SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Änderung beim Spielerreset

SGPGGB News
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

TheRealB hat geschrieben:
Verlaeufer hat geschrieben: Wenn du dann in einen Land leben darfst und von diesen mit versorgt wirst und dann eine Info in einen Bürgeramt hinterlegt wird, die besagt das z.B dein Zuhause in 2 Monaten einfach abgerissen wird, ohne dich noch Anders zu Informieren, dann ist das auch ok für dich? Weil die Info gab es ja beim Bürgeramt, aber wenn du da nicht vorbei schaust, dann Pech gehabt.
...
Wenn du dein Auto in Deutschland auf einen öffentlichen Parkplatz stellst, hast du die Pflicht spätestens alle 14 Tage danach zu schauen. Städte sind berechtigt temporär (Baustelle) oder auch dauerhaft einen Parkplatz in ein Parkverbot zu ändern. Dies bedarf Grade Mal 14 Tage Vorlauf, wenn du dies nicht tust, wird das Auto auf deine Kosten abgeschleppt...
Du wirst hierzu auch nicht angeschrieben, weil dein Auto dort steht, sondern DU bist in der Pflicht auf "Regeländerungen
" zu achten.

Anyway, wir informieren alle betroffenen Spieler auf verschiedensten Kanälen.
Jaein, du bist sagst verpflichtet 48 Stunden zu schauen. 14 Tage ist nur die Abstellzeit aber Schilder müssen sie mir 48 Stunden vorher stellen.

Ist aber der geregelt und bekannt. Hier aber nicht abgegeben, dass man alle paar Tage sich informieren muss. Dies ist der Unterschied.
  • GhostTime Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von GhostTime »

Verlaeufer hat geschrieben:Hier aber nicht abgegeben, dass man alle paar Tage sich informieren muss.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Direkt oben neben dem Forum steht der Punkt "Regeln & Hilfe". Geht man dort auf "Serverregel" so sieht man noch im Vorwort den Punkt 1.7 "Wir behalten uns vor, unsere Regeln bei Bedarf zu ergänzen oder abzuändern".
Ich würde diese News als Ergänzung oder Abänderung ansehen (trägt sogar Änderung im Namen). Daher ist eigentlich darauf hingewiesen, dass sich jederzeit alles ändern kann. Das man eine so lange Vorbereitungszeit bekommt ist aus meiner Erfahrung nicht üblich. Viele Server ändern ihre Regeln einfach direkt ohne Warnung. Entweder man ist aktiv und bekommt es mit oder man hat Pech gehabt.
Die News + Vorbereitungszeit + Private Nachrichten an Inaktive, das ist ziemlicher Luxus.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Ok, das stimmt. Trotzdem nicht direkt mit Angabe. Können ja die Regeln ändern aber es gibt keine Angabe wann ich zu schauen habe.

Rein rechtlich ist es daher problematisch und könnte Änderungen für Leute unwirksam machen wobei keiner drauf sch**** bei so einer Sache.

Daher einfach mein Vorschlag. Gs sichern, säubern verkaufen und ggf. Wiederherstellen auf neuen Standort oder Mail an alle Spieler und somit sollte jeder Informiert sein. Gültige E-Mail-Adresse sollte hier ja jeder angeben
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Verlaeufer hat geschrieben: Mail an alle Spielern
Das dürfen wir leider dank DSGVO nicht, deshalb gibt es ja auch keine Mail-Newsletter mehr. Außerdem könntest du argumentieren, nicht alle haben einen Forenaccount mit Mailadresse hinterlegt^^
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Die News + Vorbereitungszeit + Private Nachrichten an Inaktive, das ist ziemlicher Luxus
:diamond: Sehe ich genau so
Rein rechtlich ist es daher problematisch und könnte Änderungen für Leute unwirksam machen wobei keiner drauf sch**** bei so einer Sache.
Es ist immer noch ein kostenloser Server mit einem Spiel darauf. Ich glaube nicht, dass wir irgendwelche rechtliche handhabe dem Serverbetreiber gegenüber haben, wenn er unsere Daten/Bauten/Account löscht.
Auch wenn der Server dicht macht (was ich schon erlebt habe) ist es einfach so. Da ist auch alles weg.
Das einzige was der Serverbetreiber machen muss, ist auf deinen Wunsch deine Daten vollständig zu löschen.

Wer sich über 1 Jahr lang nicht um den Server und seine Spieler schert, der ist für mich kein großer Verlust.
"EGAL" :lol:
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
  • PrinzAnubis Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von PrinzAnubis »

S3xin hat geschrieben:Richtig gute Idee mit dem Update! Ein Befehl der in Game anzeigt wie viele Stunden man selbst in den letzten 365 Tagen gespielt hat wäre nice.

Wenn jemand plant 2 Jahre weg zu bleiben um sich dann wieder mal 10 min einzuloggen damit man nicht resettet wird, der will doch gar nicht mehr auf SGPGGB spielen...

ja das finde ich genau so wie S3xin aber mit den ubdate weis ncith bin zwie gespalten aber ja ansich schon sehr gut aber gild das für alel spieler also auch Vip´s und so was ?
But I'm warning you..
There's always a price!
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Undead_king hat geschrieben:aber gild das für alel spieler also auch Vip´s und so was ?
Ja, von dieser Regeländerung sind alle Spieler betroffen.
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Unter /player findet ihr ab sofort euer voraussichtliches Resetdatum. Bitte beachtet: Dieses Datum wird bereits mit der neuen Regelung berechnet, auch wenn diese erst am 01. Mai aktiv wird.
Das Datum unter /player ist nur das früheste errechnete Datum, an dem ihr aktuell resettet werden würdet, würdet ihr jetzt sofort offline gehen.
  • allesklartotal98 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von allesklartotal98 »

Mir stellt sich folgende Frage:

Was ist wenn man nach fast einem Jahr online kommt und nur noch 12 Stunden bis zum Reset bleiben. Jetzt möchte ich aber weiter auf dem Server spielen, kann aber keine 24 Stunden in 12 Stunden erspielen. Kann man also sogar resettet werden während man online ist?
Sollte man nicht lieber noch die Regel einführen, dass man nicht resettet wird, wenn man in den letzten 48 Stunden online war?
Wie ändert man seine Signatur?
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

allesklartotal98 hat geschrieben:Mir stellt sich folgende Frage:

Was ist wenn man nach fast einem Jahr online kommt und nur noch 12 Stunden bis zum Reset bleiben. Jetzt möchte ich aber weiter auf dem Server spielen, kann aber keine 24 Stunden in 12 Stunden erspielen. Kann man also sogar resettet werden während man online ist?
Sollte man nicht lieber noch die Regel einführen, dass man nicht resettet wird, wenn man in den letzten 48 Stunden online war?
Während du Online bist wirst du nicht resettet. Und auch nachdem du dich ausgeloggt hast gibt es einen kleinen Puffer, damit du nicht direkt resettet wirst.
Nachdem dein Away-Rang abgelaufen ist, oder du dich das letzte mal eingeloggt hast, gibt es einen Puffer von 3 Tagen, in denen du nicht resettet wirst. Wenn du dich also einloggst, und dir auffällt, dass du morgen resettet werden würdest, brauchst du dir keine Sorgen machen :)
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.