SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Vorschlage: Bedwars

Abgeschlossene Events
  • ThaNvX Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von ThaNvX »

Hallo liebe SGP'ler,

mit diesem Thread möchte ich eine Idee einbringen, die mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herumschwirrt.

Es geht um den Spielmodus "Bedwars".

Dieser wird auf anderen Server stark gespielt und könnte auch als Event's und auf dem Game-Server laufen.

Erklärung:

1. Spielaufbau

Nachdem man teleportiert wurde findet man sich in einer Map, die je nach ausgewähltem Thema verschieden aussieht. Auf der eigenen Insel findet man verschiedene Rohstoffe, auf die ich aber später noch zurückkomme.

Der Spielaufbau unterscheidet sich je nachdem wie groß die Teams auf der Map sind.
Es gibt:

- 8 x 1 (8 Teams zu je einem Spieler)
- 2 x3 (2 Teams zu je 3 Spielern)
- 2 x 4 (2 Teams zu je 4 Spielern)
- 4 x 2 (4 Teams zu je 2 Spielern)
- 4 x3 (4 Teams zu je 3 Spielern)
- 4 x 4 (4 Teams zu je 4 Spielern)
- 4 x 6 (4 Teams zu je 6 Spielern)

2. Rohstoffe/Währung

Es gibt 3 verschiedene Rohstoffe mit denen man sich dann bei einem Villager (4. Shopsystem) diverse, für den Spielverlauf nützliche, Sachen kaufen kann.

-Bronze
-Eisen
-Gold

Woher bekomme ich Bronze/Eisen/Gold?

-Bronze:
Spawnt direkt am Teamspawn. Es spawnt in sehr großen Mengen und man braucht es vor allem für das beschaffen von Blöcken und einfacher Rüstung oder auch Esssen.

-Eisen:
Spawnt teilweise direkt am selben Platz wie Bronze, sonst befindet es sich meistens in einem etwas von der Bronze abgelegenen Haus, welches allerdings leicht sichtbar ist. Man braucht Eisen vor allem für Waffen und Brustplatten oder auch Kisten.

-Gold:
Normalerweise findet man Gold auf der, mittig zwischen allen Inseln, gelegenen "Goldinsel".
Dort spawnt es auch relativ häufig.
Man braucht Gold hauptsächlich für Bögen/Pfeile aber auch für gute Waffen.

4. Shopsystem

Villager bieten eine Vielfalt an Tauschmöglichkeiten.
Einfach auf ihn rechtsklicken und schon kannst du auswählen, was du dir ertauschen willst.
Zum Beispiel Blöcke, Schwerter, Rüstung.

Es gibt diverse Übergebiete:

-Blöcke
-Rüstung
-Spitzhacken
-Schwerter
-Bögen
-Nahrung
-Kisten
-Tränke
-Spezial (z.B. Enderperlen)

5. Ziel des Spiels

Das Ziel des Spiel ist es, alle generischen Mannschaften umzubringen, das funktioniert allerdings nur dann, wenn man das gegnerische Bett abgebaut hat. Sonst respawnt man immer und immer wieder

Das Bett befindet sich meistens an einem geschützten Platz mitten in der Basis.

Wenn ein Bett abgebaut wurde, dann hört man einen lauten Ton, im Chat steht dann eine Nachricht, wessen Bett abgebaut wurde.

Abschluss:

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Spielmodus bald auf SGP verfügbar ist :)

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich Ingame und/oder im Teamspeak erreichen!

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.

-ThaNvX
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Danke erst einmal für deinen Vorschlag.
Ich selbst kenne den Modus auch, und würde von euch gerne mal wissen, ob ihr Bedwar lieber als Event oder auf dem Gameserver spielen würdet. Bedenkt bitte einerseits die Preisvergabe und andererseits auch die Frequentation des Gameservers.

Edit: Ach ja, /schieb Eventvorschläge :)
Zuletzt geändert von xKenneAhnungx am Mi 7. Jan 2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Bild
  • johanisbeere Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von johanisbeere »

Ich finde die Idee auch ganz gut. Eine Einführung als Event würde ich mehr begrüßen, als auf dem Gameserver.
Mit freundlichen Grüßen, Johan

Bild
  • ThaNvX Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von ThaNvX »

Ich würde eher sagen, dass man es primär als "Game" spielen kann und sekundär als Event.

Man könnte verschiedene Maps verwenden, um das "Auswendiglernen" zu umgehen ;)

Beitrag von MrStevee »

Eben. Vielleicht wird der Gameserver ja wieder mehr besucht. Drnn Bedwars is ein recht guter Spielmodi. Und da wo man ihn sonst spielen kann, hat man teils nicht die Chance.
Diesbezüglich würd ich mich freuen, wenn er auch hier vertreten sei :D
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Ich kann mir vorstellen, dass das Interesse sehr schnell wieder abklingt, weshalb ich Bedwars als Event mehr begrüßen würde.
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Events läuft bereits

/Archiv
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.