Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver
Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
-
Lord_Abydos Offline
- Goldsammler
- Beiträge: 273
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
- Wohnort: Abydos Nord
Naja also einen vorrübergehenden Nachteil fänd ich schöner, als das wenn man ein paar mal gestorben ist, die Insel schon hin ist, da man das Maximallevel nicht mehr erreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos
Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
euer
Lord_Abydos
Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
- Beiträge: 346
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37
Die Stufe 3 (Kenner) Challenge "Jetzt wird gelesen" scheint von vor dem Aqua-Update zu stammen, als Tintenfische noch biomunabhängig im Wasser spawnen konnten? Ich finde sie zu diesem Zeitpunkt zu schwierig: Eine Biomänderung kommt zu früh und die Tintenbeutel zu Angeln dauert eine Ewigkeit (Chance ca. 1:1000 ohne GdM, mit GdM noch schlechter).
Diese Challenge passt wohl eher zu einer höheren Stufe, so ab 5 oder 6.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Kisten öffentlich zugänglich zu machen?
Diese Challenge passt wohl eher zu einer höheren Stufe, so ab 5 oder 6.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Kisten öffentlich zugänglich zu machen?
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
-
Tacker_ Offline
- Entwickler
- Beiträge: 2963
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
- Wohnort: Poronia
Nächste kleine Änderung:
Generell:
Chorusfrüchte sind nun nutzbar, außer am Spawn
Blockwertigkeiten:
Mossy Cobblestone 1 -> 2
Mossy Cobblestone Stair 1 -> 2
Mossy Cobblestone Walls 1 -> 2
Mossy Stonebrick 2 -> 3
Mossy Stonebrick Stair 2 -> 3
Mossy Stonebrick Walls 2 -> 3
Conduit 1 -> 150
Beenest ? -> 10
Beehive ? -> 5
Honeyblock ? -> 15
Honeycompblock ? -> 10
Spawn:
Das Portal ist nun das richtige
Villagertrades:
Luxus-Händler: 9 Emeralds -> 1 Wither Skeleton Spawnegg
Förster: 16 Emeralds -> 1 Darkoaksapling
Generell:
Chorusfrüchte sind nun nutzbar, außer am Spawn
Blockwertigkeiten:
Mossy Cobblestone 1 -> 2
Mossy Cobblestone Stair 1 -> 2
Mossy Cobblestone Walls 1 -> 2
Mossy Stonebrick 2 -> 3
Mossy Stonebrick Stair 2 -> 3
Mossy Stonebrick Walls 2 -> 3
Conduit 1 -> 150
Beenest ? -> 10
Beehive ? -> 5
Honeyblock ? -> 15
Honeycompblock ? -> 10
Spawn:
Das Portal ist nun das richtige
Villagertrades:
Luxus-Händler: 9 Emeralds -> 1 Wither Skeleton Spawnegg
Förster: 16 Emeralds -> 1 Darkoaksapling
-
Tacker_ Offline
- Entwickler
- Beiträge: 2963
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
- Wohnort: Poronia
Theoretisch ja. Das kann man in den /is settings aktivieren. Da aber dann direkt alle Kisten entsichert sind, habe ich es deaktiviert, dass man es als User umstellen kann.ProfKaputnik hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Kisten öffentlich zugänglich zu machen?
-
LPX Offline
- Weizenfarmer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:52
Wieso habt ihr denn jetzt den Preis vom Wither noch weiter reduziert?Tacker_ hat geschrieben: Villagertrades:
Luxus-Händler: 9 Emeralds -> 1 Wither Skeleton Spawnegg
Waren 11 Emeralds für einen Endgame Gegenstand wie ein Leuchtfeuer einfach viel zu teuer?
Reparatur kostet immerhin 32 Mal so viel.
-
flyingfishfood Offline
- Nether-Explorator
- Beiträge: 594
- Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
- Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer
Was heißt denn hier noch weiter reduziert? Es gab bis jetzt immer nur einen PreisLPX hat geschrieben:Wieso habt ihr denn jetzt den Preis vom Wither noch weiter reduziert?Tacker_ hat geschrieben: Villagertrades:
Luxus-Händler: 9 Emeralds -> 1 Wither Skeleton Spawnegg
Waren 11 Emeralds für einen Endgame Gegenstand wie ein Leuchtfeuer einfach viel zu teuer?
Reparatur kostet immerhin 32 Mal so viel.

-
Tacker_ Offline
- Entwickler
- Beiträge: 2963
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
- Wohnort: Poronia
Der Cobblestonegenerator hat ein kleines Rework bekommen.. Die neuen Werte können mit /is generator levelsall eingesehen werden. 
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
- Beiträge: 838
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41
Moin ich hätte da gerne mal ein Klarstellung zum Thema auto/afk farmen.
Skyblock ist durch seine vielen Möglichkeiten für auto farming ausgelegt.
AFK farmen sind verboten doch sind letztendlich alle auto Farmen AFK Farmen wenn man den Cobbel-Generator bedient.
Sprich eine Angel/Fisch farm ist verboten wenn man davor mit gedrückter taste steht, währenddessen das beim Cobbel-Generator ok ist?
Das Widerspricht sich in Gänze.
Ich hätte hier gern mal eine Klarstellung warum das eine erlaubt und das andere nicht?
z.B auto Pilzfarm läuft komplett ohne das man etwas machen muss, ich kann am cobbelgen stehen und das läuft quasi AFK.
Das selbe mit Vilagern betriebene Framen.
Grüße
Hoschi.
Skyblock ist durch seine vielen Möglichkeiten für auto farming ausgelegt.
AFK farmen sind verboten doch sind letztendlich alle auto Farmen AFK Farmen wenn man den Cobbel-Generator bedient.
Sprich eine Angel/Fisch farm ist verboten wenn man davor mit gedrückter taste steht, währenddessen das beim Cobbel-Generator ok ist?
Das Widerspricht sich in Gänze.
Ich hätte hier gern mal eine Klarstellung warum das eine erlaubt und das andere nicht?
z.B auto Pilzfarm läuft komplett ohne das man etwas machen muss, ich kann am cobbelgen stehen und das läuft quasi AFK.
Das selbe mit Vilagern betriebene Framen.
Grüße
Hoschi.

-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
- Beiträge: 346
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37
Da ich die alten Werte nicht im Kopf habe: könntest du vielleicht kurz darstellen, was sich grob geändert hat?Tacker_ hat geschrieben:Der Cobblestonegenerator hat ein kleines Rework bekommen.. Die neuen Werte können mit /is generator levelsall eingesehen werden.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
-
Tacker_ Offline
- Entwickler
- Beiträge: 2963
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
- Wohnort: Poronia
Im Prinzip wurde es schwerer gemacht wertvolle Materialien zu bekommen. In dem Spoiler sind die alten Prozentwerte, allerdings unformatiert:ProfKaputnik hat geschrieben:Da ich die alten Werte nicht im Kopf habe: könntest du vielleicht kurz darstellen, was sich grob geändert hat?
name: "Starter"
blocks:
GRAVEL: 1
COBBLESTONE: 98
FURNACE: 1
name: "Anfänger"
blocks:
COBBLESTONE: 84
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 5
IRON_ORE: 3
LAPIS_ORE: 1
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
name: "Eisen"
blocks:
COBBLESTONE: 78
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 5
IRON_ORE: 4
LAPIS_ORE: 1
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
REDSTONE_ORE: 2
GOLD_ORE: 2
DIAMOND_ORE: 1
name: "Smaragt"
blocks:
COBBLESTONE: 75
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 7
IRON_ORE: 4
LAPIS_ORE: 1
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
REDSTONE_ORE: 2
GOLD_ORE: 2
DIAMOND_ORE: 1
EMERALD_ORE: 1
name: "Quarz"
blocks:
COBBLESTONE: 68
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 7
IRON_ORE: 5
LAPIS_ORE: 2
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
REDSTONE_ORE: 2
GOLD_ORE: 2
DIAMOND_ORE: 1
EMERALD_ORE: 1
NETHER_QUARTZ_ORE: 3
NETHERRACK: 2
name: "Erze"
blocks:
COBBLESTONE: 60
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 8
IRON_ORE: 7
LAPIS_ORE: 3
DIORITE: 1
ANDESITE: 1
GRANITE: 1
REDSTONE_ORE: 4
GOLD_ORE: 4
DIAMOND_ORE: 2
EMERALD_ORE: 1
NETHER_QUARTZ_ORE: 5
NETHERRACK: 2
name: "Erze 2.0"
blocks:
COBBLESTONE: 50
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 8
IRON_ORE: 6
LAPIS_ORE: 3
DIORITE: 1
ANDESITE: 1
GRANITE: 1
REDSTONE_ORE: 6
GOLD_ORE: 5
DIAMOND_ORE: 3
EMERALD_ORE: 2
NETHER_QUARTZ_ORE: 8
NETHERRACK: 2
SAND: 1
PODZOL: 1
RED_SAND: 1
blocks:
GRAVEL: 1
COBBLESTONE: 98
FURNACE: 1
name: "Anfänger"
blocks:
COBBLESTONE: 84
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 5
IRON_ORE: 3
LAPIS_ORE: 1
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
name: "Eisen"
blocks:
COBBLESTONE: 78
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 5
IRON_ORE: 4
LAPIS_ORE: 1
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
REDSTONE_ORE: 2
GOLD_ORE: 2
DIAMOND_ORE: 1
name: "Smaragt"
blocks:
COBBLESTONE: 75
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 7
IRON_ORE: 4
LAPIS_ORE: 1
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
REDSTONE_ORE: 2
GOLD_ORE: 2
DIAMOND_ORE: 1
EMERALD_ORE: 1
name: "Quarz"
blocks:
COBBLESTONE: 68
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 7
IRON_ORE: 5
LAPIS_ORE: 2
DIORITE: 2
ANDESITE: 2
GRANITE: 2
REDSTONE_ORE: 2
GOLD_ORE: 2
DIAMOND_ORE: 1
EMERALD_ORE: 1
NETHER_QUARTZ_ORE: 3
NETHERRACK: 2
name: "Erze"
blocks:
COBBLESTONE: 60
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 8
IRON_ORE: 7
LAPIS_ORE: 3
DIORITE: 1
ANDESITE: 1
GRANITE: 1
REDSTONE_ORE: 4
GOLD_ORE: 4
DIAMOND_ORE: 2
EMERALD_ORE: 1
NETHER_QUARTZ_ORE: 5
NETHERRACK: 2
name: "Erze 2.0"
blocks:
COBBLESTONE: 50
GRAVEL: 1
COAL_ORE: 8
IRON_ORE: 6
LAPIS_ORE: 3
DIORITE: 1
ANDESITE: 1
GRANITE: 1
REDSTONE_ORE: 6
GOLD_ORE: 5
DIAMOND_ORE: 3
EMERALD_ORE: 2
NETHER_QUARTZ_ORE: 8
NETHERRACK: 2
SAND: 1
PODZOL: 1
RED_SAND: 1