[1] Einführung von Steuern auf Chest-Shops und GS-Verkauf
<- GS - Verkauf von mir aus
<- Chest - Shop's = bin ich dagegen, da entweder die preise dadurch künstlich in die höhe getrieben werden
oder aber der verkäufer mal wieder drauf sitzen bleibt... denke aber eher ersteres
[2] Grunstückspreise/Adminleistungen preislich erhöhen
<- hatten wir erst gab riesen geschrei ... fänd ich jetzt net gut schon wieder zu erhöhen
[3] Senkung des Tageslimits
<- viel aufwand für nix ... müsste man alle preise im xp shop anpassen oder mit einer verkürzung der farm dauer rechnen... was so ne sache ist ... ich denke nod möchte die leute hier binden wenn also alles zu schnell geht langweilen sich die spieler schneller und gehen eher weg ...
[4] Reduzierung der Boni für höhere Job-Level
<- hmmm weis net viel programmieraufwand für net viel wirkung
[5] Erhöhung der Mietpreise
<- joar ne möglichkeit geld raus zu ziehen, sollte aber erschwinglich bleiben ...
neue spieler wollen ja auch mal ... wobau ich den FTK noch net so richtig für gut befinde
und ekz mal wieder am aussterben ist
[6] Nichts ändern - Das System ist gut wie es ist
<--- meiner meinung nach muss eigentlich nichts geändert werden ... daher meine wahl
mfg Kala
[Diskussion] Eco-Server v2.0?
SGPGGB News
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 2803
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 23:48
Ja alle werden auf ihren Waren sitzenbleiben wenn es um 5% nach oben
geht ^^ Aber wenn du Dias für 750 BM statt 500 BM anbietest (also +50%)
werden sie dennoch gekauft. Deine Logik in allen Ehren
Die Idee, dass Grundstückspreise zu weit unten sind teilst du mit einem
gewissen Anteil der Spieler ... dem geringerem Anteil wohlgemerkt. Die
einzigen GS die wirklich teuer sind sind die Sonder-GS. Ansonsten kann
man schwer erklären, dass Spieler bereit sind für ein 100x100 mehr als
4m zu bezahlen (was oft genug passiert).
Senkung des Tageslimits bringt deiner Meinung nach auch nichts? Nun das
sei dahingestellt. Das Neugeld wäre auf jeden Fall reduziert und das bringt
einiges (bei gleichbleibenden Preisen). Sei doch bitte so gut und führe den
Punkt doch nochmal aus warum es nichts bringt
Anpassung der Boni bringt also auch nichts ^^ Sei doch bitte so gut und er-
kläre doch bitte wie du zu der Annahme kommst. Als Eco-Teamler bist du doch
sicher im Klaren über die Zusammenhänge und kannst dich auf mehr stützen
als eine reine Behauptung.
Das EKZ ist am Aussterben? Dann machen wir eben wieder ein Viertel zu
So
werden Shops wieder Mangelware und jeder reißt sich um einen [/sarkasmus].
Wenn wir es zu günstig machen hat keiner Interesse. Aber bei den momentanen
Preisen reicht 1 Tag um 1 Monat zu finanzieren. Wenn das zuviel ist, dann muss
ich sagen habe ich ein anderes Bild von einem Eco-Server als du.
Nichts zu ändern bedeutet nicht, dass nichts passiert. Wir greifen für die Kontrolle
dann eben nur auf die altbekannten Mittel zurück. Das sei an dieser Stelle nochmal
deutlich gesagt
Ich schreibe deswegen bei dir exemplarisch auf einen Post eine Antwort, da ich
eigentlich gehofft hatte, dass du als Eco-Teamler ein wenig differenzierter argu-
mentieren würdest. Doch lese ich leider nichts außer haltlosen Behauptungen.
Schade :/
geht ^^ Aber wenn du Dias für 750 BM statt 500 BM anbietest (also +50%)
werden sie dennoch gekauft. Deine Logik in allen Ehren
Die Idee, dass Grundstückspreise zu weit unten sind teilst du mit einem
gewissen Anteil der Spieler ... dem geringerem Anteil wohlgemerkt. Die
einzigen GS die wirklich teuer sind sind die Sonder-GS. Ansonsten kann
man schwer erklären, dass Spieler bereit sind für ein 100x100 mehr als
4m zu bezahlen (was oft genug passiert).
Senkung des Tageslimits bringt deiner Meinung nach auch nichts? Nun das
sei dahingestellt. Das Neugeld wäre auf jeden Fall reduziert und das bringt
einiges (bei gleichbleibenden Preisen). Sei doch bitte so gut und führe den
Punkt doch nochmal aus warum es nichts bringt
Anpassung der Boni bringt also auch nichts ^^ Sei doch bitte so gut und er-
kläre doch bitte wie du zu der Annahme kommst. Als Eco-Teamler bist du doch
sicher im Klaren über die Zusammenhänge und kannst dich auf mehr stützen
als eine reine Behauptung.
Das EKZ ist am Aussterben? Dann machen wir eben wieder ein Viertel zu
werden Shops wieder Mangelware und jeder reißt sich um einen [/sarkasmus].
Wenn wir es zu günstig machen hat keiner Interesse. Aber bei den momentanen
Preisen reicht 1 Tag um 1 Monat zu finanzieren. Wenn das zuviel ist, dann muss
ich sagen habe ich ein anderes Bild von einem Eco-Server als du.
Nichts zu ändern bedeutet nicht, dass nichts passiert. Wir greifen für die Kontrolle
dann eben nur auf die altbekannten Mittel zurück. Das sei an dieser Stelle nochmal
deutlich gesagt
Ich schreibe deswegen bei dir exemplarisch auf einen Post eine Antwort, da ich
eigentlich gehofft hatte, dass du als Eco-Teamler ein wenig differenzierter argu-
mentieren würdest. Doch lese ich leider nichts außer haltlosen Behauptungen.
Schade :/
-
Feivelz Offline
- Dungeon-Erkunder
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:59
- Wohnort: Franken - Bayern
Ich hab das schon begriffen, es ist ein Indikator.. aber darum hinterfrage ich auch so kritisch...TcUndertaker hat geschrieben:Und nochmal in der Hoffnung, dass du mich verstehst.
Es geht hier NICHT darum, dass ihr für eine komplette Änderung abstimmt.
Hier geht es nur um eine Meinungsumfrage.
Ich kann auch sagen,
"Macht bei meinem Namen ein Kreuzchen und ich schenke euch jeden Tag eine Doppelkiste Kartoffeln"
und hinterher sage ich:
"Wenn ihr mich dafür ausbezahlt."
Sorry - wenn ich Dir da so auf den Zahn fühle, es ist einfach nicht böse gemeint. Aber es hört sich für mich so an: "Wir schauen erstmal wie das so ankommt, aber wie wir es dann tatsächlich machen wissen wir selbst noch nicht..."
D.h. also, nachdem eine Entscheidung getroffen ist, wird es eine zweite Abstimmung über die Möglichkeiten geben? Oder wird die vom Team alleine getroffen? Ich frage eben auch nach der Regulierung weil das natürlich den einzelnen Usern, die hier Abstimmen sicherlich nicht bewusst ist.
Eine Idee ist erst gut, wenn sie auch vollkommen organisierbar ist. Wenn ein System kommen soll, das umgangen werden kann, dann bin ich dagegen. Denn alle User sollten schließlich die gleichen Voraussetzungen haben, egal ob Shop, oder teure Ware (GS) über /pay. Wahrscheinlich würde ein umgangener 100x100 GS Deal so viel Geld vom Server bringen, wie 2 Tage Chest-Shop Besteuerung.
Das ist meine Meinung. Irgendwie ist die Diskussion zwischen uns vergebene "Liebesmühe", da stimm ich einfach aus Protest dafür ab, das alles beim alten bleiben soll.
“Then you shall judge yourself,” replied the king. “This is the hardest. It is much more difficult to judge oneself than to judge others. If you succeed in judging yourself rightly, then you are truly wise.”
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 2803
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 23:48
Keiner bei uns im Team ist derart hinterhältig, dass er sich wie in dem
von dir beschriebenem Beispiel verhalten würde.
Das worum es in dieser Umfrage geht habe ich versucht so transparent
wie irgend möglich darzustellen. Es geht einfach nur darum, wie sich das
Eco-System der eigenen Meinung nach entwickeln sollte -> Eine Art
Grundtendenz. "Bin ich eher dafür, dass an den Preisen für GS rumgeschraubt wird?"
oder "Eine Einführung von Steuern ist meiner Meinung nach der bessere Weg ..."
Keiner hier hat die vollen Daten aus denen er ein Gesamtkonzept erarbeiten
könnte. Diese werden auch aus gutem Grund nicht herausgegeben. Doch all
das habe ich schon versucht zu erklären, während du dir F1 angesehen hast
Und deswegen nochmal an jemanden, der lieber aus Protest gegenüber vielen
Userideen das wählt was ich selbst in die Umfrage hinzugefügt habe (jup [6]
ist von mir). Diese Umfrage ist für uns genauso ein Anhaltspunkt wie unsere
Fakten und Zahlen die wir im Hintergrund auswerten. Was würde es bringen
in eine Richtung zu gehen von der man weiß, dass keine 10% der Leute dahinter-
stehen?
Die letztendliche Ausarbeitung eines Konzepts, ebenso wie die Umsetzung, falls
es zu einer Änderung kommt liegt selbstverständlich in der Hand des Teams.
Schonmal versucht mit 200 Leuten in einer kleinen Küche zu kochen? Das würde
rauskommen wenn wir es anders versuchen
Hier fragen wir aber wenigstens
schon mal obs lieber Fleisch sein soll oder Nudeln.
von dir beschriebenem Beispiel verhalten würde.
Das worum es in dieser Umfrage geht habe ich versucht so transparent
wie irgend möglich darzustellen. Es geht einfach nur darum, wie sich das
Eco-System der eigenen Meinung nach entwickeln sollte -> Eine Art
Grundtendenz. "Bin ich eher dafür, dass an den Preisen für GS rumgeschraubt wird?"
oder "Eine Einführung von Steuern ist meiner Meinung nach der bessere Weg ..."
Keiner hier hat die vollen Daten aus denen er ein Gesamtkonzept erarbeiten
könnte. Diese werden auch aus gutem Grund nicht herausgegeben. Doch all
das habe ich schon versucht zu erklären, während du dir F1 angesehen hast
Und deswegen nochmal an jemanden, der lieber aus Protest gegenüber vielen
Userideen das wählt was ich selbst in die Umfrage hinzugefügt habe (jup [6]
ist von mir). Diese Umfrage ist für uns genauso ein Anhaltspunkt wie unsere
Fakten und Zahlen die wir im Hintergrund auswerten. Was würde es bringen
in eine Richtung zu gehen von der man weiß, dass keine 10% der Leute dahinter-
stehen?
Die letztendliche Ausarbeitung eines Konzepts, ebenso wie die Umsetzung, falls
es zu einer Änderung kommt liegt selbstverständlich in der Hand des Teams.
Schonmal versucht mit 200 Leuten in einer kleinen Küche zu kochen? Das würde
rauskommen wenn wir es anders versuchen
schon mal obs lieber Fleisch sein soll oder Nudeln.
-
Shadorio Offline
- Admin
- Beiträge: 6028
- Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00
[1] Einführung von Steuern auf Chest-Shops und GS-Verkauf
Eine Besteuerung auf Chest-Shops und GS-Verkäufe würde einen gewissen Teil der Finanzmittel vom Server nehmen, wobei ich dem kritisch gegenüber stehe, ob es für deine allgemeine Senkung des Finanzzuwachses auf dem Server reicht oder nicht.
Was mir aber eher zu denken gibt, sind die derzeit nicht vorhandenen Möglichkeiten Transaktionen zu besteuern.
Für mich würde eine Besteuerung auf Chest-Shops und GS-Verkäufen erst Sinn machen, wenn auch alle technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Als ergänzendes Mittel wäre eine Besteuerung von 5% auf Chest-Shops und GS-Verkäufen durchaus sinnvoll.
[2] Grunstückspreise/Adminleistungen preislich erhöhen
An der Stelle bin ich ganz ehrlich und sage, dass ich von einer Preiserhöhung der Adminleistungen nicht viel halte.
Das könnte auch an meinem persönlichen Interesse liegen, mir mal Mob-Spawner leisten zu wollen und mir 3 Mio für einer schon recht viel ist
Eine GS-Preiserhöhung von maximal 10% pro Block wäre eine denkbare Umsetzung, da der Preis zwar steigt, aber nicht zu sehr, dass man sich keine GS mehr leisten könnte.
Adminleistungen würde ich dagegen lieber preislich senken, um die Angebote attraktiver zu gestalten.
Das könnte den positiven Effekt, dass mehr Adminleistungen "gekauft" werden. Es ist aber alles rein Speculatius.
[3] Senkung des Tageslimits
An der Stelle würde ich nichts machen, da es neuen aktiven Spielern bei gleich bleibenden Preisen schwerer gemacht wird, sich etwas zu leisten.
Bei etablierten Spielern kann es den bösen Beigeschmack haben, dass weniger Adminleistungen und/oder GS gekauft oder gemietet werden, da weniger Finanzmittel zur Verfügung stehen.
Das unwahrscheinlichste Szenario wäre, dass durch die verringerten Finanzmittel die Transaktionen (Chest-Shop-Verkäufe und Dienstleistungen) einen signifikaten Rückgang erleiden.
[4] Reduzierung der Boni für höhere Job-Level
Das wäre eine denkbare Umsetzung vorausgesetzt das Tageslimit wird nicht gesenkt.
Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen.
[5] Erhöhung der Mietpreise
Hier wäre meiner Meinung eine Steigerung zwischen 25 - 40 % denkbar, da die Einnahmen eines EKZ-Shops definitiv auf 4 Wochn gesehen die Ausgaben annulieren und je nach Angeboten sogar ordentliche Umsätze generiert werden.
Mein Vorschlag an der Stelle:
EKZ-Shop -> von 25k auf 35-40k
FTK-Farm -> von 45k auf 60-65k
--> meine Abstimmung
[6] Nichts ändern - Das System ist gut wie es ist
Gut ist das System alle male, aber gewisse Änderungen sollten vorgenommen werden.
Eine Besteuerung auf Chest-Shops und GS-Verkäufe würde einen gewissen Teil der Finanzmittel vom Server nehmen, wobei ich dem kritisch gegenüber stehe, ob es für deine allgemeine Senkung des Finanzzuwachses auf dem Server reicht oder nicht.
Was mir aber eher zu denken gibt, sind die derzeit nicht vorhandenen Möglichkeiten Transaktionen zu besteuern.
Für mich würde eine Besteuerung auf Chest-Shops und GS-Verkäufen erst Sinn machen, wenn auch alle technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Als ergänzendes Mittel wäre eine Besteuerung von 5% auf Chest-Shops und GS-Verkäufen durchaus sinnvoll.
[2] Grunstückspreise/Adminleistungen preislich erhöhen
An der Stelle bin ich ganz ehrlich und sage, dass ich von einer Preiserhöhung der Adminleistungen nicht viel halte.
Das könnte auch an meinem persönlichen Interesse liegen, mir mal Mob-Spawner leisten zu wollen und mir 3 Mio für einer schon recht viel ist
Eine GS-Preiserhöhung von maximal 10% pro Block wäre eine denkbare Umsetzung, da der Preis zwar steigt, aber nicht zu sehr, dass man sich keine GS mehr leisten könnte.
Adminleistungen würde ich dagegen lieber preislich senken, um die Angebote attraktiver zu gestalten.
Das könnte den positiven Effekt, dass mehr Adminleistungen "gekauft" werden. Es ist aber alles rein Speculatius.
[3] Senkung des Tageslimits
An der Stelle würde ich nichts machen, da es neuen aktiven Spielern bei gleich bleibenden Preisen schwerer gemacht wird, sich etwas zu leisten.
Bei etablierten Spielern kann es den bösen Beigeschmack haben, dass weniger Adminleistungen und/oder GS gekauft oder gemietet werden, da weniger Finanzmittel zur Verfügung stehen.
Das unwahrscheinlichste Szenario wäre, dass durch die verringerten Finanzmittel die Transaktionen (Chest-Shop-Verkäufe und Dienstleistungen) einen signifikaten Rückgang erleiden.
[4] Reduzierung der Boni für höhere Job-Level
Das wäre eine denkbare Umsetzung vorausgesetzt das Tageslimit wird nicht gesenkt.
Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen.
[5] Erhöhung der Mietpreise
Hier wäre meiner Meinung eine Steigerung zwischen 25 - 40 % denkbar, da die Einnahmen eines EKZ-Shops definitiv auf 4 Wochn gesehen die Ausgaben annulieren und je nach Angeboten sogar ordentliche Umsätze generiert werden.
Mein Vorschlag an der Stelle:
EKZ-Shop -> von 25k auf 35-40k
FTK-Farm -> von 45k auf 60-65k
--> meine Abstimmung
[6] Nichts ändern - Das System ist gut wie es ist
Gut ist das System alle male, aber gewisse Änderungen sollten vorgenommen werden.
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 2803
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 23:48
Das nenn ich mal eine kritische Auseinandersetzung mit den einzelnen Punkten.
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Lösung eine Kombination einzelner
Punkte (bitte nicht fehlinterpretieren -> ich bin nicht dafür, dass ALLES umge-
setzt wird). Aber man muss eben abwägen bis zu welchem Punkt (1) etwas
umsetzbar ist und ob die technischen Möglichkeiten (2) bestehen. Last but not
least ist uns eben auch die Usermeinung (3) wichtig, da wir eben für euch ver-
suchen ein hohes Spielniveau zu schaffen.
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Lösung eine Kombination einzelner
Punkte (bitte nicht fehlinterpretieren -> ich bin nicht dafür, dass ALLES umge-
setzt wird). Aber man muss eben abwägen bis zu welchem Punkt (1) etwas
umsetzbar ist und ob die technischen Möglichkeiten (2) bestehen. Last but not
least ist uns eben auch die Usermeinung (3) wichtig, da wir eben für euch ver-
suchen ein hohes Spielniveau zu schaffen.
-
Verlaeufer Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23
So ich werde mich auch hier mal wie die anderen äußern.
[1] Einführung von Steuern auf Chest-Shops und GS-Verkauf
Meines Erachtens Notwendig, um einen gleichmäßigen Abfluss des Geldes zu Garantieren. Meiner Meinung nach, würde die Preise für Käufer und Verkauft etwas teurer werden, doch dies wäre für Jeden gleich. Zusätzlich würde ich bei Einführung ein Verbot von /pay machen, damit Grundstücke usw nicht per Userhandel abgezogen wird. Andere alternative wäre sogar, den /pay Befehl abzuschalten. Man kann ja auch 1 Cobblestone für 1.000.000 BM verkaufen und somit den User bezahlen. Vielleicht dann auch eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen 
[2] Grunstückspreise/Adminleistungen preislich erhöhen
Das wäre meiner Meinung nach immer verkehrt. Die Preise sollten an sich nciht geändert werden, da dies immer einige User bevorzugt und andere hart erwischt. Beispiel: Wenn User ein Grundstück bzw Items gekauft haben, werden diese schlagartig teurer. Außerdem kann man somit nicht ein größeres Projekt finanzieren.
Besser wäre es dort, das Geld aller User um z.B 50% zu kürzen. Damit wären Grundstücke weiterhin gleich teuer und Items hätten den selben Wert. Zusätzlich spart man sich als Shopbesitzer das abändern der Schilder. Auch User müssen sich nicht an neue Preise gewöhnen.
Doch dies, würde ich nur im absoluten Notfall machen und es so weit wie Möglich vermeiden.
[3] Senkung des Tageslimits
Dazu denke ich, das dies auch eine gute Möglichkeit wäre. Es muss ja nicht viel sein, da es in der Masse eine große Summe ergibt. Da könnten auch dem Gefühl schon 55.000 als Tageslimit genügen.
[4] Reduzierung der Boni für höhere Job-Level
Meiner Meinung nach Verkehrt. Gleiche Arbeit gleicher Lohn. Somit würde man nur ältere Spieler vergraulen, die für den Server wichtig sind.
[5] Erhöhung der Mietpreise
Ich glaube hier wird falsch gerechnet. Eine Erhöhung der Mietpreise macht nicht wirklich Sinn. Wenn ich z.B im EKZ einen Shop besitze, müsste der mehr einbringen als ein Shop auf meinen GS, damit man sagen würde dies Lohnt sich. Dies ist aber nur der Fall, wenn das durch mehr Kundschafts-Durchlauf der Fall ist oder höhere Preise. Dies ist aber nicht unbedingt der Fall. wenn man einen guten Shop besitzt.
Farmtower z.B ist dies das selbe Thema. Meiner Meinung nach viel zu teuer, wenn man bereits einige Grundstücke besitzt. Dort kann man dann ohne Kosten, durchgehend farmen. Daher meines erachtens nur für Anfänger geeignet und diese sollten sich das auch gut Leisten können.
[6] Nichts ändern - Das System ist gut wie es ist
Totaler Fail. Das System ist zwar gut, aber nicht die Lösung. Perfekt wäre es, wenn +- das selbe Geld auf dem Server ist bzw es nur sehr leicht ansteigt.
Bester Lösungsansatz (meines Erachtens)
Kombinationen
Steuern
Tageslimit senken
Sonderevents mit Teilnahme Gebühren, die zum Teil in den Gewinn einfließen.
Strafgeld Katalog
Server Casino - Server gewinnt mit höherer Chance
Ich denke das die Varianten für einiges an Geld vom Server nehmen und dazu noch die Werte auf Minimum halten.
Gruß
Verlaeufer
[1] Einführung von Steuern auf Chest-Shops und GS-Verkauf

[2] Grunstückspreise/Adminleistungen preislich erhöhen



[3] Senkung des Tageslimits

[4] Reduzierung der Boni für höhere Job-Level

[5] Erhöhung der Mietpreise


[6] Nichts ändern - Das System ist gut wie es ist

Bester Lösungsansatz (meines Erachtens)






Ich denke das die Varianten für einiges an Geld vom Server nehmen und dazu noch die Werte auf Minimum halten.
Gruß
Verlaeufer
-
Kaladial Offline
sorry tc aber ich hatte net um dein abwertenden komentar gebeten ... was soll das also ?
hab ich deine aussagen in irgendeiner abwertenden weise bewertet ? also möchte ich das auch net von dir ...
ich habe hier nur eine für mich logisch erklärung abgegeben ...
ich hab auch nicht gesagt das man auf den waren sitzen bleibt sondern das sie teuer werden ... (das sitzen bleiben bezog sich natürlich auf die steuern)
auch ob ich bei den gs preisen zu der geringeren gruppe gehöre spiel überhaupt keine rolle für meine aussage...
ich habe meine gründe warum ich zu meinen aussagen komme ...
und so leid mir das tut aber du beschäftigst dich meines erachtens zu viel mit änderungen als mit dem realen servergesehen ...
du führst beispiele auf wie man das hinzukommende geld reduzieren kann bedenkst dabei aber nicht das den spielern dabei der anreiz genommen wird diese tätigkeiten überhaupt durchzuführen ... des weiteren bietest du nur einschränkungen, die meist eher negativ auffallen, und ja mag sein das es nur wenige sind die sich drüber aufregen, aber diese wenige die sich aufregen machen meist mehr lärm als 1000 leute die zufrieden sind ... ist halt die frage ob man das haben will ...
ich bin halt der meinung: wenn man geld vom server bekommen will muss man waren anbieten die gekauft werden und sei es zu überteuerten preis ... was denkst du warum ich bei meiner mobfarm dias teuer anbiete als in z.b. meinem shop ? oder warum auch im ekz meine dias zwar billiger als auf der farm aber teuerer als im shop sind? genau menschen sind faul ... das ist keine neuheit... heisst wenn ich will das sie teuer kaufen muss ich die rahmenbedingungen schaffen das sie da wo es teuer ist trtotzdem vorbei kommen und nicht wieder weg wollen um es sich "billiger" zu kaufen ...
das was hier passiert ist einfach ein: wir machen alles "teuerer" ohne einen anreiz zu bieten ... und daher sag ich : lassen wir es lieber so wie es ist und finden andere möglichkeiten um das geld raus zu ziehen ...
und ein weiterer punkt den ich bisher nicht versteh ist: was genau stört dich bzw die leitung des servers denn das einige viel geld haben? die möglichkeit viel zu verdienen sind ja für jeden gleich ... viel geld zu haben hat doch net wirklich nen vorteil (mal von neuerungen wo man geld benötigt (neue gs) abgesehen, hier ist es aber so das genau das passiert was man will bei viel geld gehn die preise automatisch hoch und es verschwindet auch wieder viel geld... das regelt sich also von ganz alleine) und so schwer 4 mio zu verdiehnen ist ja nu wirklich net ... das schaffste wenn du dich anstrengst locker in 2-3 tagen und da nutz ich nicht ein system des servers ... sondern nur die usershops...
also mein fazit ist: immer noch das selbe die angebotenen möglichkeiten stellen für mich keine wirkliche lösung dar das geldwachstum zu stoppen, maximal zu verlangsamen, und da seh ich den grund net für ... daher bin ich immer noch für möglichkeit 6
mfg Kala
hab ich deine aussagen in irgendeiner abwertenden weise bewertet ? also möchte ich das auch net von dir ...
ich habe hier nur eine für mich logisch erklärung abgegeben ...
ich hab auch nicht gesagt das man auf den waren sitzen bleibt sondern das sie teuer werden ... (das sitzen bleiben bezog sich natürlich auf die steuern)
auch ob ich bei den gs preisen zu der geringeren gruppe gehöre spiel überhaupt keine rolle für meine aussage...
ich habe meine gründe warum ich zu meinen aussagen komme ...
und so leid mir das tut aber du beschäftigst dich meines erachtens zu viel mit änderungen als mit dem realen servergesehen ...
du führst beispiele auf wie man das hinzukommende geld reduzieren kann bedenkst dabei aber nicht das den spielern dabei der anreiz genommen wird diese tätigkeiten überhaupt durchzuführen ... des weiteren bietest du nur einschränkungen, die meist eher negativ auffallen, und ja mag sein das es nur wenige sind die sich drüber aufregen, aber diese wenige die sich aufregen machen meist mehr lärm als 1000 leute die zufrieden sind ... ist halt die frage ob man das haben will ...
ich bin halt der meinung: wenn man geld vom server bekommen will muss man waren anbieten die gekauft werden und sei es zu überteuerten preis ... was denkst du warum ich bei meiner mobfarm dias teuer anbiete als in z.b. meinem shop ? oder warum auch im ekz meine dias zwar billiger als auf der farm aber teuerer als im shop sind? genau menschen sind faul ... das ist keine neuheit... heisst wenn ich will das sie teuer kaufen muss ich die rahmenbedingungen schaffen das sie da wo es teuer ist trtotzdem vorbei kommen und nicht wieder weg wollen um es sich "billiger" zu kaufen ...
das was hier passiert ist einfach ein: wir machen alles "teuerer" ohne einen anreiz zu bieten ... und daher sag ich : lassen wir es lieber so wie es ist und finden andere möglichkeiten um das geld raus zu ziehen ...
und ein weiterer punkt den ich bisher nicht versteh ist: was genau stört dich bzw die leitung des servers denn das einige viel geld haben? die möglichkeit viel zu verdienen sind ja für jeden gleich ... viel geld zu haben hat doch net wirklich nen vorteil (mal von neuerungen wo man geld benötigt (neue gs) abgesehen, hier ist es aber so das genau das passiert was man will bei viel geld gehn die preise automatisch hoch und es verschwindet auch wieder viel geld... das regelt sich also von ganz alleine) und so schwer 4 mio zu verdiehnen ist ja nu wirklich net ... das schaffste wenn du dich anstrengst locker in 2-3 tagen und da nutz ich nicht ein system des servers ... sondern nur die usershops...
also mein fazit ist: immer noch das selbe die angebotenen möglichkeiten stellen für mich keine wirkliche lösung dar das geldwachstum zu stoppen, maximal zu verlangsamen, und da seh ich den grund net für ... daher bin ich immer noch für möglichkeit 6
mfg Kala
-
Shadorio Offline
- Admin
- Beiträge: 6028
- Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00
Ein Kombination aus mehreren Punkten sehe ich ebenfalls als zielführend an.TcUndertaker hat geschrieben: Meiner persönlichen Meinung nach ist die Lösung eine Kombination einzelner
Punkte (bitte nicht fehlinterpretieren -> ich bin nicht dafür, dass ALLES umge-
setzt wird). Aber man muss eben abwägen bis zu welchem Punkt (1) etwas
umsetzbar ist und ob die technischen Möglichkeiten (2) bestehen. Last but not
least ist uns eben auch die Usermeinung (3) wichtig, da wir eben für euch ver-
suchen ein hohes Spielniveau zu schaffen.
Die Kernfrage ist dann, an welcher Stellschraube wie sehr gedreht werden muss, damit nicht zu viele Finanzmittel der Spieler entzogen werden.
Wir können uns dazu gerne mal einen Abend im TS austauschen, da ich mir (abweichend von meinem Post) bereits den ein oder anderen Gedanken um mögliche Zahlen zu den einzelnen Vorschlägen gemacht habe.
Die Basis für ein hohes Spielniveau ist bereits gelegt, durch klare technische Einschränkungen/Vorgaben (z.B. verbotene Mods) und durch ein funktionierendes Wirtschaftssystem.
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 2803
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 23:48
Um meine Meinung muss man auch nicht bitten
Die hab ich auch so 
Ich finde es immer interessant zu lesen wie du auf deine Schlussfolgerungen
kommst. Denn entweder steht dazu nichts außer, dass es deiner Meinung nach
nichts bringt, oder du verbindest Punkte die ich nicht nachvollziehen kann (und
glaub mir ich versuche es ^^).
z.B. Wenn sich von 1000 Leuten eine Hand voll aufregt ... who cares? Es geht
mir hier darum für die Spielerschaft etwas zu schaffen was das Niveau nach oben
korrigiert. Wenn es dem Großteil gefällt, dann hat es funktioniert. Das man es
nicht allen Recht machen kann ist logisch. Also wo ist hier das Problem?
Um deine Frage zu beantworten ob ich das haben will -> Ja ^^ Ich will, dass von
1000 Leuten maximal ein paar was zu meckern haben (ob du da dazugehörst oder
nicht macht für mich quantitativ keinen Unterschied).
Da ich heute nicht viel Zeit habe (können es ja gerne mal ins TS verlagern) gehe ich
einfach mal auf den letzten Punkt ein. Man kann es dadurch nur verlangsamen?
Kala
genau darum geht es. Ich habe gar keine Intention den Geldzuwachs komplett
auf 0 zu bringen (denn mit steigender Spielerzahl wäre das fatal - think about it).
Es geht hier um nichts anderes als das wofür du hier keinen Grund finden kannst.
Aber wie gesagt. Solltest du ein Gespräch suchen nehme ich mir gerne mal die Zeit
Hau rein
TcU ^^
Ich finde es immer interessant zu lesen wie du auf deine Schlussfolgerungen
kommst. Denn entweder steht dazu nichts außer, dass es deiner Meinung nach
nichts bringt, oder du verbindest Punkte die ich nicht nachvollziehen kann (und
glaub mir ich versuche es ^^).
z.B. Wenn sich von 1000 Leuten eine Hand voll aufregt ... who cares? Es geht
mir hier darum für die Spielerschaft etwas zu schaffen was das Niveau nach oben
korrigiert. Wenn es dem Großteil gefällt, dann hat es funktioniert. Das man es
nicht allen Recht machen kann ist logisch. Also wo ist hier das Problem?
Um deine Frage zu beantworten ob ich das haben will -> Ja ^^ Ich will, dass von
1000 Leuten maximal ein paar was zu meckern haben (ob du da dazugehörst oder
nicht macht für mich quantitativ keinen Unterschied).
Da ich heute nicht viel Zeit habe (können es ja gerne mal ins TS verlagern) gehe ich
einfach mal auf den letzten Punkt ein. Man kann es dadurch nur verlangsamen?
Kala
auf 0 zu bringen (denn mit steigender Spielerzahl wäre das fatal - think about it).
Es geht hier um nichts anderes als das wofür du hier keinen Grund finden kannst.
Aber wie gesagt. Solltest du ein Gespräch suchen nehme ich mir gerne mal die Zeit
Hau rein
TcU ^^