe zwar selbst keine solche Farm, aber ich finde es auch nicht wirklich gut.
Ich meine mal, es gibt so viele Leute mit einer solchen Farm und was sollen die denn nun mit den ganzen Pistons usw machen?
Naja..
LG Pietri :cookie:
Bild

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
  • johanisbeere Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von johanisbeere »

Ich hatte die letzten Wochen gar keine Lags mehr!
Das geht in letzter Zeit voll klar!
Mit freundlichen Grüßen, Johan

Bild
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Alternativ dazu gab es die Möglichkeit, das Zeug aus dem XP-Shop zu nehmen, das hätte bestimmt niemandem besser gefallen.

Es gab mehrere Farmen auf dem Server, die 10k+ Pistons auf einmal betätigt haben und genausoviele Kürbisse bzw. durchschnittlich 3x so viele Melonen als Items gedroppt haben. Dazu kommen sehr viele Hopper um das ganze Zeug abzutransportieren.

Es sind auch ein paar Teamler und ihre Farmen betroffen, also ist es keine Entscheidung, die "gegen die User" geht. Die Farmen der Teamler sind auch nur ein kleiner Teil der Farmen, die hier auf dem Server sind.

Jedes Ausführen einer solchen Riesen-Farm zieht für mehrere Minuten die TPS (Ticks pro Sekunde) in den Keller, was spürbare Lags verursacht.
MfG,
Sierra2606
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.