Das Stargate zum XPS hätte man meiner Meinung nach aber weg lassen können.
EKZ Eröffnung
SGPGGB News
-
CatBreeze Offline
- Drachentöter
Freundliche Grüße
CatBreeze
Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
CatBreeze
Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
-
Feuerstern__ Offline
- Drachentöter
Sollte meiner Meinung nach wieder entfernt werden
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
-
awauwa Offline
- Entwickler
Huhu, hast du auch ein Argument welches deine Aussage unterstützt? Wir haben uns nämlich schon was dabei gedacht07Jan12 hat geschrieben:Sollte meiner Meinung nach wieder entfernt werden
-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
Was genau habt ihr euch denn dabei gedacht? Die anderen Gates im neuen EKZ dürften jetzt wohl kaum genutzt werden, wenn man nur schnell seine Sachen im XP-Shop loswerden will. Dann kommt man logischerweise auch an keinen Shops mehr vorbei. Deren Besitzer verlieren jede Menge spontaner Laufkundschaft, die man im alten EKZ noch hatte.
Habt ihr euch gestern nicht gewundert, warum ihr die Gate-nahen Shops in der Auktion nicht alle losgeworden seid? Das XPS-Gate ist die Antwort.
Habt ihr euch gestern nicht gewundert, warum ihr die Gate-nahen Shops in der Auktion nicht alle losgeworden seid? Das XPS-Gate ist die Antwort.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
-
johanisbeere Offline
- Drachentöter
Die Idee ein Gate direkt in den XP-Shop zu stellen existiert schon sehr lange! Die kenne ich noch aus meiner Mod Zeit.
Der Gedanke dabei war, dass die Leute, die vorher nur schnell zum XP-Shop gerannt sind, auch nicht dabei in den Shops vorbei geschaut haben. Das die Besucher der Shops jetzt abnehmen werden denke ich auch, nur glaube ich, dass die Verkäufe trotzdem fast gleich bleiben. Diejenigen, die nichts kaufen wollen, haben auch vorher nichts in den Shops gekauft und die, die etwas kaufen wollen, tun dies immer noch.
Der Gedanke dabei war, dass die Leute, die vorher nur schnell zum XP-Shop gerannt sind, auch nicht dabei in den Shops vorbei geschaut haben. Das die Besucher der Shops jetzt abnehmen werden denke ich auch, nur glaube ich, dass die Verkäufe trotzdem fast gleich bleiben. Diejenigen, die nichts kaufen wollen, haben auch vorher nichts in den Shops gekauft und die, die etwas kaufen wollen, tun dies immer noch.
-
Shadorio Offline
- Admin
Danke johan. Genau das ist die Intention hinter dem Ganzen.johanisbeere hat geschrieben:Die Idee ein Gate direkt in den XP-Shop zu stellen existiert schon sehr lange! Die kenne ich noch aus meiner Mod Zeit.
Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass gut gepflegte Shops auch weiterhin entsprechend Laufkundschaft haben werden und nicht/schlecht geführte Shop eben nicht.
-
Feuerstern__ Offline
- Drachentöter
Ich schlage vor, wir diskutieren das Ganze im Verbesserungsforum weiter (hat nämlich nichts mit den News zu tun).
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
-
johanisbeere Offline
- Drachentöter
Für mich gibts da nichts zu diskutieren. Es wurde vom Team beschlossen und wird, denke ich, vorerst nicht wieder geändert. Wenn das Gate jetzt wieder weg kommt, gibts eine nicht sehr schöne Reaktion von den Leuten, die ihre Shops da gerade erst für nen paar Millionen gekauft haben.
Warten wir erstmal ab, wie gut die Shops besucht werden. Mein neuer Shop wird aktuell zum Beispiel sehr gut besucht.
Warten wir erstmal ab, wie gut die Shops besucht werden. Mein neuer Shop wird aktuell zum Beispiel sehr gut besucht.
-
Snrk Offline
- Drachentöter
Dann kann man ja gleich die Gates (EKZ rot, gelb, lila, blau) abschaffen, wenn da eh keiner durch geht ...
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Shadorio Offline
- Admin
Das halte ich für ein Gerücht.HDLoser hat geschrieben:Dann kann man ja gleich die Gates (EKZ rot, gelb, lila, blau) abschaffen, wenn da eh keiner durch geht ...
Was stützt deine These? Wo liegt die Argumentation für diese These vor?
Status quo werden keine Gates im EKZ entfernt.
Wie johan schon richtig sagte, wurden Millionen für die Shops ausgegeben, da sie an einer günstigen Lage positioniert sind. Ebenso wie die Shops an den Flügelgates.
Und mal ganz ehrlich, jeder, der seinen gut pflegt und mit Angeboten lockt, wird Stamm- und Laufkundschaft haben. Ohne, dass dabei die Position eine übergeordnete Rolle spielt.