Re: Die Zukunft des EKZs
Verfasst: Mo 31. Jul 2023, 08:13
Dem kann ich nur so zustimmen. Was für ein Blödsinn das EKZ abzuschaffen und nur noch auf normalen Grundstücken Shops zu erlauben. Gatenahe Grundstücke sollten meiner Meinung nach eine Möglichkeit bieten eben größere Shops zu eröffnen, wenn ein Spieler dies möchte. Spieler sollte keines Wegs dazu gezwungen werden, einen haufen BM auszugeben um nur ein paar Items zum Verkauf anbieten zu können. Zumal neue Spieler dann ja gar keine Möglichkeit haben Items zu verkaufen. Da dann die Gatenahen Grundstücke an Wert gewinnen. Also weit davon entfernt die beste Lösung zu sein. Mal davon abgesehen, dass ein Spieler mit viel Geld einfach nahezu alle Gatenahen Grundstücke aufkaufen könnte, um so die Konkurrenz klein zu halten. Ich sehe jetzt schon die neuen Diskussionen bzgl. dieser Situation...viollo hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 01:01Absoluter Quark. Die Städtegates werden damit nicht attraktiver gemacht, sondern einfach nur zur einzigen Option. Das ist keine Lösung.Bergschoof hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 23:11 Wir schaffen das EKZ ab .. und erlauben nur noch Städteshops ......
keine Shops auf Gildengrundstücken oder VipGate Grundstücken.
Das würde die Grundstücke um die Städtegates wieder attraktiver machen, auch die auf dem Main2 (aktuell Tot)
Die Städte mehr beleben
den Individuellen Handel über den /trade ankurbeln
Jeder ist seines Glückes Schmied ... keine Werbung kein Umsatz
und ja es würden grosse Shops an den Gates entstehen. Konkurenz belebt das Geschäft
In meinen Augen würden hier die Städte auch nicht belebt werden. Die Grundstücke würden einfach nur für Shops drauf gehen, was jedes Stadtbild einfach dermaßen nach unten zieht, und an jeder Ecke will dann jeder sein Ramsch verkaufen. Muss doch wirklich nicht sein.
Nur weil es keine perfekte Lösung für das Problem gibt muss hier nicht direkt etwas abgeschafft werden. Wenn man nach diesem Prinzip handeln würde, hätte man hier schon einiges abschaffen müssen.![]()
Bezüglich der leeren Ringe, ich denke das Team wird es wie damals hinbekommen das EKZ Stück für Stück zu eröffnen. Zumal man auch hingehen kann und nur einen bestimmten Winkel "eröffnen" kann. Muss ja nicht jeder Shop auch gleich kaufbar sein nur weil der Bereich betreten werden kann. Ein zusammenhängendes EKZ ist es btw. dennoch. Nur halt mit Endportalen als Transportmöglichkeit. Sehe hier keine behebaren Probleme der Übersichtlichkeit... Wie ich schonmal geschrieben habe sollte man nicht immer alles wegen den Starter ablehnen oder einfach halten. Die Wirtschaft wird nie und war nie ein einfaches Thema. Wenn man als Spieler nicht in der Lage ist, sich in einem EKZ mit Endportalen als Möglichkeit zwischen den einzelnen Ringen zu wechseln, zurechtzufinden, dann sorry, dann ist der Server halt auch nichs für dich. Kann ja wirklich nicht so schwer sein..
Als kleine Hilfe für die Übersicht über das EKZ: könnte das Team ja auch eine Livemap der Lobby (bzw. nur der neuen EKZ Welt) anbieten? Wobei ja eh jeder mit ner Minimap rumläuft und dadurch einen Überlick über das gesamte EKZ erhält.
Natürlich gibt es keine perfekte Lösung, alleine schon bei der Farbe des Ringes... Lieblingsfarbe des Spielers A ist Blau: Er geht zuerst nach EKZ Blau um nach Items zu suchen, findet das Item dort und ignoriert die anderen Ringe. Aber die Lösung mit einem runden EKZ ist um einiges perfekter als das aktuelle oder das vorherige.
Bezüglich der Blickrichtung beim heraussschreiten aus dem Endportal: War es nicht die gleiche wie beim Eintreten? Ja, ist es. Gerade getestet. Dieses Problem kann zumindest gemindert werden, indem Endportale erschaffen werden, die nur aus einer Richtung betreten werden können. Naja, zumindest theoretisch. Seitlich oder rückwärts laufen ist ja auch eine Möglichkeit, aber diese schließe ich erstmal aus, weil dies eher ungewöhnlich ist.