SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Änderung beim Spielerreset

SGPGGB News
  • KittyThaCat Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von KittyThaCat »

Bella_83 hat geschrieben:
S3xin hat geschrieben:
Wenn jemand plant 2 Jahre weg zu bleiben um sich dann wieder mal 10 min einzuloggen damit man nicht resettet wird, der will doch gar nicht mehr auf SGPGGB spielen...

Danke, sehe das genau so. :)
Geplante 2 Jahre Abwesenheit und "ab und zu für 10 Minuten einloggen" sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich verstehe Verlaeufer so:
Es geht hier um das Prinzip, dass niemandem in den Rücken gefallen wird. Mit dem alten System hatte ein Spieler ein Recht dazu, nicht resettet zu werden wenn er nur 2 Jahre offline ist von möglichen 3 Jahren. Was wieso weshalb warum er nach dieser geplanten 2 Jahren Inaktivität tut, wie das Beispiel mit dem "ab und zu mal 10 Minuten einloggen", ist in diesem Punkt nicht relevant.
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Wer sich innerhalb eines Jahres nicht für den Server interessiert und sich nicht einmal einloggt, ist für den Server kein Spieler um denn man sich kümmern sollte!

Wer sich vom Stichtag (01.05.2020 glaub ich gelesen zu haben) ein Jahr nicht einloggt, wird halt resetet.
Jeder hat die Möglichkeit sich übermögliche Änderungen zu informieren. Wer das nicht tut hat halt Pech gehabt.
Ich sehe das so. Auf dem Server kann kostenlos gespielt werden, da sollte zumindest jeder selber schauen, wie er die aktuellen Infos über Regeln und Erweiterungen bekommt. -> Holschuld und nicht Bringschuld!
Ich würde aber trotzdem eine Meldung über die Änderung beim erstmaligen einloggen ingame ausgeben, die die Gelegenheitsspieler darüber informiert. Ebenso beim einloggen auf der Homepage.
Wie gesagt: Ein User der den Server in einem Jahr nicht einmal besucht oder ins Forum oder die HP schaut, auf den kann der Server sicher verzichten.
Meine Meinung dazu :)
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
  • Dragilein Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Dragilein »

Ich finde diese Regelung auch wirklich klasse :-D , wer dich nur zwischendurch mal für 2-3 Minuten einloggt um nicht resettet zu werden ist meiner Meinung nach eine eine sogenannte Karteileiche und darauf kann auch gut verzichtet werden. Diese Spieler versperren den Aktiven Spielern nur die Grundstücke, ich selber bin auch schon an so vielen leeren GS vorbei gelaufen, was ich wirklich schade finde :( . 24 Std Spielzeit in einem Jahr zu sammeln finde ich auch wirklich nicht zu viel verlangt
Wer mich erträgt,
ist entweder high,
besoffen oder mag
mich wirklich.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Zecka001 hat geschrieben:Wer sich innerhalb eines Jahres nicht für den Server interessiert und sich nicht einmal einloggt, ist für den Server kein Spieler um denn man sich kümmern sollte!

Wer sich vom Stichtag (01.05.2020 glaub ich gelesen zu haben) ein Jahr nicht einloggt, wird halt resetet.
Jeder hat die Möglichkeit sich übermögliche Änderungen zu informieren. Wer das nicht tut hat halt Pech gehabt.
Ich sehe das so. Auf dem Server kann kostenlos gespielt werden, da sollte zumindest jeder selber schauen, wie er die aktuellen Infos über Regeln und Erweiterungen bekommt. -> Holschuld und nicht Bringschuld!
Ich würde aber trotzdem eine Meldung über die Änderung beim erstmaligen einloggen ingame ausgeben, die die Gelegenheitsspieler darüber informiert. Ebenso beim einloggen auf der Homepage.
Wie gesagt: Ein User der den Server in einem Jahr nicht einmal besucht oder ins Forum oder die HP schaut, auf den kann der Server sicher verzichten.
Meine Meinung dazu :)
Wenn du dann in einen Land leben darfst und von diesen mit versorgt wirst und dann eine Info in einen Bürgeramt hinterlegt wird, die besagt das z.B dein Zuhause in 2 Monaten einfach abgerissen wird, ohne dich noch Anders zu Informieren, dann ist das auch ok für dich? Weil die Info gab es ja beim Bürgeramt, aber wenn du da nicht vorbei schaust, dann Pech gehabt.

Hier haben Leute auch Zeit und Mühen investiert und da sollte man dies mit berücksichtigen. Es ist für mich auch in Ordnung die Grundstücke frei zu heben, nur sollte deren Grundstücke dann per Worldedit usw gesichert werden, das falls sie zurück kommen, man diese auch wieder reaktivieren kann. Meines Erachtens wäre dies Fairplay.

Regeln sind Regeln und da sollte der Server sich auch dran halten. Sonst ist unsere Gesellschaft auch nur ein Witz!
  • flyingfishfood Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von flyingfishfood »

Verlaeufer hat geschrieben: Hier haben Leute auch Zeit und Mühen investiert und da sollte man dies mit berücksichtigen. Es ist für mich auch in Ordnung die Grundstücke frei zu heben, nur sollte deren Grundstücke dann per Worldedit usw gesichert werden, das falls sie zurück kommen, man diese auch wieder reaktivieren kann. Meines Erachtens wäre dies Fairplay.

Regeln sind Regeln und da sollte der Server sich auch dran halten. Sonst ist unsere Gesellschaft auch nur ein Witz!
Klar haben die Leute mal Zeit und Mühen investiert, aber bleiben wir mal realistisch, denkst du Spieler die sich seit Jahren nur einmal alle paar Monate kurz einloggen um nicht resetet zu werden sich noch irgendwas aus dem Server machen? 24h im Jahr sind da durchaus angebracht. Und wieso sollten Grundstücke per Worldedit gesichert werden? Wenn die Grundstücke weiterverkauft werden, wo sollen sie dann reaktiviert werden? Soll dann dem neuen Grundstückseigentümer das GS resetet werden, weil der alte Besitzer auf einmal wieder da ist?

Regeln sind Regeln, aber es gibt auch Regeländerungen wenn der Anlass daran besteht ;)
Bild
  • Tabularasa48 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Tabularasa48 »

Ich finde Verläufe hat da schon irgendwie recht. Doch werden von dieser Regelung nur relativ wenige alte Spieler betriffen sein. Diese inaktiven Spieler werden sicher noch aktive Freunde/Bekannte haben, die diese inaktiven Spieler irgendwie kontakieren könnten um sie über diese Regeländerung zu informieren, sodass sich die ganze Problematik lössen lassen sollte.

Eine Frage zu dieser Regelung: Gilt dies auch für Ancients

MfG Tabu
Bild
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

flyingfishfood hat geschrieben:
Verlaeufer hat geschrieben: Hier haben Leute auch Zeit und Mühen investiert und da sollte man dies mit berücksichtigen. Es ist für mich auch in Ordnung die Grundstücke frei zu heben, nur sollte deren Grundstücke dann per Worldedit usw gesichert werden, das falls sie zurück kommen, man diese auch wieder reaktivieren kann. Meines Erachtens wäre dies Fairplay.

Klar haben die Leute mal Zeit und Mühen investiert, aber bleiben wir mal realistisch, denkst du Spieler die sich seit Jahren nur einmal alle paar Monate kurz einloggen um nicht resetet zu werden sich noch irgendwas aus dem Server machen? 24h im Jahr sind da durchaus angebracht. Und wieso sollten Grundstücke per Worldedit gesichert werden? Wenn die Grundstücke weiterverkauft werden, wo sollen sie dann reaktiviert werden? Soll dann dem neuen Grundstückseigentümer das GS resetet werden, weil der alte Besitzer auf einmal wieder da ist?

Regeln sind Regeln, aber es gibt auch Regeländerungen wenn der Anlass daran besteht ;)

Hier geht es nicht um Spieler die sich nur mal eben einloggen, sondern um Spieler die vielleicht einfach 1 Jahr oder mehr gar nicht da sind (da sie es von der Spielzeit können) und von der Änderung hier im Forum nichts wissen.

Sobald die sich einmal hier eingeloggt haben, ist dies kein Problem und das neue System zählt für die genauso. Geht nur um die Leute, die nichts von der Änderung wissen.

Von diesen sollte das GS auch gesichert werden und dafür ein gecleart werden, so das er falls er doch wieder kommt ein GS platzieren lassen kann und keine Items verdoppelt werden.
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Tabularasa48 hat geschrieben:Eine Frage zu dieser Regelung: Gilt dies auch für Ancients
Die neue Regelung gilt in etwas abgeänderter Form auch für Ancients, diese wurden daher seperat per Foren-PN (und großteils auch persönlich) informiert.
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Tabularasa48 hat geschrieben:Ich finde Verläufe hat da schon irgendwie recht. Doch werden von dieser Regelung nur relativ wenige alte Spieler betriffen sein. Diese inaktiven Spieler werden sicher noch aktive Freunde/Bekannte haben, die diese inaktiven Spieler irgendwie kontakieren könnten um sie über diese Regeländerung zu informieren, sodass sich die ganze Problematik lössen lassen sollte.

Eine Frage zu dieser Regelung: Gilt dies auch für Ancients

MfG Tabu
Ja, die Regelung trifft auch für Ancients zu. Diese werden, aufgrund der Tatsache, dass sie bisher nicht resettet wurden (egal wie inaktiv die waren), definitiv gesondert darüber informiert. Die Benachrichtigung geht gleich noch raus, bzw. spätestens in den nächsten paar Tagen.
Aber ja, den Gedanken von Verlaeufer teilen wir auch, weswegen wir auch jene Spieler darüber gesondert informieren werden, die Stand heute nicht auf den einen Tag Spielzeit kommen.
  • TheRealB Offline
  • Owner
    Owner

Beitrag von TheRealB »

Verlaeufer hat geschrieben: Wenn du dann in einen Land leben darfst und von diesen mit versorgt wirst und dann eine Info in einen Bürgeramt hinterlegt wird, die besagt das z.B dein Zuhause in 2 Monaten einfach abgerissen wird, ohne dich noch Anders zu Informieren, dann ist das auch ok für dich? Weil die Info gab es ja beim Bürgeramt, aber wenn du da nicht vorbei schaust, dann Pech gehabt.
...
Wenn du dein Auto in Deutschland auf einen öffentlichen Parkplatz stellst, hast du die Pflicht spätestens alle 14 Tage danach zu schauen. Städte sind berechtigt temporär (Baustelle) oder auch dauerhaft einen Parkplatz in ein Parkverbot zu ändern. Dies bedarf Grade Mal 14 Tage Vorlauf, wenn du dies nicht tust, wird das Auto auf deine Kosten abgeschleppt...
Du wirst hierzu auch nicht angeschrieben, weil dein Auto dort steht, sondern DU bist in der Pflicht auf "Regeländerungen
" zu achten.

Anyway, wir informieren alle betroffenen Spieler auf verschiedensten Kanälen.
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.