SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
  • LPX Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von LPX »

Lord_Abydos hat geschrieben:Da ein Spawnen in der normalen Welt also nicht vernünftig mit einer einigermaßen hohen Schwierigkeit möglich ist, würde ich zwei Ideen vorschlagen wollen:
Entweder der Server stellt einen großen Raum zur Verfügung, den der Wither nicht zerstören kann, in dem man ihn aber Spawnen und auch Bauen kann. Der wäre dann halt für alle Spieler nutzbar.
Das würde ich höchstens zusätzlich zum normalen Spawnen auf der Insel machen. Für die Leute, die sich das nicht auf der Insel trauen.
Lord_Abydos hat geschrieben:Alternativ sehe ich da noch eine marktwirtschaftliche Idee. Wenn das erfarmen zu einfach ist, könnte man die Schwierigkeit bieten, indem man keine Wither spawnen , sondern nur teuer erkaufen kann. Diese Lösung wäre für das Skyblockspiel zwar nicht so schön, aber immerhin wäre ein Leuchtfeuer nicht so extrem einfach erhaltbar.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Ob man sich jetzt die Ressourcen für den Wither kauft oder das Spawnen des Withers ist doch kein Unterschied.
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Ich meinte eigentlich das man den Netherstern kaufen kann.

Das sollte aber beides eine Alternativlösung sein, um die von Prof und Fly genannten Probleme zu umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von Tacker_ »

fly und ich haben uns die Werte mal angesehen und haben folgende Werte verändert:
  • Alle Baumsorten Stämme: 0 -> 2
  • Alle Baumsorten mit Rinde: 1 -> 2
  • Alle Baumsorten ohne Rinde: 1 -> 2
  • Alle Baumsorten Schilder: 6 - 3
  • Schmelzofen: 150 -> 10
  • Braustand: 20 -> 10
  • Kohleblock: 9 -> 5
  • Komposter: 9 -> 5
  • Rissige Steinziegel: 2 -> 3
  • Alle Köpfe: 1 -> 40
  • Diamantblock: 300 -> 100
  • Verzauberungstisch: 150 -> 100
  • Goldblock: 150 -> 40
  • Grass: 4 -> 1
  • Lapisblock: 10 -> 5
  • Quartzblock: 1 -> 4
  • Quartzsäule: 1 -> 4
  • Quartzstufe: 1 -> 2
  • Quartztreppen: 1 -> 4
  • Redstoneblock: 10 -> 5
  • Redstonefackel: 5 -> 2
  • Schleimblock: 10 -> 5
  • Glatter Quartzblock: 1 -> 5
  • Glatte Quatzstufe: 1 -> 3
  • Glatte Quartztreppe: 1 -> 5
  • Glatter Stein: 1 -> 2
  • Stein: 1 -> 2
  • Steintreppen: 1 -> 2
Zusätzlich haben wir das Limit vorläufig von Cobblestone auf 1000 runter gesetzt.

Wir haben die Insellevel der Top10 neu berechnen lassen, also nicht wundern, wenn das eine oder andere Insellevel fehlt. :)
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Das sieht soweit gut aus Tacker :).
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Tacker_ hat geschrieben:fly und ich haben uns die Werte mal angesehen und haben folgende Werte verändert: (...)
Ich plädiere dafür, den Wert für alle bemoosten Steinvatianten ebenfalls um 1 anzuheben.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Auch eine gute Idee.

Dann sollte man aber auch darüber nachdenken, rissige Steinvarianten aufzuwerten.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

• ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Zum Thema Tode:
Die derzeitige Regel, dass nur die ersten 10 Tode vom Insellevel abgezogen werden, finde ich sinnlos. Irgendwann wird jeder Spieler diese Anzahl erreichen, danach verfällt der spezielle Anreiz, besonders aufzupassen und eben nicht mehr zu sterben. Wäre es nicht interessanter, wenn die ersten 10 Tode eben nicht vom Insellevel abgezogen werden, sondern erst alle ab dem 11. Tod?

Tode im Nether werden scheinbar nicht gezählt. Wie sieht's mit Todesfällen im End aus?
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von Tacker_ »

ProfKaputnik hat geschrieben:Zum Thema Tode:
Die derzeitige Regel, dass nur die ersten 10 Tode vom Insellevel abgezogen werden, finde ich sinnlos. Irgendwann wird jeder Spieler diese Anzahl erreichen, danach verfällt der spezielle Anreiz, besonders aufzupassen und eben nicht mehr zu sterben. Wäre es nicht interessanter, wenn die ersten 10 Tode eben nicht vom Insellevel abgezogen werden, sondern erst alle ab dem 11. Tod?

Tode im Nether werden scheinbar nicht gezählt. Wie sieht's mit Todesfällen im End aus?
Da hast du Recht, leider bietet das Plugin diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Aber diese Variante fände ich auf jeden fall schöner und sinnvoller!

Ob die Tode im Nether und End zählen, kann ich dir gerade nicht sagen.. Wäre schön, wenn das jemand testen und bestätigen kann.

Nebenbei sei noch gesagt, dass es die Möglichkeit gäbe die Tode aller Mitglieder der Insel zusammen zu zählen. Wäre das eher erwünscht?
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Ich denke wenn dann sollten alle Mitglieder gezählt werden. Also meine Antwort auf deine Frage lautet auf jedenfall ja Tacker.

Zum Abzug vom Insellevel muss ich noch sagen, dass ich es sowieso doof finde, wenn ein Tod einen Spieler dauerhaft benachteiligt. Wie wäre es denn, wenn alle Tode sofort gezählt werden, aber alle 3 Spielstunden einer wieder runtergerechnet würde?
So, dass man nach einer gewissen wieder auf den vollen Wert kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

• LPX Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von LPX »

Ich finde das gut, dass die Tode dauerhaft sind, wenn die nach einer Zeit wieder weg gehen, braucht man die gar nicht erst zählen.

Könnte man denn Mobgriefing in den Insel Einstellungen umstellen lassen oder als Adminleistung aktivieren für die nicht Angsthasen, die das möchten?
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.