SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

[Feedback] JumpKill vom 13.02.2015

Abgeschlossene Events
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Heute fand zum ersten mal unser neues Event JumpKill statt!
Wie hat es euch gefallen?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Wollt ihr sonst was loswerden? :D
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • Wasserteufel Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Wasserteufel »

Huhu,

Also erstmal ich finde hinter dem Event steckt eine super Idee! Wenn man spielt, möchte man eigentlich nicht mehr aufhören. Dank der Tabelle rechts wird man von einem Ehrgeiz gepackt, der sagt "Ich will da drauf stehen!".
Insgesamt finde ich das Event sehr gut. Eine Sache, welche ich allerdings ändern würde:
Die Zeit für eine Runde von 20 auf 15 Minuten runtersetzen. Ich finde die letzten 5 Minuten haben sich etwas gezogen ;)

LG
Teufelchen
Die proportionale Distribution der Ökonomie entspricht der ubiquitären empirischen Evidenz.
  • mmarcm Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von mmarcm »

Ich würde allen Spielern den Unsichtbarkeitseffekt geben :) Durch die Rüstung kann man noch jeden sehen, aber das hilft evtl. (Da man ja die Namen nicht erkennen kann) noch gegen die ein oder anderen Leute die sich durch teamen einen Vorteil verschaffen wollen :)
Bild
  • de_Nili Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von de_Nili »

mmarcm hat geschrieben:Ich würde allen Spielern den Unsichtbarkeitseffekt geben :) Durch die Rüstung kann man noch jeden sehen, aber das hilft evtl. (Da man ja die Namen nicht erkennen kann) noch gegen die ein oder anderen Leute die sich durch teamen einen Vorteil verschaffen wollen :)

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, man konnte die Rüstung auch ausziehen. Wenn man dann unsichtbar wäre... gg :D

das sollte man dann irgendwie unterbinden falls möglich.

ansonsten ein richtig cooles Event!! :)
  • Predawnsnow6 Online
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Ein neues Event und es ist… ähm… naja… immerhin neu ^^.

Erstmal zu den guten Sachen.
- Es ist ziemlich lustig.
- Es ist ständig in Bewegung. Campen ist fast nicht möglich.
- Teams sind kaum möglich, da alle viel zu schnell geht.

Und jetzt zu den ganzen nicht so guten Dingen.
- Es gibt keine Möglichkeit, das Spiel zu verlassen und Zuschauer zu sein. Man kommt nur mit /warp event raus, hat dann aber immer noch die Rüstung. Zudem kann es passieren, dass man von übereifrigen Eventleitern wieder reingeportet wird (schliesslich sieht man ja noch wie ein Teilnehmer aus). Lösungsvorschlag: einen /leave Befehl einbauen (wenn möglich).
- Die Zuschauerwarps sind nicht gerade allzu schön und auch eher an schlechten Positionen. Der Warp jumpkill_z2 ist davon eigentlich nicht schlecht. Er könnt etwas näher am direkten Geschehen sein, damit man die Kämpfe besser sieht. Zudem ist er etwas klein, mehr als 4 Leute passen da nicht hin. Der Warp jumpkill_z1 ist zwar ganz lustig, weil man die Leute in den Tod stürzen sieht. Leider sieht man da sonst nicht viel. Eine Decke oder mindestens Gucklöcher aus Glas wären da nicht schlecht. Bei beiden Warps gilt jedoch, dass sie etwas schöner gestaltet sein könnten (Bänke, Tische, Inneneinrichtung halt).
- Ganz allgemein wurde bei der Gestaltung etwas gespart. Die Arena und der Spawn sind nicht schlecht, aber die Umgebung könnte doch etwas schöner sein. Selbst beim Buddelevent fliegen noch andere Kugeln in der Gegend rum.
- Für ein richtiges Event ist es vielleicht etwas zu repetitiv (rennen, hauen, runterfliegen und nochmal). Als Warzone find ich es aber sehr gut.

Fazit:
Eigentlich kein schlechtes Event. Zum Spielen zwischen durch ganz lustig. Als Warzone oder Minievent wär‘s vielleicht etwas besser. Etwas mehr Abwechslung rein bringen (keine Ahnung wie^^ vielleicht noch einen Bogen? Unsterbliche Mobs?) und unbedingt sie Umgebung verschönern, dann könnt’s tatsächlich ein sehr gutes Event werden.
Bild
  • ThaNvX Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von ThaNvX »

Hallo liebes Team,

etwas verstätet, jedoch wollte ich meine Meinung auch noch einbringen.

Zum Event:
Das Event war abwechslungsreich und hat mir sehr gefallen.

Zum Verbesserungsvorschlag:

Man sollte einen Doppelsprung einfügen, sodass man sich noch vor dem herunterfallen retten kann.

Zu euren Verbesserungsvorschlägen:

Ich finde, dass man durchaus /lobby machen kann, zumindest /spawn.

Ansonsten könntet ihr eine neue Ebene machen, wo man jedesmal auf ein /warp Schild drückt, sodass man die Unsichtbarkeit und die Spawnprotection umgehen kann, da dies doch ab und zu sehr unpassend war.
Druckplatten würde ich hierbei nicht einsetzen, da User die Druckplatten blockieren würden.

Beim nächsten mal, wenn es im Terminkalender steht: Gehirn aus und die linke Maustaste spamen! ;)

Vielen Dank für's durchlesen,
ThaNvX (Marv)
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

So meine lieben.
Nachdem die neue Map ja nicht so gut angekommen ist, wollten wir euch nochmal fragen welche Punkte euch genau nicht gefallen haben.
Wir sind derzeit schon wieder dabei diese Map nochmal umzubauen, und werden sie auf alle Fälle etwas verkleinern und die Inseln näher zusammenlegen, sodass man nicht mehr so einfach runterfallen kann.
Aber was hat euch an der Map sonst noch nicht gefallen?

Und jetzt zu den bisherigen Antworten:
Da das ganze ein Vanilla-Event ist, also ohne Plugin funktioniert, lässt sich leider kein Befehl etc einfügen, um das Spiel einfach zu verlassen, außer eben warp event. Normalerweiße wird man auch nicht wieder ins Event eingefügt, das war ein kleines Problemchen welches wir bereits behoben haben.
Die Zuschauerwarps haben wir jetzt etwas zentraler und ansprechender Gestaltet.
Umgebungsdeko ist nun auch vorhanden.
Ein Doppelsprung ist aus dem oben genannten Punkt (Vanilla-Event) nicht möglich.

Habt ihr sonst noch Feedback, auch zur letzten Runde? :)
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • de_Nili Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von de_Nili »

also um mal die Map anzusprechen:
sie sieht zwar schön aus, und ich bin mir sicher, da steckt viel Arbeit und guter Wille drin, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unnötig.
Man hat sehr schön gesehen, dass zumindest nach einer kurzen Aufwärmphase, dann doch alle immer auf die Mittelplattform gesprungen sind, um sich da zu "bekämpfen". Die ganzen Inseln außenrum waren nur ein lästiger Weg, um dahin zu kommen, wo die Party abging. Denn man konnte leicht runterfallen (ja es gibt so unfähige leute wie mich, die einfach die normalen sprünge verkackt haben :D) ohne dass ein anderer Spieler daran beteiligt gewesen wäre, und das finde ich schade. Und da ist der Punkt, dass man am rand einer Plattform spawnt und beim ersten Schritt direkt runterfällt, nocht nicht beachtet ^^

Bei der ersten Arena lag der Augenmerk wirklich auf dem Eigentlichen Sinn des Events: Alle auf einem Haufen, und man haut sich gegenseitig runter. Ohne Schnick Schnack drum herum. Zur Abwechslung die Inseln oben, bei denen man sich noch Buffs abholen konnte, jedoch ohne Risiko durch einen dämlichen Sprung runter zu fallen. Rundherum eine nette Arena für ein cooles Event. Und ich finde, so sollte das auch sein :)
Es war vielleicht etwas chaotisch, weil viele Spieler dran teilgenommen haben, aber dennoch hat es rießen Spaß gemacht.

Beim letzten Event dagegen waren meiner Meinung nach nicht genügend Leute dabei, als dass sich die ganzen Zusatzplattformen gelohnt hätten. Wenn da jetzt 30 Leute mitmachen, dann trifft man überall auf Gegner und es wird interessanter, aber ansonsten sucht man da vergeblich.

Außerdem ist man an diesen ganzen Plattformen außenrum übermäßig oft hängen geblieben wenn man von einem Mitspieler eigentlich hinausbefördert wurde, und somit nicht gestorben.

Um das Event interessanter zu machen, würde ich eher auf dem Weg mit den Buffs bleiben, dass da vielleicht noch mehr kommt. Schwieriger zu erreichende Plattformen mit Todesrisiko, die dann aber einen länger haltenden Buff oder sowas machen. Die Relation zwischen Zeitaufwand/Risiko dahin zu kommen und dem Effekt/der Effektdauer müsste jedenfalls gewahrt bleiben :)
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.