/mod offFariaAmy hat geschrieben:Bei mir das selbe wie bei M1lky, kann ihn da in seiner Meinung nur unterstützen!
/mod off
Ich verstehe nicht, warum hier alle immer auf Chancengleichheit erpicht sind. Die Chancengleichheit ist hier zu 100 % gegeben! Jeder hat die Möglichkeit sich das zu beschaffen was er braucht, um ganz oben mitzuspielen!
Nur ist es so - wie auch in jedem anderen Spiel - dass jemand der gerade mal ein paar Stunden hier gespielt hat, sich nicht alles leisten oder ganz oben mitmischen kann. Das dauert halt seine Zeit...und so ist es auch gewollt!
Mittlerweile gibt es genug Optionen die Elytren zu bekommen! Jeder hat die Möglichkeit! Ob man dann aber zu geizig ist, um zu investieren ist eine andere Sache. Den Anderen vorzuwerfen, diese würden sich damit Vorteile verschaffen (wobei es sich ja hier um einen ganz normalen Gegenstand innerhalb des Minecraftspiels handelt), nur weil man selber diesen nicht nutzen will -> Dann liegt der Fehler bei einem selbst.
Chancengleichheit bedeutet nicht für alle die gleichen Resultate, sondern für alle die gleichen Möglichkeiten! Diese Möglichkeiten hat wirklich jeder, ob man sie dann aber nutzt, kann jeder selbst für sich entscheiden.
Im weiteren Sinne gesprochen, kann man auch sagen, das die Elytren nun "Stand der Technik" in Minecraft sind. Wenn man sich nicht weiterentwickeln will und mit der Zeit gehen will, dann hängt man eben hinterher.
=> Im Endeffekt ist die automatische Enderweiterung ein tolles Feature! Somit wird auch jenen Spielern eine Chance geboten - vorallem denen, die nicht am Tag des Resets Zeit haben - trotzdem noch an Items zu kommen. Ob man dafür nun die modernste und schnellste Technik mit Elytren nutzt, oder ganz einfach zu Fuß geht ist jedem selbst überlassen.
/mod on
Kann das hier ebenfalls nur bestätigen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man im Ende ohne Elytra viel weniger Chance hat als mit. Man steht auf der Spawnplattform und kommt dort nicht mehr weg, weil man davor direkt getötet wird. Gibt es sehr oft. Das heißt ohne Elytra bekommen noch mehr die Leute Elytren die schon zig haben. So hat auch mal ein Nicht-PVPler die Chance etwas zu ergattern.
Die Sache in der normalen Farmwelt sehe ich skeptisch. Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, wie schwer es für Elytra Flieger ist direkt nach dem Reset durch die Gegend zu kommen. Es laggt, die Chunks und Welt generiert sich nur sehr langsam sodass man teilweise über grauen Würfeln fliegt und dann sehen muss dass der Berg nicht in einem spawnt. Und, ja ich verstehe, dass auch mal jemand einen Tempel finden möchte, doch wie oft geht man dann mit dem Gefühl raus "Buh das war ja nur Müll". In der letzten Farmwelt bin ich gelaufen und habe 2 Wassertempel gefunden BEVOR sie jemand mit Eyltra gefunden hat. Und ich finde die wertvollsten Dinge sind nicht die, die man mit Elytra erreicht. Sie sind unter der Erde.
Ein weiterer Punkt den ich zu Denken gebe: Wofür würdet ihr eine Elytra brauchen, wenn man sie in der Farmwelt nicht benutzen kann. Klar gibt es einige die damit auch mal auf dem Main fliegen, aber das ist eher selten der Fall.
/mod on