Liebe Spieler,
wie ihr vielleicht schon wisst wird es ab heute möglich sein den eigenen Minecraft-Namen zu ändern. Um etwaige Missverständnisse zu verhindern haben wir hier ein paar Fragen und Antworten für euch zusammengestellt (basiert auf dem offiziellem Hilfe-Artikel von Mojang)
Wie und wo kann ich den Namen ändern?
Unter https://account.mojang.com/me kann man neben seinem Namen auf "change" klicken um seinen Namen zu ändern. Die Namensänderung ist kostenlos. Man kann nur einen freien Namen wählen.
Wie oft kann ich den Namen ändern?
Du kannst alle 30 Tage deinen Namen ändern. Einzige Ausnahme: du kannst innerhalb von 37 Tagen nach der Änderung auf deinen alten Namen zurückwechseln (dieser ist für diese Zeit weiterhin für dich reserviert).
Und was ist mit meinem Geld, Grundstücken usw. auf SGPGGB?
Teilweise wird das automatisch auf den neuen Namen übernommen (da das entsprechende Plugin UUIDs nutzt) und teilweise bleibt es auf dem alten Namen. Falls ihr euren Namen geändert habt und Probleme habt Zugriff auf eure alten Funktionen/Güter zu bekommen, meldet euch per /modreq.
Toll, die perfekte Gelegenheit unter einem anderen Namen zu Trollen/zu Griefen usw.!
Nein, Namensänderungen werden von uns geloggt (und auch öffentlich einsehbar seitens Mojang) und wenn ihr gebannt werdet, gilt das für euren gesamten Minecraft-Account.
Falls ihr weitere Fragen habt, die nicht im Hilfe-Artikel von Mojang beantwortet werden, meldet euch beim Team.
Euer SGPGGB-Team
Minecraft Namensänderungen
SGPGGB News
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Columbiline Offline
- Drachentöter
eine prima Sache
vor allem der letzte Absatz sicher wird das jetzt vermehrt vor kommen
ganz liebe Grüße datt Lumbi
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)
-
XxHutzelxX Offline
Ich persönlich hatte es gebraucht weil ich mittlerweile einen anderen namen hatte auf Xbox360, Steam etc. Nur mir ist aufgefallen das der Server die Votes (Speziell in meinem Fall wegen ausfall vom PC) Nicht von meinem alten ACC Akoasama übernimmt und mir jetzt sagt ich hätte nur 1 Mal gevotet bzw. Überhaupt gevotet
MFG Stolzer Besitzer eines Neuen Namens XxHutzelxX
MFG Stolzer Besitzer eines Neuen Namens XxHutzelxX
-
johanisbeere Offline
- Drachentöter
-
TheRealB Offline
- Owner
Akoasama wie oben steht müssen viele ding von uns händisch eingepflegt werden. Deine alten Votes etc. müssen erst übernommen werden. Wie in deinem anderen Thread geschrieben passiert dies nach /modreq
Zuletzt geändert von TheRealB am Mi 4. Feb 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Grund: Update
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
-
ThaNvX Offline
- Diamantjäger
Passt sich der Foren-Name automatisch an, oder sollen wir euch dann anschreiben?
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
Gibt's auch eine öffentliche Liste unserer Spieler, die sich umbenannt haben? Damit nicht nur die Admins nachvollziehen können, wer sich einen neuen Namen verpasst hat.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
-
MrStevee Offline
- Goldsammler
Wäre ne Idee stimmt. Da sich ja viele umbenennen werden hehe
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Es gibt von Mojang eine API um sowas rauszufinden: https://twitter.com/Dinnerbone/status/5 ... 2529849345
MfG,
Sierra2606
Sierra2606