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SignShop - Das Shopsystem ohne Kisten

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Beitrag von HoschiHorst »

Moin Danke für die Arbeit und Neuerungen zu den Shops.

Nur kommen mir gleich ein paar Fragen in den Sinn :)

a) Ist der An/Verkaufspreis check drin? Also der Verkaufspreis muss höher sein als der Ankaufspreis
Frage geklärt
Shop wird abgebrochen mit einer Meldung.
Leider bleibt aber das Shild bestehen und schaut aus wie ein Shop, ist aber nicht benutzbar ;)

b) Kann ich den Inventarplatz auch auf den Platz eine einfachen Kiste begrenzen?
Die Doku sagt:
/shop set limit <Zahl> - Setzt das Ankaufslimit. Zum Deaktivieren auf 0 setzen.

Was heist das genau?
als Beispiel
/shop set limit 640 = mein Shop hat einen Inventarplatz von 640 Items?
Ein Wunsch von mir wäre die Doku mit ein paar aussagekräftigen Beispielen anzureichern ;)
Eine weitere Frage wäre kann man das Limit auch einfach anzeigen beim öffnen des Shops?
Aktuell sieht man Shop #<id>, schöner wäre Shop #<id>, limit <count>

Frage hat sich geklärt nach kurzer rumspielerei ;)
/shop set limit heis auch limit ;)
Limit wird auch bereits angezeigt Shop #<id>, limit <count>


c) Wird nur der Geldbeutel in die Transaktionen eingebunden?
Frage geklärt, es wird nur der Geldbeutel angezapft

d) Gibt es eine einfache Möglichkeit alte Shopschilder zu den neuen zu konvertieren? Wenn ja wie?
Wenn aktuell nicht möglich bitte nach liefern, ein manuelles ändern der existierenden Shops geht gar nicht bei der masse an Shops die so manch Spieler hat.

e) Wie sieht es mit Shops aus die eine Füllstandsanzeige der Kisten haben?
Gibt es eine Möglichkeit diesen wie bisher mit einen Redstone abzufragen?


Shop limits werden auch farbig angezeigt bei über/unterschreiten :D
Was heist das, ganz einfach
Ein Beispiel:
Shop mit folgenden Settings
Amount 64
Ankauf für B100
Verkauf für B200
Limit 640 (max 640 Items im ankauf)

Füllstand 320 Items
B200 : S100

Füllstand 640 Items
B200 : S100

Füllstand 0 Items
B100 : S100


Mir persönlich wäre es wichtig die alten Shops ohne großen Aufwand konvertieren zu können.
Das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein ;)

Viele Grüße und Danke für eure Arbeit
HoschiHorst

ps. Die Doku ist nicht vollständig!
Es fehlen die Befehle
/shop set limit
/shop list
/shop info
/shop settings
Zuletzt geändert von HoschiHorst am So 2. Okt 2016, 11:42, insgesamt 5-mal geändert.
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  • M1lkyW4y Offline
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Beitrag von M1lkyW4y »

HoschiHorst hat geschrieben: a) Ist der An/Verkaufspreis check drin? Also der Verkaufspreis muss höher sein als der Ankaufspreis
b) Kann ich den Inventarplatz auch auf den Platz eine einfachen Kiste begrenzen?
Die Doku sagt:
/shop set limit <Zahl> - Setzt das Ankaufslimit. Zum Deaktivieren auf 0 setzen.
Was heist das genau?
als Beispiel
/shop set limit 640 = mein Shop hat einen Inventarplatz von 640 Items?
Ein Wunsch von mir wäre die Doku mit ein paar aussagekräftigen Beispielen anzureichern ;)

c) Wird nur der Geldbeutel in die Transaktionen eingebunden?

d) Gibt es eine einfache Möglichkeit alte Shopschilder zu den neuen zu konvertieren? Wenn ja wie?
Wenn aktuell nicht möglich bitte nach liefern, ein manuelles ändern der existierenden Shops geht gar nicht bei der masse an Shops die so manch Spieler hat.

e) Wie sieht es mit Shops aus die eine Füllstandsanzeige der Kisten haben?
Gibt es eine Möglichkeit diesen wie bisher mit einen Redstone abzufragen?
Deine Fragen, unsere Antworten :

a) Jop, ist es :)

b) Mit /shop set limit kannst du die Anzahl der Items begrenzen. In der Doku wurde ein Beispiel hinzugefügt :D

c) Auch hier liegst du richtig, nur der Geldbeutel wird berücksichtigt.

d) Leider ist es nicht möglich die alten Shops zu Signshops zu konvertieren :/. Allerdings ist das aber auch "nur" eine einmalige Arbeit, danach hast du es leichter die Shops dank des neuen Plugins zu verwalten.

e) Das ist leider nicht möglich, da wir nicht mehr mit Kisten arbeiten. Aber die Shops zeigen nun farblich an ob man etwas verkaufen/kaufen kann, deshalb ist es auch nicht mehr notwendig, sondern ins Plugin integriert. :)

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :)
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Beitrag von noXalomes »

HoschiHorst hat geschrieben:Leider bleibt aber das Shild bestehen und schaut aus wie ein Shop, ist aber nicht benutzbar ;)
Das Schild hat dann aber keine Farbe, von daher ist die Verwechslungsgefahr nicht ganz so gross :)
HoschiHorst hat geschrieben:Mir persönlich wäre es wichtig die alten Shops ohne großen Aufwand konvertieren zu können.
Das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein ;)
Wurde in Erwägung gezogen, ist aber wie erwähnt leider technisch nicht umsetzbar :(
HoschiHorst hat geschrieben:ps. Die Doku ist nicht vollständig!
Es fehlen die Befehle
/shop set limit
/shop list
/shop info
/shop settings
Wurde mittlerweile ergänzt :)
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Beitrag von HoschiHorst »

Prima,

wäre es möglich noch die grüne Farbe dunkler zu setzen? Hebt sich aktuell nicht so gut vom Schildhintergrund ab.
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Beitrag von noXalomes »

HoschiHorst hat geschrieben:Prima,

wäre es möglich noch die grüne Farbe dunkler zu setzen? Hebt sich aktuell nicht so gut vom Schildhintergrund ab.
Es handelt sich leider schon um das dunkelste Grün, das MC dafür zu bieten hat. Bei mir lässt sich das ganz gut lesen.
Hängt aber letztlich auch vom Texturepack ab, wie gut sich die Farbe abhebt...
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Beitrag von ProfKaputnik »

Man sollte in der Befehlsübersicht auch noch ergänzen, dass man Shops mit verzauberten Gegenständen nicht direkt durch Eingabe der Item-ID anlegen kann, sondern immer den Umweg über "/shop set item" gehen muss und das entsprechende VZ-Item dabei in der Hand gehalten wird.


Übrigens scheint es das neue System einen Unterschied bei Tränken zu machen. Ich hab hier mehrere Heiltränke II, alle mit der gleichen ID (373#XY), aber einige davon werden vom Shop wieder ausgeworfen ("Dieser Gegenstand gehört nicht in den Shop..."). Dasselbe passiert bei einigen meiner Feuerresistenztränke 8:00 min, (haben alle 373#Xy).

Edit: gleiches Problem bei verzauberten Dia-Äxten: alle mit ID 279#Qv, aber eine von dreien wird mit Fehlermeldung ausgeworfen. Wenn ich es noch mal versuche, schmeißt er eine andere Axt aus, oder manchmal sogar alle drei!
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
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Beitrag von Bergschoof »

Wäre es möglich für den Befehl "/shop info" eine "Wiederholung" einzubauen?
So wie bei den Sicherungen "/cpersist"
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Beitrag von LPX »

Warum darf man nicht /shop list <anderer Spieler> machen? Das wäre enorm praktisch und auch ein Vorteil für den anderen Spieler, weil der ja seine Items verkaufen will.
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Beitrag von goldmarcel »

Hätte auch noch nen Vorschlag wenn das ganze nun schon so weit entwickelt wurde.
Einen Befehl für den Durchschnitts Preis der Items beim An & Verkauf.
Die Sache dabei wäre nur, man könnte den Durchschnittspreis manipulieren indem man Shops mit überteuerten Preisen irgendwo hin stellt wo keiner ran kommen würde. Es seiden man würde als zusätzliche Info den mindest und max Preis der Items im Durchschnitt sehen.
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Beitrag von HoschiHorst »

Einen Befehl für den Durchschnitts Preis der Items beim An & Verkauf.
Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben :)
Es soll doch noch ein Spiel bleiben, wo kommen wir den da hin wenn alles "automatisiert" ist.

Wir wollen doch hier nicht wie an der Börse mit Waren handeln und nur noch auf Listen von Zahlen schauen oder?

grüße
Hoschi
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