Reset Skyblockserver
SGPGGB News
-
Ishtmi Offline
Ich hab mir aber keine unangekündigten Resets gewünscht.
-
Pascal_Significa Offline
- Eisen-Miner
@Nod Kannst du die Skyblock-Map Hochladen und zum download freigeben?
Ich würde gerne weiterspielen wollen
Ich würde gerne weiterspielen wollen

-
Toggor Offline
- Weizenfarmer
Hmm, dass ein Reset nötig ist kann ich voll echt nachvollziehen. Der ist einfach nötig.
Ich kenne zwar euer neues Konzept noch nicht, aber wenn ihr da regelmäßige Resets plant, dann finde ich das schon etwas sehr... hart und lustraubend.
Ich finde da Mischu_Chans Vorschlag von einen wöchentlichen oder 2-wöchigen Punktereset echt ziemlich gut.
Aber ich lass mich da mal von euch überraschen. Ihr werdet schon - wie immer - das richtige machen *schleim*
MfG
Toggor
Ich kenne zwar euer neues Konzept noch nicht, aber wenn ihr da regelmäßige Resets plant, dann finde ich das schon etwas sehr... hart und lustraubend.
Ich finde da Mischu_Chans Vorschlag von einen wöchentlichen oder 2-wöchigen Punktereset echt ziemlich gut.
Aber ich lass mich da mal von euch überraschen. Ihr werdet schon - wie immer - das richtige machen *schleim*
MfG
Toggor
-
Ishtmi Offline
Wird nur deswegen so sein ,weil DU es so willst, nicht die User.
Es kommt mir immer mehr vor, das die außen vor gelassen werden.
Von wegen sie wünschen sich was neues im Skyblock.
Der erste Reset mag ja nötig sein zwecks dem neuen system, aber ständig meine erfolge und bauten zu verlieren noch dazu unangekündigt von einem Tag auf den nächsten einfach plopp wech, darauf bin ich echt nicht scharf drauf. Dafür spiel ich kein skyblock.
Der erste Reset mag ja nötig sein zwecks dem neuen system, aber ständig meine erfolge und bauten zu verlieren noch dazu unangekündigt von einem Tag auf den nächsten einfach plopp wech, darauf bin ich echt nicht scharf drauf. Dafür spiel ich kein skyblock.
*gruins...* o.ODrNoD hat geschrieben:
-
Moehritz Offline
Hmmm? Hab ich da was überlesen? oder wo steht denn bitte schön dass wir monatlich (bzw wöchentlich) resetten? Wartet bitte erstmal ab bis, das endgültige Konzept steht. Ob es dann regelmäßige Resets gibt wird sich zeigen. Aber beschwert euch nicht über Dinge, die es noch nicht einmal gibt, gebt lieber konstruktive Vorschläge wie ihr es euch wünscht, bzw konstruktive Kritik am bisherigem System 
-
DrNoD Offline
Ishtmi. Kannst ja gerne mal überlegen, was du da für nen Unsinn schreibst.
Mit dem Projekt Skyblock hab ich ausser einen Teil der Technik GAR NICHTS am Hut. Also sag nicht, weil ich das will ^^
Dass wir nicht auf User eingehen ist nicht korrekt.
Das Problem ist: Usergruppe A will Hüh, Usergruppe B will Hott
Wir Setzen Hüh um, Gruppe B jammert *mi mi mi* Und vice versa.
Es fängt sogar schon an mit: Ich strafe den Server, indem ich nicht mehr vote, weil xyz... !
Oder ich gehe vom Server weg, weil *kindergschrei*...
Sowas wirds nicht geben, schönen Gruss an alle, die solch Ideen hegen: Tschüss!
Ich bekomme im Schnitte eine Anfrage pro Tag auf Unban: "Ich finde keinen Server der besser ist... ", "Kein anderer ist so, wie ich das gern hätte..."
Aber bitte, kein Problem
Mit dem Projekt Skyblock hab ich ausser einen Teil der Technik GAR NICHTS am Hut. Also sag nicht, weil ich das will ^^
Dass wir nicht auf User eingehen ist nicht korrekt.
Das Problem ist: Usergruppe A will Hüh, Usergruppe B will Hott
Wir Setzen Hüh um, Gruppe B jammert *mi mi mi* Und vice versa.
Es fängt sogar schon an mit: Ich strafe den Server, indem ich nicht mehr vote, weil xyz... !
Oder ich gehe vom Server weg, weil *kindergschrei*...
Sowas wirds nicht geben, schönen Gruss an alle, die solch Ideen hegen: Tschüss!
Ich bekomme im Schnitte eine Anfrage pro Tag auf Unban: "Ich finde keinen Server der besser ist... ", "Kein anderer ist so, wie ich das gern hätte..."
Aber bitte, kein Problem
-
Mega1981 Offline
Ishtmi wenn du dich beschweren willst beschwer dich bei mir es ist auch mit auf meinen Mist gewachsen und jetzt zur Erklärung wir haben da nicht an einzelne User gedacht, sondern an die User die derzeit Sb spielen und an zukünftige User die Sb spielen werden! damit diese auch eine Chance bekommen Sb auch zu geniessen und vielleicht eine Chance haben, wenn es iwann mal doch Preise geben sollte! Stell dir mal vor eine vollausgebaute Insel tritt gegen eine kleine Anfängerinsel an was meinst du wer gewinnt? Und die Frage solltest du dir stellen! Wir können natürlich auch sagen wir nehmen falls es mal Preise geben sollte alle ausgebauten bei der Preisregelung raus dann würden sich auch wieder einige beschweren du siehst also wie man es macht ,man macht es deffinitiv verkehrt!Ishtmi hat geschrieben:Wird nur deswegen so sein ,weil DU es so willst, nicht die User.
*gruins...* o.ODrNoD hat geschrieben:
PS: Man könnte dir jetzt auch Eigennutz(google es am besten mal) vorwerfen nur tut das keiner!;=)
°°°Soviele wenn aber falls und falls nicht °°°*grübel
Zuletzt geändert von Mega1981 am Do 14. Feb 2013, 07:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Update
-
Toggor Offline
- Weizenfarmer
Ich hätte einen neuen bzw. Verbesserten Vorschlag wie man die Punktevergabe fair gestalten könnte, so dass auch Neulinge im Skyblock immer eine Chance auf den Gewinn haben. Man könnte Skyblock einfach immer 2 Wochen laufen lassen und dann die Person mit den meisten Punkten (und auch eventuell den mit dem schönsten Gebäude) auszeichnen, so wie Mischu_Chan schon erwähnt hat. Und anschließend werden die Punkte ALLER Nutzer mit irgendeinem Logarithmischen Wert >1 multiplizieren. Dann bekommt der mit den meisten Punkte den größten Punkteabzug und die mit wenig Punkten verlieren nur recht wenige Punkte. So rückt das ganze Feld wieder näher zusammen aber keiner Verliert die Lust am bauen.
Hab es mal mit log(1,5) durchgerechnet:
10 Punkte fallen nach dem Reset auf: 1,7
100 wird zu 17
300 zu 52
500 auf 88
1000 auf 176
Somit würde man die, die schon viel geleistet haben einen kleinen "Bonus/Vorteil/Belohnung" geben, der aber nicht zu groß ist um ihn nicht innerhalb 2 Wochen aufzuholen.
Ihr könnt euch des ja mal bisschen durchrechnen, bzw eure Meinung dazu schreiben.
MfG
Toggor
Hab es mal mit log(1,5) durchgerechnet:
10 Punkte fallen nach dem Reset auf: 1,7
100 wird zu 17
300 zu 52
500 auf 88
1000 auf 176
Somit würde man die, die schon viel geleistet haben einen kleinen "Bonus/Vorteil/Belohnung" geben, der aber nicht zu groß ist um ihn nicht innerhalb 2 Wochen aufzuholen.
Ihr könnt euch des ja mal bisschen durchrechnen, bzw eure Meinung dazu schreiben.
MfG
Toggor
-
Mega1981 Offline
Das ist alles Gut und schön, aber du vergisst eins am Ende wenn du alles einigermassen bebaut hast wird es schwerer da noch iwo Punkte rauszupressen und das das Bauwerk einigermassen gut aussieht,denn das Auge isst ja bekanntlich mit, somit wären dann die Neulinge wieder im Vorteil! Wie gsagt die einfachste Lösung ist wirklich der Reset auch wenn es für manche wirklich schmerzhaft ist!Toggor hat geschrieben:Ich hätte einen neuen bzw. Verbesserten Vorschlag wie man die Punktevergabe fair gestalten könnte, so dass auch Neulinge im Skyblock immer eine Chance auf den Gewinn haben. Man könnte Skyblock einfach immer 2 Wochen laufen lassen und dann die Person mit den meisten Punkten (und auch eventuell den mit dem schönsten Gebäude) auszeichnen, so wie Mischu_Chan schon erwähnt hat. Und anschließend werden die Punkte ALLER Nutzer mit irgendeinem Logarithmischen Wert >1 multiplizieren. Dann bekommt der mit den meisten Punkte den größten Punkteabzug und die mit wenig Punkten verlieren nur recht wenige Punkte. So rückt das ganze Feld wieder näher zusammen aber keiner Verliert die Lust am bauen.
Zuletzt geändert von Mega1981 am Do 14. Feb 2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.