SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Bauevent EKZ

SGPGGB News
  • Timinator2654 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Timinator2654 »

Coole Idee. Mal schauen vieleicht versuch ich mich da auch mal :)
  • ChaosPrincess Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von ChaosPrincess »

Ein Schnellschuss war das mit dem EKZ ganz sicher nicht. Wir haben uns oft und auch sehr lange zusammen gesetzt um zu besprechen, was wir wollen und wie das ganze aussehen soll.
Jedem können wir es nicht Recht machen.
Klar, hätten wir ohne Regeln und Vorgaben euch "drauf los bauen lassen" können, aber das wollten wir nicht. Es gibt einfach bestimmte Vorgaben, die erfüllt werden müssen.
Dazu gehören auch die Shopgrößen. Wir sind euch entgegen gekommen und haben gesagt, in dem neuen EKZ gibt es Gate-nahe aber kleinere und Gate-ferne aber größere Shops.
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Mal so eine rein theoretische Frage, die beste Idee wird als neues Ekz genommen, gibt es für Platz 2 oder 3 auch eine kleine Belohnung zum Beispiel in Form einer Preiskiste?
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Schau mal hier:
ChaosPrincess83 hat geschrieben: Der Beste Entwurf wird später als EKZ auf dem Main zu finden sein. Alle anderen, die sich ebenfalls viel Mühe gegeben haben, werden nicht leer ausgehen
Das kannst du jetzt verstehen wie du willst ;)
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

HoschiHorst hat geschrieben:Na da melde ich mich mal zu Wort.

Ansich eine schöne Idee mit dem Bauevent, nur sehe ich, in der Vorlage noch immer die selben alten Probleme wie im alten EKZ.

Die Shopgröße lässt nicht viel Spielraum für Kreativität und es wird wieder darin enden, das die Shops "hässlich" zugestopft werden um den maximalen Nutzen aus dem zur Verfügung stehenden Raum zu bekommen.
Auch sind die Laufwege nun doppelt so lang um einmal alle Shops abzulaufen.

Grüße
Hoschi
Die Shops sind deutlich größer geworden und wenn man bedenkt, dass das alte EKZ zwei Ebenen hat sind auch die Wege noch gleich lang.
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • Vermiloin Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Vermiloin »

Nachdem ich mir die Bauplätze nochmal angesehen haben, bin ich in einigen Dingen Hoschis Meinung.
Warum wird das ganze EKZ nur aus einer Ebene bestehen? Warum so ewig lange Gänge? Es ist wirklich schwer was optisch Besseres zu schaffen, gegenüber den alten EKZ.
Viel sinnvoller wäre es gewesen, eine bestimmte Shopanzahl und Shopgröße vorzugeben, und uns Usern einfach bauen zu lassen. Den so, wird es wie das alte EKZ enden. Leer und kaum genutzt.
Bild

Strg+w :lol:
  • Bergschoof Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Bergschoof »

Ich sehe hier echt kein Problem.

:dpickaxe: Die Shops sind grösser geworden ... Wie verlangt !!!

:dpickaxe: Die obere Etage fällt weg, ist sowieso ungenutzt

:dpickaxe: Die Gänge sind zwar etwas länger.... aber ....
Ich hab gehört da gibts ein Item das einen schneller rennen lässt. Ich persönlich halte das für ein Gerücht. :roll:

Und wenn es zu schwer ist etwas "optisch schönes" zu bauen ,dann fehlt Fantasie.

mfg "ein nicht määäckerndes" Bergschoof
Bild
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Update:

Wer einen angemessen weiten Baufortschritt zu verzeichnen hat und noch etwas Platz benötigt um z.B. das Dach weiter bauen zu können,
in Richtung des zukünftigen XP-Shops, der kann sich sein Bauwerk verschieben lassen um den benötigten Platz zu erhalten.
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Vermiloin hat geschrieben:Nachdem ich mir die Bauplätze nochmal angesehen haben, bin ich in einigen Dingen Hoschis Meinung.
Warum wird das ganze EKZ nur aus einer Ebene bestehen? Warum so ewig lange Gänge? Es ist wirklich schwer was optisch Besseres zu schaffen, gegenüber den alten EKZ.
Viel sinnvoller wäre es gewesen, eine bestimmte Shopanzahl und Shopgröße vorzugeben, und uns Usern einfach bauen zu lassen. Den so, wird es wie das alte EKZ enden. Leer und kaum genutzt.
Du siehst doch selbst, dass die 2. Ebene des jetzigen EKZ kaum genutzt wird. Warum sollte man den gleichen Fehler wieder machen? Außerdem wurde vorgeschlagen die zweite Ebene zu entfernen!
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Ich sag es nochmal,

ich hatte einen Vorschlag gebracht der aber ignoriert wurde. Ich wiederhole mich hier jetzt Bewusst nicht, man kann es auch selber hier im Forum nachlesen.
Der jetzige Aufbau wird wieder in die Hose gehen da bin ich mir sicher, ich hoffe ich irre mich.

Ich persönlich werde das neue EKZ nicht wieder nutzen, da es sich aus meiner Sicht einfach nicht wirklich was geändert hat.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß bei dem Event.
Grüße
Hoschi
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.