Nicht schlecht, ich wüsste gerne wie du das gemacht hast.Mega1981 hat geschrieben:Ja da hab ich schon grob vorgerechnet!
Eröffnung der SGPGGB-Börse
SGPGGB News
-
Unreal1942 Offline
- Drachentöter
-
MadMikeM Offline
- Diamantjäger
also ohne mindestgebot wird da keiner sein 100x100 versteigern wenns dann um 1k weggehn kann!
könnt mich aber auch täuschen, mal sehn wie das so abläuft.
greez Mike
könnt mich aber auch täuschen, mal sehn wie das so abläuft.
greez Mike
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
Dann lasst doch einfach das Ding für 1k reinstellen und ein guter
Freund setzt die ersten 1,5k drauf :/
Ihr habt manchmal einfach keine Fantasie ^^
-
Bergschoof Offline
- Wither-Bezwinger
Mein lieber TcUndertaker, ich bin etwas enttäuscht......TcUndertaker hat geschrieben:Dann lasst doch einfach das Ding für 1k reinstellen und ein guter
Mit der Aussage stifftest du zum Betrug an.
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
Ich sage nicht(!), dass man sich einen Freund für das "Hochbieten" holen soll,
der den Preis auch am Ende weiter in der Höhe halten soll. Alles was ich sage
ist, dass wenn ihr ein Objekt für ~5m verkaufen wollt und einen Startpreis von
1,5m haben wolltet, dass ihr das durch einen Freund abdecken könntet.
So könnte man beispielsweise im "Anmeldethread" mit angeben, zu welchem
Startgebot man es gerne reinsetzen würde. Zu diesem Zeitpunkt ist es eine
offene Information. Sofern das Team nichts dagegen hat (was mich wundern
würde).
Hier liegt für mich der Unterschied zwischen Betrug und einem Startgebot
der den Preis auch am Ende weiter in der Höhe halten soll. Alles was ich sage
ist, dass wenn ihr ein Objekt für ~5m verkaufen wollt und einen Startpreis von
1,5m haben wolltet, dass ihr das durch einen Freund abdecken könntet.
So könnte man beispielsweise im "Anmeldethread" mit angeben, zu welchem
Startgebot man es gerne reinsetzen würde. Zu diesem Zeitpunkt ist es eine
offene Information. Sofern das Team nichts dagegen hat (was mich wundern
würde).
Hier liegt für mich der Unterschied zwischen Betrug und einem Startgebot
-
Bergschoof Offline
- Wither-Bezwinger
Man könnte diesem "grau Bereich" mit einem offiziellen Mindestgebot aus dem weg gehen.
Ist das technisch nicht umsetzbar oder wo dran liegts?
Ist das technisch nicht umsetzbar oder wo dran liegts?
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
Vorweg Danke für die viele Arbeit und das AK-Haus schaut auch prächtig aus.
Doch leider hat das ganze wie so oft Vorteile und auch Nachteile.
Vorteile:
a) Neuer Forums Ordner ausschließlich für Auktionen gleich bessere Übersichtlichkeit.
b) Neue Befehle für schnelle Übersicht und Gebote.
c) Perfekt gelöstes biet und bezahl Handling. *Daumen hoch*
Nachteile:
a) Aktionserstellung durch /modreq und extra Forumseintrag für genaue Beschreibung und Bilder
Mehr als die GS Nummer und Stadt passen nicht auf das Auktionsschild. (leider)
Vorschlag: Neuer Befehl "/auktion <typ> <gs-nummer> <startgebot> <laufzeit>"
also: /auktion GS g200 100000 2W
Die Laufzeit würde ich mit Date Pattern definieren.
b) Startgebot 1k ? warum?
Vorschlag: Wenn man eh ein ticket machen muss dann kann man auch das Startgebot mit angeben.
c) Manuell das Forum nach der Versteigerung durchsuchen um an die Detailinformationen zu kommen.
Vorschlag: packt einen Forums link aufs Schild
d) Manipulierbar durch Dritte.
Man kann die Auktion pushen durch einen "versteckten" dritten Mitbieter.
Solange man nicht einsehen kann wer alles mitbietet finde ich das System nicht ausgereift.
Schon jetzt wird bei Item Versteigerungen gepusht, wenn man das ganze mal genauer betrachtet bekommt man das mit.
Fazit:
Das neue Auktionsystem könnte durchaus ein Erfolg werden.
Allerdings halte ich die Schilder im AK-Haus für relativ Sinnlos, warum soll ich ins AK-Haus gehen wenn ich doch einfach über den Befehl alle zu versteigernden GS einsehen kann? Am Ende muss man eh ins Forum schauen um die Details zu erfahren.
Auch kann ich peer Befehl mitbieten, also gibt es keinen Grund mich dort hinzubegeben.
Oder hab ich etwas übersehen?
Des weiteren fehlt mit eine Detailübersicht des Auktionsverlaufs. Also wo man einsehen kann wer und wann bereits mitgeboten hat.
Schön wäre sowas wie.
"/auktion info <auktions-nummer>"
Was mir besonders gut gefällt ist die biet und bezahl Verwaltung, wirklich klasse gelöst.
Mir ist klar das es ein neues System ist und noch Optimierungen benötigt.
Ansonsten eine gelungene Sache und vielen Dank für die Mühe.
Grüße
Hoschi
Doch leider hat das ganze wie so oft Vorteile und auch Nachteile.
Vorteile:
a) Neuer Forums Ordner ausschließlich für Auktionen gleich bessere Übersichtlichkeit.
b) Neue Befehle für schnelle Übersicht und Gebote.
c) Perfekt gelöstes biet und bezahl Handling. *Daumen hoch*
Nachteile:
a) Aktionserstellung durch /modreq und extra Forumseintrag für genaue Beschreibung und Bilder
Mehr als die GS Nummer und Stadt passen nicht auf das Auktionsschild. (leider)
Vorschlag: Neuer Befehl "/auktion <typ> <gs-nummer> <startgebot> <laufzeit>"
also: /auktion GS g200 100000 2W
Die Laufzeit würde ich mit Date Pattern definieren.
b) Startgebot 1k ? warum?
Vorschlag: Wenn man eh ein ticket machen muss dann kann man auch das Startgebot mit angeben.
c) Manuell das Forum nach der Versteigerung durchsuchen um an die Detailinformationen zu kommen.
Vorschlag: packt einen Forums link aufs Schild
d) Manipulierbar durch Dritte.
Man kann die Auktion pushen durch einen "versteckten" dritten Mitbieter.
Solange man nicht einsehen kann wer alles mitbietet finde ich das System nicht ausgereift.
Schon jetzt wird bei Item Versteigerungen gepusht, wenn man das ganze mal genauer betrachtet bekommt man das mit.
Fazit:
Das neue Auktionsystem könnte durchaus ein Erfolg werden.
Allerdings halte ich die Schilder im AK-Haus für relativ Sinnlos, warum soll ich ins AK-Haus gehen wenn ich doch einfach über den Befehl alle zu versteigernden GS einsehen kann? Am Ende muss man eh ins Forum schauen um die Details zu erfahren.
Auch kann ich peer Befehl mitbieten, also gibt es keinen Grund mich dort hinzubegeben.
Oder hab ich etwas übersehen?
Des weiteren fehlt mit eine Detailübersicht des Auktionsverlaufs. Also wo man einsehen kann wer und wann bereits mitgeboten hat.
Schön wäre sowas wie.
"/auktion info <auktions-nummer>"
Was mir besonders gut gefällt ist die biet und bezahl Verwaltung, wirklich klasse gelöst.
Mir ist klar das es ein neues System ist und noch Optimierungen benötigt.
Ansonsten eine gelungene Sache und vielen Dank für die Mühe.
Grüße
Hoschi

-
Feivelz Offline
- Dungeon-Erkunder
Jup, sinnfreies hochbieten kann und darf nicht Sinn und Zweck der Sache sein!
Die Deals sollten auch stichprobenartig bei z.B. Grundstücken von Admins geprüft werden, nicht das Eigentum und Gelder wieder zurück fließen. Daher auch die Idee mit einer kleinen Besteuerung.
@ TCU dann wäre es doch gleich besser, wenn man mit den Startgebot anfängt. Wozu der Tanz drum herum?
Die Deals sollten auch stichprobenartig bei z.B. Grundstücken von Admins geprüft werden, nicht das Eigentum und Gelder wieder zurück fließen. Daher auch die Idee mit einer kleinen Besteuerung.
@ TCU dann wäre es doch gleich besser, wenn man mit den Startgebot anfängt. Wozu der Tanz drum herum?
“Then you shall judge yourself,” replied the king. “This is the hardest. It is much more difficult to judge oneself than to judge others. If you succeed in judging yourself rightly, then you are truly wise.”
-
Ploetschi Offline
- Drachentöter
Ein spezielles Startgebot ist aktuell noch nicht vorgesehen, ich kann aber Euren Wunsch danach verstehen.
Machen wir es doch für die Anfangszeit ganz einfach: Jeder, der ein bestimmtes Startgebot setzen möchte, bietet 1 x auf seine eigene Auktion den entsprechenden Betrag. Wir werden zudem intern schauen, ob und wann die Umsetzung eines direkten Startgebots möglich ist.
Der Befehl "/auktion info auktionsname" wird ebenfalls für Euch freigegeben.
Das "Problem" des pushens von Auktion wird immer und bei jedem System vorhanden sein. Da kann man mE nicht viel gegen machen. Gebühren werden vielleicht im Laufe der Zeit noch eingeführt. Im ersten Schritt jedoch geht es uns darum, einen sicheren Weg für eine Auktion zu finden, die so geordnet wie möglich abläuft. Alles weitere wird sich dann mit der Zeit ergeben.
Machen wir es doch für die Anfangszeit ganz einfach: Jeder, der ein bestimmtes Startgebot setzen möchte, bietet 1 x auf seine eigene Auktion den entsprechenden Betrag. Wir werden zudem intern schauen, ob und wann die Umsetzung eines direkten Startgebots möglich ist.
Der Befehl "/auktion info auktionsname" wird ebenfalls für Euch freigegeben.
Das "Problem" des pushens von Auktion wird immer und bei jedem System vorhanden sein. Da kann man mE nicht viel gegen machen. Gebühren werden vielleicht im Laufe der Zeit noch eingeführt. Im ersten Schritt jedoch geht es uns darum, einen sicheren Weg für eine Auktion zu finden, die so geordnet wie möglich abläuft. Alles weitere wird sich dann mit der Zeit ergeben.
-
Verlaeufer Offline
- Drachentöter
Naja, mit einer kleinen Versteuerung würden die Pusher etwas Verlust machen und Geld den Server verlassen. Diese sollte aber auch nicht zu hoch sein. Daher Prozentual um dies an jedes Objekt gleich zu halten.
Ansonsten sehr gelungen
Ansonsten sehr gelungen