SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft...

SGPGGB News
  • Kidomig Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Kidomig »

Das Gefällt mir. Weiter so ;)
Kidomig stand im Walde ganz still und stumm, da kam der böse Creeper und machte Bumm*

*Zitat vom Nyonyx
  • nikimgh Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von nikimgh »

Freut mich, dass der Hauptserver (hoffentlich) entlastet wird.
Zu Hauptzeiten, wo ~130 Spieler online sind laggts auch bei bester Internetverbindung...
*gefällt mir*
nikimgh

Beitrag von jhmangamer »

Das sind schöne Aussichten ;)
  • Juli_mgh Offline

Beitrag von Juli_mgh »

Hab ich mir schon lange überlegt, dass man die Farmwelt und den Nether mal auf einen Extraserver legen könnte. Schön dass es umgesetzt wird^^
  • Faenerk Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Faenerk »

was ich sehr schade finde ist, dass in den "älteren" städten immer weniger spieler aktiv sind.
ich habe mir z.B. in Han Wavel meine 3 Gründstücke direkt bei einander gekauft. 1 kleines für eine Kuhfarm und 2 große neben einander, welche ich egtl verbinden lassen will.
Da ich aber bisher merke, dass ich in der gegend der einzige aktive bin, überleg ich mir das noch.
wenn ich da allein die chunks lade, damit meine farm wächst, ist das ziemlich bescheiden.
das wird bestimmt in anderen städten auch so sein.

daran kann man aber leider nichts machen.
außer man würde kleine events in solche städte verlegen. was aber auch viel arbeit usw. wäre.
ich werd auf jedenfall erstmal keine 700k für die verbindung ausgeben, wenn dass da so bleibt. dann verkauf ich die gs lieber und lass mir in einer aktiven stadt ein neues erstellen.
ist schade, auch wegen den vielen schönen gebäuden, die in den städten so rum stehen.

vllt überlegt ihr auch mal in die richtung, was man machen kann.
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Wir überlegen dauerhaft, wie wir diese Probleme, welche durchaus bekannt sind, gelöst werden können.

Im Forum gibt es auch einige Infos, die zeigen, was wir dagegen tun.

Beispiel: Farm GS.

An allen anderen Punkte sind wir schon dran :)

Das geht nicht von jetzt auf gleich. Leider.
  • Mega1981 Offline

Beitrag von Mega1981 »

Ich stimme Nod zu , desweiteren hab ich noch eine kleine Anmerkung wendet euch doch einfach mal an die Stadtmods und helft ihnen ein bisschen , ich bin mir sicher das da auch eine gemeinschaftliche Lösung gefunden werden kann!
  • fansens Offline

Beitrag von fansens »

Im schlimmsten Fall muss ein Anschlag her und 1 oder 2 Städte vernichten, damit in den anderen mehr los ist. ;)
Viele Städte = wenig los; Wenig Städte = viel los
Alternative: Mehr Spieler kommen, die die Gs belegen
Fazit: Beide Fälle eher unwahrscheinlich, da die Städte allesamt schön sind und sich so schnell nicht so viele Leute
registrieren :/
  • Suratarius Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Suratarius »

ich freue mich da echt drauf, aber zu den Problemen:
Die Stadtplanung kann von Grund auf neu gestaltet werden, dass ist hier auf dem "alten" Server wie man sieht alles andere als leicht umsetzbar.
Meiner Meinung nach solltet ihr beim neuen Server euch stark an "Coruscant" (dem Original aus dem Film, nicht die schon existierende Stadt auf dem Server) orientieren, sprich eine Metropole, die sich langsam in alle Richtungen ausbreitet, anstatt mehrere "kleinere" Städte wie jetzt zu errichten. Natürlich mit Parkanlagen etc. aber eben nicht wie jetzt riesige Freiräume.
Außerdem, und ich denke das seht ihr ähnlich, sollte auf Terraforming verzichtet werden, zumindest größtenteils. Das verleiht den einzelnen Stadtteilen mehr individualität, stellt euch nur einmal eine Stadtteil vor, der Inmitten einer Bergkette entsteht...
  • Fusioneer Offline

Beitrag von Fusioneer »

JUhu ! super ideen ! :DDD
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.