SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Schlösser & Burgen-Teambauevent

SGPGGB News
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Also grundsätzlich haben auch wir Zeitprobleme, ich denke aber es wäre anderen Spielern gegenüber nicht fair jetzt noch zu verlängern. Wir müssen halt gucken wie wir jetzt noch zurande kommen.
Fürs nächste Mal würde ich das aber definitiv auch vermerken, damit man allen mehr Freiheit beim bebauen lassen kann (insbesondere zeitlich gesehen).

Abgesehen davon, dass ich es genauso sehe wie Oenl, würde ich aber auch nochmal darum bitten, dass man sich sachlich und ruhig mit solchen Vorschlagen/Kommentaren umgeht. Es ist niemandem geholfen wenn wir jedes mal aufeinander losgehen. Und sei es nur verbal. Das soll jetzt kein Angriff sein, schon garnicht auf dich persönlich Oenl. Ich denke aber einfach wir können alle ein bisschen netter und sachlicher miteinander umgehen :).
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • Oeni Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Oeni »

Hast ja recht lord. sorry dafür. kurzum: bitte nicht verlängern aus vorher (allesklartotal98) genannten Gründen, die so blöd das jetzt nunmal ist, nicht zu vernachlässigen sind.
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24
  • Tabularasa48 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Tabularasa48 »

@Lord_Abydos Klar ist es vielleicht ein wenig unfair es jetzt zu verlägern, doch wie man beim Community Event erst später gesehen hat, dass es schwer/gar nicht zu schaffen war ist es hier genauso. Es ist immer schwierig den Zeitaufwand für ein so großes Bauwerk zu planen, desshalb werden ja so oft Termine nicht eingehalten und Bauborhaben überzogen (siehe Elbphilhamonie/Berliner Flughafen/Stuttgart 21). Deswegen finde ich es nur vernünftig, dass man den Termin verschiebt, wenn dieser schwer/kaum zu erfüllen ist.
MfG Tabu
Bild
  • WebAngel66 Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von WebAngel66 »

Hallo Zusammen,
möchte mich allesklartotal98 und Oeni anschließen, die Bitte um Verlängerung kommt ein wenig spät. Der Zeitrahmen inkl. GS-Größe war vorher bekannt. Zumal das GS auch von zwei Spielern bebaut werden darf. Ich bin gegen eine Verlängerung, weil dass meiner Meinung nach den anderen Spielern gegenüber unfair wäre.
VG WebAngel66
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Grundsätzlich bin ich der Meinung, in erster Linie sollten wir für die Zukunft öernen. Wenn wir ertragen feststellen, dass die Zeit nicht reicht dann sollten wir diese Erfahrung Abspeichern und beim nächsten Mal mit in die Planung einfließen lassen. Das betrifft in diesem Fälle in erster Linie das Team.

Abgesehen davon kann man dann noch in einigen Fällen Sofortkorrekturen hinzufügen (zB. Verlängerungen oder Kürzungen) um den Unmut in Grenzen zu halten. Dafür bieten sich aber eher Events an, bei denen ich niemanden direkt benachteilige. Beim Osterevent wurde zB ja niemand dadurch benachteiligt, dass wir alle zusammen weniger sammeln mussten.

In den Fällen von großen Bauprojekten verhält es sich aus meiner Sicht grundlegend anders, da es einen Haufen von gründen gibt, dasaßest nicht so klappen, wie geplant. Eine fehlerhafte Aufwandseinschäftung ist da eher kein Thema in der modernen Politik :).
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Hey,

ich kann euch sagen, dass es keine Verlängerung des Bauevents geben wird. Das Bauevent ist als eine Art Wettbewerb konzipiert und ein Teil dieses Wettbewerbes ist es eben auch, mit der zur Verfügung gestellten Zeit gut umzugehen.
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Die Bewertung des Bauevents ist ab jetzt freigegeben.
Wichtig: Wenn ihr euer GS zu Zweit bebaut habt, kann einer von euch beiden aktuell das GS bewerten. Tragt dort einfach eine ehrliche Einschätzung ein. Die Bewertung des eigenen Grundstücks wird selbstverständlich später rausgerechnet! Die Bewertung des eigenen Grundstücks ist aktuell möglich, da wir keine großen Umbauten an der Seite vorgenommen haben für dieses eine Bauevent. Es wird allerdings im Endeffekt keine Auswirkung auf die Gewinner haben.
Folgende Punkte solltet ihr dabei im Blick haben:
  • Die Userbewertung wird am Ende in einem 1:1 Verhältnis mit der Teamlerbewertung verrechnet.
  • Um bewerten zu können, wird ein Forenaccount benötigt.
  • Die Bewertung muss komplett gemacht werden und es müssen alle Felder ausgefüllt sein.
  • Bewertet bitte fair und unabhängig davon, wer das GS bebaut hat.
  • Bezieht in eure Bewertung auch ein, inwiefern der Erbauer das Thema getroffen hat.
  • Nehmt euch genug Zeit für die Bewertung der einzelnen Grundstücke, erfahrungsgemäß braucht man für eine vollständige Bewertung zwischen 30-60 Minuten.
  • Denkt daran, wirklich alles des GS anzuschauen und auch eventuelle Hinweise auf Eastereggs wahrzunehmen. Ihr könntet einen wichtigen Teil des GS vergessen.
  • Eigene Grundstücke erscheinen nicht in eurer Liste, sind aber vorhanden, sofern sie halbwegs sinnvoll bebaut waren.
  • Nutzt am besten den in der Bewertungsseite eingebauten TP-Button, um euch zu den Grundstücken zu porten, damit ihr auch sicher am richtigen GS steht.
    Diesen könnt ihr nutzen, wenn ihr euch in Minecraft auf dem Freebuild-Server befindet.
  • Der Bewertungszeitraum ist ab jetzt bis Samstag, den 16.05.2020 / 23.59 Uhr.
Wir werden uns die Bewertungen anschauen und behalten uns das Recht vor, Troll-Bewertungen aus der Rechnung herauszunehmen.

Zur Erinnerung: Am Ende erhalten jene eine Teilnehmerkiste, die eine Gesamtpunktzahl von mindestens 3,0 Punkten erreicht haben.

Hier könnt ihr eure Bewertungen abgeben.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.