SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Senior+, Senior++ und das Rewards Plugin

SGPGGB News

Zusätzlicher Homepunkt ab Builder+?

Umfrage endete am So 15. Dez 2024, 13:17

• Ja
  • 57
  • 69%
  • Nein
  • 26
  • 31%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

• MadMikeM Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von MadMikeM »

Okay ich hab das bisher auch falsch verstanden!!!! dachte man bekommt nen homepunkt dazu und die bereits bezahlten bleiben einem erhalten! dass ihr jetzt uns die da schon BM investiert haben bnachteiligt finde ich sehr unschön! Dass ich den jetzt "fleisig" nutzen konnte is echt n schwaches Argument.
Verstehe echt nicht warum man wieder den älteren Spielern zur bequemlichkeit der neuen einen Nachteil aufzwängt!
Bin echt keinem nen Homepoint neidig, is halt n quality of live ding, aber warum kann man dann nicht auch allen die sich einen geleistet haben, den auch lassen???
ist das so schwer? fair wäre alle gekauften belassen oder money back, fertig!
MMM out
  • Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Öhm? Wo steht das euch die Homepunkte entzogen werden die ihr euch für xkk BM gekauft habt?
Die behaltet ihr natürlich. Wenn der Homepunkt ab Builder+ angenommen wird erhälht halt jeder der den Rang hat einen zusätzlichen Homepunkt unabhängig davon wie viele er schon hat.

Die Frage von Oeni war ja ob er die 8kk erstattet bekommt, daraufhin war meine Antwort das wir keine Bm für Homepunkte erstatten. Aber auch werden wir keinem die gekauften Homepunkte wegnehmen, weil es ja dennoch in Zukunft möglich sein wird zusätzliche Homepunkte für die 8kk, 16kk, … zu kaufen.
Bild
  • Froggii Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Froggii »

Muss ehrlich sagen, dass ich 2 freie Homepunkte zu viel geschenkt finde. Der Home für das Hauptgs ist eine super Sache, die vorallem neuen Spielern sehr zugute kommen wird. Den find ich auch wichtig und würde den auf jedenfall einbringen. Damit hätte man ja schon 2 Homes - eins Zuhause und eins zum beliebigen Setzen, sei es in der Farmwelt oder sonst irgendwo.
Die Idee hinter dem kostenlosen Homepunkt ab Builder+ verstehe ich da aber nicht. Finde den, in dem Falle 3. Homepunkt, braucht man nicht unbedingt und kann man sich wenn man es dennoch haben will für 8kk kaufen. Das ist ein mehr als fairer Preis für den 3. Homepunkt.

Muss die Umfrage da etwas beschmunzeln. -"Wollt ihr was geschenkt haben?" - Obvi dass (fast) alle da "Ja" sagen. Da machen sich die wenigsten Gedanken zu, ob das wirklich sinnvoll ist lol.
insta: froggii.builds :^)
  • allesklartotal98 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von allesklartotal98 »

Froggii hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 23:51 Muss die Umfrage da etwas beschmunzeln. -"Wollt ihr was geschenkt haben?" - Obvi dass (fast) alle da "Ja" sagen. Da machen sich die wenigsten Gedanken zu, ob das wirklich sinnvoll ist lol.
Daher kommt auch meine Frage wie viele aktive Spieler denn einen zweiten Home haben und wie viele nicht. Ich sehe bei der Umfrage auch die Tendenz, dass viele Spieler für "Ja" abstimmen, weil es etwas geschenkt gibt. Dann brauch man streng genommen keine Umfrage machen und kann es direkt einführen.
Wie ändert man seine Signatur?
  • qLvcas Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator
Beitrag von qLvcas »

Ich muss da zustimmen. Wenn man etwas gratis bekommt sagt man doch eigentlich nicht nein. Aber wie froggii schon schrieb reicht ein Home für das HauptGs und ein frei setzbarer Homepunkt völlig aus, wenn man allerdings mehr davon möchte kann man die 8kk investieren (welche man sich auch mit 4 Jobs/Userhandel schnell erwirtschaften kann)
Q bobobo
  • Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Wenn ihr der Meinung seid, ein zusätzlicher kostenloser Homepunkt reicht aus, dann könnt ihr ja auch für nein abstimmen. Nur weil es etwas kostenlos gibt, heißt es noch lange nicht, dass es auch jeder gut findet. Ihr habt als Spieler schon des Öfteren gezeigt, dass ihr einige Änderungen nicht so sehr begrüßt wie das Team sie vorschlägt. Die Abstimmung zu Fly für BM vor ein paar Monaten als Beispiel. Klar was komplett anderes und auch das Konzept war nicht gut ausgearbeitet, aber dennoch etwas das ihr nicht wolltet, weil es euch auch teilweise nicht zum Serverkonzept passt. Genau so haben wir über den zusätzliche Homepunkt gedacht, bitte die Spieler dazu befragen, weil es ein wenig dem Serverkonzept widerspricht.

Aber mal allgemein: Wir/einige sind Stammspieler, die teilweise schon zu Zeiten hier gespielt haben, als nicht mal darüber nachgedacht wurde einen zweiten Homepunkt zur Verfügung zu stellen, nicht mal gegen massig BM. Wir sind es schlicht weg auch gewöhnt mit wenig Homepunkten auszukommen. Das sieht bei einigen neueren Spielern allerdings vllt. ganz anders aus. Was auf anderen Servern so abgeht, im Bezug auf die Homepunkte ist crazy. Wir wollen zum einen unserem Serverkonzept treu bleiben und zum anderen eben auch neuen Spielern eine recht frühe Möglichkeit bieten einen zusätzlichen kostenlosen frei setzbaren Homepunkt zu erhalten. Wir finden es einfach schade wenn wir einige Spieler vermutlich nur wegen Homepunkten verlieren und wollen diesen ein wenig entgegen kommen. Ob es helfen wird? Wird man wohl nur herausfinden, wenn man es ausprobiert.
Bild
  • qLvcas Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator
Beitrag von qLvcas »

Loll227 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 08:43 Wird man wohl nur herausfinden, wenn man es ausprobiert.
Wieso testet man es nicht erstmal nur mit dem HauptGS-Home? Sondern gibt gleich 2 homes frei zur Verfügung. Man hätte ja erst eins freigeben können und das gratis Home etwas später nochmal vorstellen können jenachdem wie sich das mit dem Home entwickelt dann.
Q bobobo
  • Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Weil es Teil der Spielerränge Belohnungen ist und dementsprechend gleichzeitg mit Senior+ und Senior++ raus gebracht werden sollte. Verstehe auch das Problem nicht. Wenn ihr es für zu viel empfindet, dann stimmt halt für nein.
Bild
  • M0ovie Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von M0ovie »

Das ist ein klarer Fall fürs Team, mehr nicht. Wenn ihr denkt dass das den Effekt hat den Ihr euch vorstellt, machts. Abstimmungen mit solchen Themen sind absolut sinnfrei, jede Veränderung bei der dinge vereinfacht oder gar geschenkt werden wird vom standart Spieler mit "Ja" bestimmt. An die Community zu appellieren mehr Verantwortung für solche Entscheidungen zu übernehmen als das Team selbst ist schon sehr fraglich. Das ist nunmal ein Fakt, egal ob Ich selbst die Veränderung begrüßen würde oder nicht. "Dann Vote halt nein" ist auf jedenfall komplett fehl am Platz.
"Es muss erst eine Entscheidung getroffen werden, bevor entschieden wird." - M0ovie
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber die aktuelle Situation gibt n Schleudertrauma.
Die Community will mehr mit einbezogen werden, davor wird sich beschwert
Wir beziehen die Community mehr mit ein, es wird sich beschwert
Wir treffen eine Entscheidung allein, es wird sich beschwert
Dann kommen so Sachen wie: Ja es gibt ja bestimmte Dinge die ihr allein entscheiden solltet, dann wird sich beschwert, dass wir genau das Thema nicht angesprochen haben.

Genau das wäre bei diesem Thema auch gewesen. Wir hätten es allein entschieden und der Erfahrung nach wären die Antworten gewesen:
"..Warum denn jetzt erst.."
"..Das macht es Anderen alles zu einfach.."
"..Ich musste mir das auch noch selbst zusammensparen.."

Selbst wenn man die Argumentation gebracht hätte, nämlich dass es an der Tagesordnung ist, dass man auf anderen Servern n Durchschnitt von 20 Homes hat, wäre der Faktor wieder genannt worden, dass wir uns ja abheben wollen.
Aber genau an der Stelle sieht man eben, dass genau dieser große Unterschied nicht den Erfolg bringt. Und wir erhöhen nicht auf 10 sondern auf 2,5 wenn ja gestimmt wird. (Dass man dann eben mit Nein stimmen soll seh ich auch nicht so.)
Allerdings sind einige Umfragen schon anders ausgefallen, als wir es gedacht hätten, also haben wir auch diese gemacht.

Rumgemotze beendet, niemand ist persönlich angesprochen.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.