LieblingsFeind hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 17:30
Naja genau genommen verlier ich pro Monat 1kk von der Rückerstattung - bis zur Eröffnung gibts also kaum wirkliche Rückerstattung - ja jeder zahlt miete und ja ich nutz den Shop auch weiter - dennoch ist von dieser Rückerstattung als solches dann halt nichts mehr da, also effektiv für 90 Prozent der Eckshop besitzer nur die Dankeskiste und die Vorauswahl im neuen EKZ
Naja genau genommen hast du die Rückerstattung dann ja schon erhalten... Nur halt nicht durch neu "gedrucktes" Geld vom Server sondern von anderen Spielern. Und wenn du weniger als 1kk Umsatz mit nem Eckshop machst, machst du denke ich auch was falsch. Meiner Meinung nach sind diese 1kk eh ein bisschen gering gehalten. Aber darum geht es ja auch, soll ja für jeden (zu) leicht erspielbar sein. Also "nur" eine Dankeskiste und die Vorauswahl im neuen EKZ ist (viel) mehr als genug.
Wirklich was geleistet (außer Geld ausgeben) haben die Eckshopbesitzer ja auch nicht wirklich. Haben genau so wie jeder andere EKZ Shop Besitzer das EKZ eine lange oder kurze Zeit genutzt. Aber ganz ehrlich, ohne irgendeine Art Belohnung/Vorteil im neuen EKZ heulen die Eckshopbesitzer ja eh nur rum. Und genau das ist es was jeder im aktuellen Team weiß und versucht zu verhindern. Naja, scheint ja teilweise erfolglos zu sein bzw. jetzt heulen die nicht Eckshopbesitzer rum.
Naja genau genommen verlier ich pro Monat 1kk von der Rückerstattung - bis zur Eröffnung gibts also kaum wirkliche Rückerstattung - ja jeder zahlt miete und ja ich nutz den Shop auch weiter - dennoch ist von dieser Rückerstattung als solches dann halt nichts mehr da, also effektiv für 90 Prozent der Eckshop besitzer nur die Dankeskiste und die Vorauswahl im neuen EKZ
Du kriegst noch Geld geschenkt, welches du eigentlich schon längst hättest verdienen können/müssen, und heulst dennoch rum, dass es nicht am besten noch 200% von der Ersteigerungssumme ist? o.O
Nichts für ungut, aber mache dich nicht lächerlicher als ohnehin schon.
Ich selbst habe den Eckshop schon von Tag 1 an und werde, selbstverständlich, nichts wieder kriegen. Warum auch? Ich habe mir den Shop doch nicht ersteigert, um irgendwann fett vom Team abzukassieren, falls es mal ein neues EKZ gibt. Sondern schlicht und ergreifend, weil ich im damals neuen EKZ gerne einen Shop haben wollte (und nein, damals waren die noch nicht so prestigeträchtig wie heute), um darin Items für meine Jobs einzukaufen und andere Sachen wieder zu verkaufen. Und das, was ich dafür ausgegeben hatte, hatte ich schneller wieder drin als ich gucken konnte. Selbst vor Ablauf der kalkulierten Monatsdauer.
Wenn man sich mit der Wirtschaft etwas auseinandersetzt und nicht verblendet durch den Tag geht, ist es nicht schwierig sein Investment wieder rein zu holen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Loll227 hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 17:57
Wirklich was geleistet (außer Geld ausgeben) haben die Eckshopbesitzer ja auch nicht wirklich. Haben genau so wie jeder andere EKZ Shop Besitzer das EKZ eine lange oder kurze Zeit genutzt. Aber ganz ehrlich, ohne irgendeine Art Belohnung/Vorteil im neuen EKZ heulen die Eckshopbesitzer ja eh nur rum. Und genau das ist es was jeder im aktuellen Team weiß und versucht zu verhindern. Naja, scheint ja teilweise erfolglos zu sein bzw. jetzt heulen die nicht Eckshopbesitzer rum.
Ich möchte dir an der Stelle gerne teilweise widersprechen. Jup, ich konnte effizient Geld dafür ausgeben, das ist korrekt.
Aber auch wenn ich jetzt nichts bekommen würde, würde ich nicht rumheulen, weil ich die Problematik mit dem EKZ und den Eckshops voll und ganz nachvollziehen kann und ich den Weg eines neuen EKZ als unausweichlich ansehe, damit an der Stelle Ruhe einkehrt. Ja natürlich freue ich mich über die Dankeskiste und das Vorauswahlrecht, aber auch ohne würde ich mit Vorfreude auf das neue EKZ blicken. Ich weiß aber auch, dass meine Einstellung dazu nicht auf alle anwendbar ist und manche den Hals nicht voll genug kriegen können.
Ich bin absolut für eine Umgestaltung des Einkaufszentrums aufgrund der aktuellen Situation. Als Eckshopbesitzer ist man privilegiert, als Normalo kann man sich so ein Teil kaum leisten und das überhaupt mal einer in der Auktion landet ist schon eine Rarität. Ein rundes EKZ, wo die Laufwege von Gates zu jedem Shop ungefähr gleich lang sind finde ich die richtige Lösung! Absolut dafür.
Das einzige Problem was ich noch sehe ist, dass man aufgrund der Blickrichtung (wie schon zuvor angesprochen) direkt "vor dem Gate" eventuell eine bessere Position hat als zum Beispiel hinter dem Gate. Vorwärts laufen ist einfacher und viele werden wahrscheinlich lieber bei den Shops anfangen, die direkt vor der Nase liegen, wenn sie die Shops durchsuchen, als sich umzudrehen. Ich weiß nicht, ob das ein großes Problem wäre, das müsste man sich vielleicht erst näher anschauen, aber als Lösungsvorschlag könnte man ja folgendes tun:
Jeden Monat rotiert man das Gate, den XP-Shop und die Blickrichtung in die man guckt, wenn man spawnt um 90° (die Shops werden nicht bewegt) - statt 90° kann man auch einen zufälligen Winkel wählen - den Prozess kann man sicher automatisieren. Das heißt jeden Monat wechselt die Himmelsrichtung in die man schaut, wenn man aus dem Gate kommt und es bleibt nicht für alle Zeiten der gleiche Shop derjenige, den man mit "geradeaus laufen" erreichen kann. Als Hilfestellung kann man die Initialien der Himmelsrichtungen (N, E, S, W) so hinbauen, dass man sie vom Gate aus groß und deutlich sehen kann, und man weiß wo welche Himmelsrichtung ist, ohne auf einen Kompass, F3 oder eine Modifikation angewiesen zu sein. Spieler werden dann motiviert ihren Shop mit "EKZ Gelb, Nord" zu bewerben statt "EKZ Gelb, einfach geradeaus". Nachteil ist, wer nicht weiß, dass rotiert wird, bewirbt seinen Shop vielleicht weiterhin mit "links vom Gate", und wirbt dann nach einer Rotation unwissentlich für seinen Konkurrenten. Wir Spieler und die Mods/das Team können Spieler aber netterweise darauf hinweisen, dass rotiert wird und "links vom Gate" nicht aussagekräftig ist. Da dieser Vorschlag recht aufwändig sein könnte und mit einigen Nachteilen einhergeht, sollte man sich sicher sein, dann Shops "hinter dem Gate" wirklich benachteiligt werden (da habe ich keine Ahnung von).
So oder so werden es Spieler aber denke ich schwerer haben die genaue Position des Shops zu beschreiben, aufgrund der kreisrunden Geometrie. Momentan ist es ja recht einfach, z.B. "EKZ Gelb, linker Gang, zweiter Shop rechts". Da müsste man beim Bau drauf achten. Eine Idee wäre zum Beispiel die Shops in jeder Himmelsrichtung durchzunummerieren (von links nach rechts). Die Nummer würde groß darüberstehen (von 1-7 für jede Himmelsrichtung, unabhängig von der Gs-Nummer). Werben könnte man dann so: "EKZ Gelb, Norden, Shop 4". Das soll aber nur eine grobe Idee sein. Ich denke es ist wichtig, dass Spieler ihre Shops mit Leichtigkeit bewerben können. Falls meine obige Idee mit dem rotieren des Gates nicht Anwendung finden sollte, dann wäre es noch einfacher: "EKZ Gelb, links vom Gate, Shop 4" - Himmelsrichtungen können anfangs verwirrender sein als "links, rechts, vorne, hinten".
Eine weitere Sache, die mir durch den Kopf ging, wieso nicht einfach den XP-Shop von den Shops trennen? Man könnte doch den XP-Shop einfach an sein eigenes Gate stellen und die vier Shopringe ohne XP-Shop realisieren? Dann muss man zumindest nicht vier Kopien des XP-Shops haben. Vielleicht gibt es einen plausiblen Grund, dass die Shops und der XP-Shop zusammen gehören, der mir gerade nicht geläufig ist, aber ich spreche es dennoch mal an. Natürlich würde dadurch recht viel Freiraum in der Mitte entstehen, aber das muss ja nichts schlechtes sein! Dann könnte man die Shops auf Anhieb alle einsehen, inklusive Himmelsrichtung und Shop-Nummer (siehe Vorschlag oben) und könnte schneller den finden, den man sucht, falls man einen bestimmten Shop sucht (bspw. Bella's Wolle-Shop, welcher vielleicht im Norden liegt und die Nummer 5 hat) - leicht zu merken und schnell einzusehen.
Die Idee mit "Frontbannern" oder "Werbeplakaten" oder wie man es nennen mag, oberhalb des Shops, damit man Shops von weiter weg identifizieren kann finde ich ebenfalls großartig! Das wäre ähnlich der Nummern, nur dass man keine Nummer hat, sondern zum Beispiel Text oder ein Logo oder eine herausstechende Farbe. Finde ich sogar viel besser als Zahlen, die ich oben vorgeschlagen habe. Wenn man den XP-Shop dann noch woanders hinbewegt, hat man vom Gate aus eine wunderbare Übersicht aller Shops, ohne auch nur einen Fußtritt machen zu müssen - mit Optifine bzw. Zoom ist's dann nochmal einfacher! Die Vorstellung in meinem Kopf ist zumindest toll. Der Bereich für das Banner muss auch gar nicht unbedingt "im Shop" sein, so wie Leute aktuell im Shop Buchstaben an der Front haben, sondern man könnte eine zusätzliche rechteckige Region haben, die außerhalb und vor dem Shop liegt, in der man vielleicht 2 Blöcke Tief Blöcke und Banner hinsetzen kann. Das soll aber nur Brainstorming sein.
Zum Thema Erweiterung: Mehr Platz nach oben ist toll, aber eine Möglichkeit bietet das neue Design zusätzlich - Man kann auch mehr Platz nach hinten bieten, so hatte ich die Grafik im Ursprungsbeitrag zumindest anfangs interpretiert. Einfach mehr Platz nach hinten, denn der ist da (nicht so wie beim aktuellen EKZ). Etagen nach oben laufen ist mühselig und unübersichtlich, ich würde viel lieber mehr Überblick in der gleichen Etage bieten und nach hinten erweitern. Wie seht ihr das?
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind. Albert Schweitzer
Bin gegen eine Art von Rotationssystem, wie es Snrk vorgeschlagen hat. Macht es wie er es schon erwähnte unpraktisch dafür zu werben. Mal davon abgesehen wie es die neuen Spieler verwirren würde.
Auch bin ich dagegen die Mitte des Ringes "leer" zulassen. Zwar erkenne ich den massiven Vorteil, dass man dann von dort aus durchaus eine sehr gute Übersicht über nahezu jeden Shop und sogar dessen Inhalt gewinnen kann. Allerdings bietet der XPShop in der Mitte vielen Spielern die Möglichkeit im jeweiligen Ring für ihr Tageslimit einzukaufen und dies schnellst möglich im XPShop zu verkaufen. Wobei man hierfür dann auch sicherlich ein Ednportal in der Mitte aufstellen könnte, der zu dem einen XPShop Bereich führt. Also prinzipiell doch gar nicht so eine schlechte Idee.
Aber zurück zu der "Problematik" mit der Blickrichtung nach dem verlassen des Gates im jeweiligen Ring (ob nun XPShop Mitte oder alternative Mitte: Könnte man das Stargate Plugin vllt. in die Richtung umprogrammieren, dass bei den EKZ Gates die Blickrichtung zufällig gewählt wird? Ich denke das wäre zumindest die einfachste Lösung unter Missachtung des damit verbundenen Programmieraufwandes.
Erweiterung sehe ich wie Snrk, bitte keine Erweiterung nach oben oder unten anbieten. Ich baue Shops gerne so, das man wenn man vor meinem Shop steht möglichst alle Items die ich anbiete auf einmal sehen kann. So erspare ich jedem das explizite Betreten meines Shops. Das wäre mit zwei Etagen nur sehr schwer umsetzbar. Daher bin ich mit der Erweiterung, wie sie im Konzept geplant ist, durchaus zufrieden.
Die Sache bzgl. eines Schaufensters bin ich auch sehr positiv gesonnen. Allerdings habe ich da noch keine sinnvolle Idee für die Umsetzung. Bitte nicht dafür den Eingang des Shops auf nur ein paar Blöcke begrenzen, dieser soll möglichst breit bleiben (so wie im aktuellen EKZ bspw.)
Ich habe NIRGENDST auch nur in einer Silbe nach MEHR gerufen. Also haltet mal den Ball flach.
Ich habe lediglich festgestellt das von der rückerstattung so wie ihr sie anpreist wenig über bleibt - nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut ich belasse dabei, denn ich muss mich hier nicht als Lächerlich betiteln lassen. Das Ist ein Spiel manche von euch nehmen das wohl ernster als es sein sollte.
Zuletzt geändert von LieblingsFeind am Mi 2. Aug 2023, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Snrk hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 20:37
Das einzige Problem was ich noch sehe ist, dass man aufgrund der Blickrichtung (wie schon zuvor angesprochen) direkt "vor dem Gate" eventuell eine bessere Position hat als zum Beispiel hinter dem Gate. Vorwärts laufen ist einfacher und viele werden wahrscheinlich lieber bei den Shops anfangen, die direkt vor der Nase liegen, wenn sie die Shops durchsuchen, als sich umzudrehen. Ich weiß nicht, ob das ein großes Problem wäre, das müsste man sich vielleicht erst näher anschauen, aber als Lösungsvorschlag könnte man ja folgendes tun:
Jeden Monat rotiert man das Gate, den XP-Shop und die Blickrichtung in die man guckt, wenn man spawnt um 90° (die Shops werden nicht bewegt) - statt 90° kann man auch einen zufälligen Winkel wählen - den Prozess kann man sicher automatisieren. Das heißt jeden Monat wechselt die Himmelsrichtung in die man schaut, wenn man aus dem Gate kommt und es bleibt nicht für alle Zeiten der gleiche Shop derjenige, den man mit "geradeaus laufen" erreichen kann. Als Hilfestellung kann man die Initialien der Himmelsrichtungen (N, E, S, W) so hinbauen, dass man sie vom Gate aus groß und deutlich sehen kann, und man weiß wo welche Himmelsrichtung ist, ohne auf einen Kompass, F3 oder eine Modifikation angewiesen zu sein. Spieler werden dann motiviert ihren Shop mit "EKZ Gelb, Nord" zu bewerben statt "EKZ Gelb, einfach geradeaus". Nachteil ist, wer nicht weiß, dass rotiert wird, bewirbt seinen Shop vielleicht weiterhin mit "links vom Gate", und wirbt dann nach einer Rotation unwissentlich für seinen Konkurrenten. Wir Spieler und die Mods/das Team können Spieler aber netterweise darauf hinweisen, dass rotiert wird und "links vom Gate" nicht aussagekräftig ist. Da dieser Vorschlag recht aufwändig sein könnte und mit einigen Nachteilen einhergeht, sollte man sich sicher sein, dann Shops "hinter dem Gate" wirklich benachteiligt werden (da habe ich keine Ahnung von).
Die Himmelsrichtungen werden auf jeden Fall mit als Anforderung reinkommen. Ansonsten nutzen wir ja keine Gates, sondern Endportale. Dabei kommst du ja so raus, wie du reingehst. Das werden wir uns entsprechend zu Nutzen machen, zumindest innerhalb der EKZ Farben. Der erste Teleport-Punkt wird ein Thema, mit dem wir uns noch näher auseinander setzen werden.
So oder so werden es Spieler aber denke ich schwerer haben die genaue Position des Shops zu beschreiben, aufgrund der kreisrunden Geometrie. Momentan ist es ja recht einfach, z.B. "EKZ Gelb, linker Gang, zweiter Shop rechts". Da müsste man beim Bau drauf achten. Eine Idee wäre zum Beispiel die Shops in jeder Himmelsrichtung durchzunummerieren (von links nach rechts). Die Nummer würde groß darüberstehen (von 1-7 für jede Himmelsrichtung, unabhängig von der Gs-Nummer). Werben könnte man dann so: "EKZ Gelb, Norden, Shop 4". Das soll aber nur eine grobe Idee sein. Ich denke es ist wichtig, dass Spieler ihre Shops mit Leichtigkeit bewerben können. Falls meine obige Idee mit dem rotieren des Gates nicht Anwendung finden sollte, dann wäre es noch einfacher: "EKZ Gelb, links vom Gate, Shop 4" - Himmelsrichtungen können anfangs verwirrender sein als "links, rechts, vorne, hinten".
Das ist hier der Vorteil, wir wollen auf jeden Fall eine gute Orientierung. Und wie diese umgesetzt wird, bleibt jedem beim Bauevent überlassen ^^ Die Idee mit der Nummerierung finde ich auch echt gut und werde sie vielleicht sogar selbst verwenden
Eine weitere Sache, die mir durch den Kopf ging, wieso nicht einfach den XP-Shop von den Shops trennen? Man könnte doch den XP-Shop einfach an sein eigenes Gate stellen und die vier Shopringe ohne XP-Shop realisieren? Dann muss man zumindest nicht vier Kopien des XP-Shops haben. Vielleicht gibt es einen plausiblen Grund, dass die Shops und der XP-Shop zusammen gehören, der mir gerade nicht geläufig ist, aber ich spreche es dennoch mal an. Natürlich würde dadurch recht viel Freiraum in der Mitte entstehen, aber das muss ja nichts schlechtes sein! Dann könnte man die Shops auf Anhieb alle einsehen, inklusive Himmelsrichtung und Shop-Nummer (siehe Vorschlag oben) und könnte schneller den finden, den man sucht, falls man einen bestimmten Shop sucht (bspw. Bella's Wolle-Shop, welcher vielleicht im Norden liegt und die Nummer 5 hat) - leicht zu merken und schnell einzusehen.
Du kannst hier das Prinzip des Affektkaufs sehen. Man sieht zum Beispiel beim Verkaufen aus dem Augenwinkel einen neuen Shop. Dann schaust du eher mal da rein und findest vielleicht etwas Interessantes. Sprich, du hast auch mal eher den Anreiz dich umzuschauen, als nur stumpf den Xp-Shop anzusteuern. Generell ist aber auch geplant, dass der XP-Shop einen neuen und offeneren Look erhalten soll
Die Idee mit "Frontbannern" oder "Werbeplakaten" oder wie man es nennen mag, oberhalb des Shops, damit man Shops von weiter weg identifizieren kann finde ich ebenfalls großartig! Das wäre ähnlich der Nummern, nur dass man keine Nummer hat, sondern zum Beispiel Text oder ein Logo oder eine herausstechende Farbe. Finde ich sogar viel besser als Zahlen, die ich oben vorgeschlagen habe. Wenn man den XP-Shop dann noch woanders hinbewegt, hat man vom Gate aus eine wunderbare Übersicht aller Shops, ohne auch nur einen Fußtritt machen zu müssen - mit Optifine bzw. Zoom ist's dann nochmal einfacher! Die Vorstellung in meinem Kopf ist zumindest toll. Der Bereich für das Banner muss auch gar nicht unbedingt "im Shop" sein, so wie Leute aktuell im Shop Buchstaben an der Front haben, sondern man könnte eine zusätzliche rechteckige Region haben, die außerhalb und vor dem Shop liegt, in der man vielleicht 2 Blöcke Tief Blöcke und Banner hinsetzen kann. Das soll aber nur Brainstorming sein.
Ja genau, die Idee ging quasi ein bisschen in Richtung eines "Zauns"
Zum Thema Erweiterung: Mehr Platz nach oben ist toll, aber eine Möglichkeit bietet das neue Design zusätzlich - Man kann auch mehr Platz nach hinten bieten, so hatte ich die Grafik im Ursprungsbeitrag zumindest anfangs interpretiert. Einfach mehr Platz nach hinten, denn der ist da (nicht so wie beim aktuellen EKZ). Etagen nach oben laufen ist mühselig und unübersichtlich, ich würde viel lieber mehr Überblick in der gleichen Etage bieten und nach hinten erweitern. Wie seht ihr das?
Ja das würde theoretisch gehen, allerdings beeinflusst die Tiefe natürlich die "Einsehbarkeit". Die aktuellen Shops sind ja eher "seitlich" ausgerichtet und somit leicht einsehbar. Je tiefer der Shop, desto schwerer einsehbar ohne Zusatztools. Problematisch ist aber leider, dass mehr Platz auf derselben Ebene die Größe des gesamten Rings ziemlich stark beeinflusst. Nur ein paar Blöcke mehr, bedeuten viel mehr Außenhülle und weg zum XP-Shop. Die Etage selbst ist nur als Idee aufgekommen, da ja aktuell schon viele versuchen eine zweite Etage reinzuquetschen und diese sehr eng aussieht. Je nach Meinungen, können wir aber natürlich hier auch nochmal drüber nachdenken.
LieblingsFeind hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 21:09
Wow diese freundlichkeit wieder ...
Ich habe NIRGENDST auch nur in einer Silbe nach MEHR gerufen. Also haltet mal den Ball flach.
Ich habe lediglich festgestellt das von der yrückerstattung so wie ihr sie anpreist wenig über bleibt - nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut ich belasse dabei, denn ich muss mich hier nicht als Lächerlich betiteln lassen. Das Ist ein Spiel manche von euch nehmen das wohl ernster als es sein sollte.
Ne, stimmt. Du redest von "Verlust" bis zur Eröffnung des EKZ hinsichtlich der Rückerstattung und bemängelst folglich indirekt, dass du nicht so viel kriegst als wenn es die Rückerstattung jetzt gäbe.
Es ist ein Spiel, korrekt. Und wenn man dann schon etwas geschenkt bekommt, dann auch noch zu jammern, dass es dann nicht mehr so viel ist wie genau heute, ist in gewisser weise schon dreist. Sei doch einfach froh, dass es was gibt und fertig. Was ist so schwer daran? Warum muss man direkt wieder jammern? Das begreife ich nicht und bringt mich auch munter auf die Palme. Es wird Kulanz gezeigt und dann noch von "Verlusten" zu reden...
Die Eckshops sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen (ich glaub sogar nur 1), seit zig von Jahren in gleichen Händen, weswegen es aus meiner Sicht eigentlich gar nichts rückerstattet werden müsste.
Bergschoof hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 21:46
@ Gracy_
@ Shadorio
LieblingsFeind hat lediglich eine Frage gestellt und eine Feststellung gemacht.
Weder hat er gejammert noch was gefordert.
Ich finde eure Reaktion einfach nur peinlich.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo meine Reaktion peinlich ist. Ich habe sachlich dargelegt, wie man es sehen kann und dass es schade ist, dass er es als Verlust betrachtet. Weder habe ich irgendwo behauptet, dass er jammert, noch dass er etwas fordert.
Die gerechteste Möglichkeit, die uns erschien, ist eine Rückerstattung.
Daher haben wir die entsprechende Dauer des Shopbesitzes und den jeweiligen Preis betrachtet, für den der Shop ersteigert wurde.
Es wurde ein fester Wert von 1kk BM genommen, den man gut in einem Monat erwirtschaften kann, und dann zurückgerechnet, wann der Shop ersteigert wurde.
Nur zum besseren Verständniss noch eine Frage dazu:
Das heisst also das ich jetzt monatlich zu der Miete die ich ja sowieso bezahl nochmal 1kk zusätzlich verlier, bis das neue EKZ dann definitiv aktiviert wird?
Wenn man sich de Beiträge von Lieblingsfeind ansieht, kann man es schon als eine Art jammern ansehen. Er tut so als müsste er neben der Miete noch zusätlich 1kk zahlen und "verliert" sie ja dadurch. Dies ist aber nicht der Fall. Er verliert keine 1kk je Monat! Er bekommt dann nur 1kk je Monat weniger vom Server erstattet. Und das was ihm dann nicht vom Server erstattet wird, hat er ja dann schon längst durch die Verkäufe an andere Spieler erhalten. Naja, und so hat er ja dann alles erstattet bekommen. Und dass er dann, wie du es nennst, Bergschoof, feststellt, dass er sehr wahrscheinlich "nur" (dieses nur macht es aus) die Dankeskiste und die Vorauswahl erhält, macht das jammern in meinen Augen nur deutlicher
Und dass dann vllt. der ein oder andere Ex-Teamler etwas unfreundlich wird, weil er eben solche Fälle schon zu oft im Laufe seiner Teamler Zeit erlebt hat, ist, wie ich finde, nur verständlich... Aber die Seite wird dann wieder nicht betrachtet was? Und Gracys Reaktion war Lichtjahre davon entfernt um als lächerlich angesehen zu werden.