SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Sammelthema kleine Bugs/Fehler

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

_bella83_ hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 05:30
sgpggb.jpg
Guten Morgen, die Lobby ist nicht erreichbar.
Zecka001 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 06:41 Heute Morgen ist die Lobby wieder nicht erreichbar.
Das ist die letzten Tage leider etwas häufiger aufgetreten (speziell in den späten Nacht-/frühen Morgenstunden). Unsere Techniker & Devs sind schon dran das Problem zu lokalisieren. Im besten Fall erledigt es sich mit dem Update auf 1.18.2.
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Snrk hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 12:24 Kein Bug oder Fehler, nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag :)

Auf der XPS-Seite (https://www.sgpggb.de/?site=xps) musste ich erstmal suchen, wo nun der Knopf ist um den Preisverlauf anzuzeigen, bis ich dann bemerkt habe dass man auf den kleinen Namen klicken muss. Etwas schwer zu finden, vor allem für Leute, die nicht wissen dass es dieses Diagramm gibt. Intuitiv hätte ich auf den Pfeil/Kreis rechts klicken wollen, das ging aber nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll die ganze Zeile anklickbar zu machen oder einen Knopf hinzuzufügen, welcher ein Diagramm als Symbol hat.
Der Preisverlauf wird nun auch direkt beim ersten Klick angezeigt. Des weiteren befindet sich nun am Ende jeder Zeile ein Icon auf das geklickt werden muss, um den Preisverlauf zu öffnen.

xpschart.png
  • Osss_ Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Osss_ »

Deathrender hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 07:14
_bella83_ hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 05:30 sgpggb.jpgGuten Morgen, die Lobby ist nicht erreichbar.
Zecka001 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 06:41 Heute Morgen ist die Lobby wieder nicht erreichbar.
Das ist die letzten Tage leider etwas häufiger aufgetreten (speziell in den späten Nacht-/frühen Morgenstunden). Unsere Techniker & Devs sind schon dran das Problem zu lokalisieren. Im besten Fall erledigt es sich mit dem Update auf 1.18.2.

Moin,
ist heute Morgen leider auch noch nicht erreichbar, fyi
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Osss_ hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 05:42
Deathrender hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 07:14
_bella83_ hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 05:30 sgpggb.jpgGuten Morgen, die Lobby ist nicht erreichbar.

Moin,
ist heute Morgen leider auch noch nicht erreichbar, fyi
Dank dir für die Rückmeldung. Ich gebe unseren Technikern bescheid, dass das Problem weiterhin besteht.
  • Mr_2SERIOUS Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Mr_2SERIOUS »

Hallo zusammen,

ich hatte zwar InGame meine Vermutung schon einmal geäußert. Jetzt melde ich mich hier, da ich mir nun sicher bin.

Flags von Sicherungen auf Truhen und co. werden seit dem Update nicht mehr richtig übernommen. Eine Truhe zu sichern funktioniert, möchte ich aber ein FLAG drauf setzen wird dies im ersten Moment zwar übernommen, nach einiger Zeit ist dieses aber wieder weg. Die Sicherung existiert aber noch.

Das Problem müsste von früher schon bekannt sein.

Viele Grüße
2_SERIOUS
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Vielleicht wurd's intern schon gemeldet, aber bei Minesweeper auf dem Game-Server passiert's bei mir sehr oft, dass Klicks nicht registriert werden, also Markierungen oder das Abbauen von Sand (von anderen habe ich das auch schon gehört). Das passiert vor allem dann, wenn man mehrere Klicks schnell hintereinander macht. Man lernt zwar irgendwie damit klar zu kommen, indem man berücksichtigt, dass man vielleicht nochmal klicken muss oder die Mine nicht markiert sein könnte, schön ist's aber nicht. Es tritt schon arg häufig auf.

Den Unterschied merkt man sehr deutlich, wenn man eine Weile auf dem MineLife-Server gespielt hat und dann mal wieder eine Runde auf dem Game-Server spielt. Bei MineLife läuft alles sehr flüssig, da habe ich schon ganz vergessen, dass das Problem überhaupt existiert.
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Es erfolgt im (Gilden-)Chat keine Meldung mehr, wenn ein Mitglied den Channel (z.B. durch afk-Kick) verlassen hat, was mitunter zu Selbstgesprächen führen kann ;o)
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

ProfKaputnik hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 19:38 Es erfolgt im (Gilden-)Chat keine Meldung mehr, wenn ein Mitglied den Channel (z.B. durch afk-Kick) verlassen hat, was mitunter zu Selbstgesprächen führen kann ;o)
Hey, danke für deine Meldung. Uns ist das auch schon aufgefallen, daher gibt es schon eine interne Meldung. Allerdings kann ich dir noch nicht sagen, wann das behoben ist :/
  • GottZ Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von GottZ »

Bild

nach acc reset (inaktivität)

(selber fehler wie vor ein paar jahren :D)
  • Mr_2SERIOUS Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Mr_2SERIOUS »

Hallo,

es ist bestimmt schon aufgefallen, aber falls nicht - Im Userpanel & Co werden die Icons der Items falsch angezeigt:
Bild

Bild

Viele Grüße
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.