Dann hast du aber auch das Problem, dass Shopkisten, die nicht für den normalen Handel gesetzt wurden, dort auftauchen, zu Verwirrung sorgen, etc. Ich finde, die Information wer welche Shopkisten hat, ist ähnlich privat wie der Kontostand.LPX hat geschrieben:Warum darf man nicht /shop list <anderer Spieler> machen? Das wäre enorm praktisch und auch ein Vorteil für den anderen Spieler, weil der ja seine Items verkaufen will.
SignShop - Das Shopsystem ohne Kisten
SGPGGB News
-
Strohalm23 Offline
- Wither-Bezwinger
-
Strohalm23 Offline
- Wither-Bezwinger
Die Idee hatten wir bei der Entwicklung auch schon, aber wie du selber schon aufgezeigt hast, ist es zu leicht manipulierbar und wenn man das aufwändig umgehen will ensteht ganz schnell das Problem Aufwand>Nutzen.goldmarcel hat geschrieben:Hätte auch noch nen Vorschlag wenn das ganze nun schon so weit entwickelt wurde.
Einen Befehl für den Durchschnitts Preis der Items beim An & Verkauf.
Die Sache dabei wäre nur, man könnte den Durchschnittspreis manipulieren indem man Shops mit überteuerten Preisen irgendwo hin stellt wo keiner ran kommen würde. Es seiden man würde als zusätzliche Info den mindest und max Preis der Items im Durchschnitt sehen.
-
LPX Offline
- Weizenfarmer
Ein Minimum-Preis, wo Items zum Kauf verfügbar sind, wäre viel sinnvoller als der Durschnitt.Strohalm23 hat geschrieben:Die Idee hatten wir bei der Entwicklung auch schon, aber wie du selber schon aufgezeigt hast, ist es zu leicht manipulierbar und wenn man das aufwändig umgehen will ensteht ganz schnell das Problem Aufwand>Nutzen.goldmarcel hat geschrieben:Hätte auch noch nen Vorschlag wenn das ganze nun schon so weit entwickelt wurde.
Einen Befehl für den Durchschnitts Preis der Items beim An & Verkauf.
Die Sache dabei wäre nur, man könnte den Durchschnittspreis manipulieren indem man Shops mit überteuerten Preisen irgendwo hin stellt wo keiner ran kommen würde. Es seiden man würde als zusätzliche Info den mindest und max Preis der Items im Durchschnitt sehen.
-
Verlaeufer Offline
- Drachentöter
LPX hat geschrieben: Ein Minimum-Preis, wo Items zum Kauf verfügbar sind, wäre viel sinnvoller als der Durschnitt.
Dann mache ich von jeden Items ein 1 BM Schild und schon geht es wieder nicht. Denke es ist schon gut, wie es ist
-
Dag0bertDuck Offline
- Weizenfarmer
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, bisher war es ja so das aus der Shopkiste wenn was gekauft wurde es links oben wegging, jetzt werden die Items ja von unten rausgenommen, oder nachgeschoben weiss ich nicht. Das Problem was ich jetzt habe:
Wenn ich die Kiste nicht komplett gefüllt habe konnte ich früher sehen wie viel gekauft wurde das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich weiss nicht ob man das wieder schnell/leicht ändern könnte, aber ich wollte einfach mal nachfragen
Wenn ich die Kiste nicht komplett gefüllt habe konnte ich früher sehen wie viel gekauft wurde das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich weiss nicht ob man das wieder schnell/leicht ändern könnte, aber ich wollte einfach mal nachfragen
-
Shadorio Offline
- Admin
Wir sind an der Stelle bereits dabei eine Alternative anzufertigenDag0bertDuck hat geschrieben:Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, bisher war es ja so das aus der Shopkiste wenn was gekauft wurde es links oben wegging, jetzt werden die Items ja von unten rausgenommen, oder nachgeschoben weiss ich nicht. Das Problem was ich jetzt habe:
-
Dag0bertDuck Offline
- Weizenfarmer
Super, Daumen hoch auch generell nochmal an der Stelle ein dickes Lob für die Neuerung !
-
Katja44 Offline
- Dungeon-Erkunder
Aber die Shops selbst bleiben doch bestehen wenn man sie verlängert und das alte System beibehält oder?
-
radianonair Offline
- Drachentöter
Falls du Shop Grundstücke meinst:Katja44 hat geschrieben:Aber die Shops selbst bleiben doch bestehen wenn man sie verlängert und das alte System beibehält oder?
Ja klar, die bleiben davon unberührt.
Falls du deine aktuellen Kistenshops meinst:
Nein, die werden nach Ablauf der Übergangszeit nicht mehr funktionieren.
Falls du beides meinst:
Bitte selbstständig meine ersten beiden Antworten kombinieren.
Falls du was anderes meinst:
Bitte umformulieren.
-
Katja44 Offline
- Dungeon-Erkunder
Frage hat sich erledigt, habe die Schilder geändert.radianonair hat geschrieben:Falls du Shop Grundstücke meinst:Katja44 hat geschrieben:Aber die Shops selbst bleiben doch bestehen wenn man sie verlängert und das alte System beibehält oder?
Ja klar, die bleiben davon unberührt.
Falls du deine aktuellen Kistenshops meinst:
Nein, die werden nach Ablauf der Übergangszeit nicht mehr funktionieren.
Falls du beides meinst:
Bitte selbstständig meine ersten beiden Antworten kombinieren.
Falls du was anderes meinst:
Bitte umformulieren.
Irgendwie finde ich das neue System besser als vorher.