SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Ankündigung: Umbau EKZ und XP-Shop

SGPGGB News
  • piccabo Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von piccabo »

Sehr gute Idee, nur für meinen Shop tut es
mir Leid, da er zurzeit genau neben dem XP-
Shop liegt.
Naja wie schon gesagt kann man es nicht
jedem Recht machen.
Füt viele hat es dann aber eine positive
Seite. Das freut mich :)
Bild
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Ich verstehe den Grund des Umbaus nicht wirklich.
Was ist so falsch am aktuellen Aufbau?

Der wahre Grund ist doch das man versucht mit krampf die Mitte es EKZ zu nutzen.
Die oberen Läden würde ich einfach mit den darunter liegenden zusammenlegen, das macht dann auch einen Shop im EKZ attraktiver.
Nicht ohne Grund erstellen sich viele Spieler einen extra Shop in irgendeiner Stadt, die Shops im EKZ sind schlicht zu klein.

Und warum wir alles hier immer als Angriff auf eure Entscheidung ausgelegt?

Gruß
Hoschi
Bild
  • CatBreeze Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von CatBreeze »

*Wieder aus dem Urlaub zurück*

Die Bilder gefallen mir schon gut, mal schauen, wie es dann wenn es soweit ist, aussehen wird :)
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
  • Mega1981 Offline

Beitrag von Mega1981 »

HoschiHorst hat geschrieben:Ich verstehe den Grund des Umbaus nicht wirklich.
Was ist so falsch am aktuellen Aufbau?

Der wahre Grund ist doch das man versucht mit krampf die Mitte es EKZ zu nutzen.
Die oberen Läden würde ich einfach mit den darunter liegenden zusammenlegen, das macht dann auch einen Shop im EKZ attraktiver.
Nicht ohne Grund erstellen sich viele Spieler einen extra Shop in irgendeiner Stadt, die Shops im EKZ sind schlicht zu klein.

Und warum wir alles hier immer als Angriff auf eure Entscheidung ausgelegt?

Gruß
Hoschi
Ich verstehe den Grund, ja auch das man die Mitte des Ekz´s nutzen will ist ja lange kein Geheimnis mehr, siehe Bauanträge!

Und das Spieler sich nen Extra-shop bauen liegt m.e. nicht nur an der Groesse sondern mehr an der Ueberproduktion an Nahrung , Edelmetallen etc. wozu soll man die den behalten wenn man sie zu BM machen kann, das ist Glaube der Hintergrund der Städteshops, mich ärgert eher die Groesse der städteshops und wo sie mittlerweile platziert werden duerfen, sprach eigentlich lange Zeit gegen das Planungskonzept!

Aber das man die Gates anderswo hingesetzt hat und auch den Xp-shop verschieben will juckt mich relativ wenig(und das sagt einer der seinen von Anbeginn im Ekz-nord EG,lage gatenah hat*²), mich juckt da eher das meine Itemframes zum ersten Mal seit 5 Monaten verschwunden sind!(ärgerlich das man innerhalb von 4 Monaten den Bug der seit an beginn der Itemframes gibt noch kein Gegenmittel gefunden wurde....but who cares)!

Und warum alles als Angriff gewertet wird stimmt so ja auch nicht Hoschi, das muesstest du eigentlich wissen, es wird manchmal etwas ueberspitzt dargestellt das mag wohl stimmen, aber sonst lässt man doch mit sich reden! ;)

*²und den auch behalten wird es ist mein erster shop mir wurden schon mehrere Millionen dafür geboten,selbst wenn es das Verbot nicht gäbe hätte ich ihn nicht freiwillig abgegeben, den nehm ich mit ins Grab :p

So jetzt noch kurz einen Vorschlag wie man es umgehen könnte das alle jaulen, man setzt die Gates in die Mitte derjeweiligen Bereiche auf ein Podest(was auf halber Höhe genau zwischen shops liegt) man braucht zwar dann insgesamt 8 man macht an den ecken 4 Wasseröhhren die nach oben und unten verlaufen selbiges macht man beim Xpshop ,nun kann sich jeder aussuchen wo er langläuft ,auch im xp-shop ist dies ebenfalls möglich da die darüberliegenden shops alle samt frei sind!

@TCU
7) Ein paar Shops (für die bös viel Geld gezahlt wurde) verlieren an Wert

Zudem kann ich nur sagen sry lol ,...mein shop war mir damals soviel wert und ist es auch noch heute,....zumindest realistisch gesehn 20000BM und das pro Monat! :D Desweiteren kann man mit wert im Ekz eh nix anfangen ,weshalb muesstest gerade du ja wissen.... es geben die Regeln nicht her,...also auch kein Wertverlust,höchstens ein ideeller Wert geht verloren, jedoch kein reell aufwiegbarer!
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Keine Sorge, Hoschi ^^

Wir beide kennen uns doch lange genug um zu wissen, dass du hier nicht einfach
sinnfrei einen Angriff startest. Aber du stellt Behauptungen auf, die sich in der Form
nicht halten lassen. Deswegen bitte ich dich einfach noch 2 weitere Monate zu
warten. Dann siehst du das Projekt im Ganzen und kannst dir ein Bild davon machen
ob es nun mehr Sinn macht ;)
Bild
  • dasrobse Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von dasrobse »

Hab den neuen XP-Shop ja schon seit ner Weile ausspioniert :D. Wirklich sehr gelungen.
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

habe ich das jetzt falsch verstanden oder...
werden die Shops neben dem XP-Shop gelöscht/resetet?

MfG, HDLoser
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Unreal1942 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Unreal1942 »

Alle Shops, die für den Umbau benötigt werden, haben wir vorher "entfernt". ;)
  • Suratarius Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Suratarius »

Nein, noch einmal für alle:
ALLE Shops die JETZT auf dem Markt sind, bleiben so erhalten. Schon während der Vorbereitung für den Umbau haben wir die Shops, die wegfallen entfernt.
Oder in anderen Worten:
Nur die Shop-GS die DIREKT über dem jetzigen XP-Shop liegen werden (bzw. wurden) entfernt.
Es wird kein Spieler für dem Umbau aus seinem Shop vertrieben :)
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Das konnte ich mir schon fast denken, sonst würde heute ja nicht
der Shop resetet, den ich gekauft habe xD

Vielen Danke für die Info.
MfG, HDLoser :)
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.