kullmann27 hat geschrieben:Das Bild veranschaulicht es ziemlich gut. Danke dafür.
Als Saisonspieler finde ich die neue Regelung sehr gut. So brauche ich mir im Sommer und frühen Herbst keine Gedanken zu machen da ich die 24h außerhalb dieser Zeit locker schaffe.
Bin mir nicht sicher ob du verstanden hast was da geschrieben wurde. Die "alte Regelung" ist im Flowchart vielleicht etwas ungünstig benannt. Genaugenommen besteht die "alte" Regelung, die dich als Saisonspieler wahrscheinlich als erstes treffen wird, trotz in Kraft treten der "neuen" Regelung ja weiterhin in vollem Maße. (hier hat sich also faktisch erstmal nichts für dich verbessert?)
Mit diesen News wurde nur eine
zweite Möglichkeit hinzugefügt wie du resettet werden kannst, wenn du übers Jahr gesehen nicht aufpasst. Du musst nun also ab Mai nicht nur aufpassen, dich alle 6 Wochen (+2xSpielzeit) einmal einzuloggen sondern nun
zusätzlich dafür sorgen in den letzten 364 Tagen mindestens auf 24 Stunden zu kommen.
Was bei der aktuellen Lösung sehr Schade ist: Dass hier kein fester Zeitrahmen (wie z.B. Januar-Dezember) festgelegt wurde, sondern eine (für den Spieler nicht einfach nachvollziehbare) tagesgenaue Abrechnung der Spielzeit erfolgt. So muss man auch bei dieser Regelung theoretisch täglich mit einem Reset rechnen.
Der
/damokles äh. /player command ist in dem Zuge zwar nützlich, zeigt einem aber auch nur die eigene Vergänglichkeit auf. Hier ständig zu hören, dass man "übermorgen resettet wird" ist leider nicht gerade motivationsfördernd, zudem gibt er leider keinen Anhaltspunkt, ob man nun noch 1 Stunde oder 23 Stunden Spielzeit benötigt um das abzuwenden - oder wieviel der bereits erspielte Spielminuten zu welchem Zeitpunkt wieder verjähren? Warum nicht einfach
pro Kalenderjahr 24 Stunden? Hätte doch denselben Effekt. Wäre leichter nachvollziehbar und würde auch Saisonspieler entgegenkommen die erst im November/Dezember wieder spielen möchten?
Ausgenommen von der neuen Regelung sind übrigens nur die
aktuell* aktiven Spieler. Ich gebe aber denjenigen die die Regelung heute feiern zu bedenken: Die Leute die damit getroffen werden sollen, sind diejenigen, die damals viel gespielt haben, sich viel erarbeitet haben und aufgrund der hohen Spielzeit bei dem bisherigen System trotz aktueller Motivationsflaute nicht sofort resettet worden sind. Das betrifft aber auch nur die Leute, die sich trotzdem die Mühe gemacht haben und noch regelmäßig vorbei geschaut haben weil ja irgendwann wieder Motivation vorhanden sein kann.
Wenn ihr also vor habt
immer Vollgas weiterzuspielen, könnt ihr die Regelung ruhig feiern. Ich gehe aber davon aus, dass es die meisten irgendwann treffen wird, dass sie (temporär) weniger Lust haben oder gerade was anderes Spielen möchten. Und wenn das eintritt könnt ihr mit dieser Regelung bzw. dem Mindset dahinter nur hoffen, dass ihr hier nicht allzuviel Zeit reingesteckt habt, und das kann ja nicht die Intention sein? ..
Ich kann verstehen, dass hier einige darauf drängen, dass bestimmte Grundstücke frei werden, das war ja auch schon früher so. Da gibts aber sicher noch andere Lösung als einen Full-Reset ehemals aktiver Spieler mit noch strengeren Regeln voranzutreiben.