SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

zu viele Hopper

SGPGGB News
  • _iBro_ Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von _iBro_ »

Ich habe momentan noch gar keinen Hopper
auf meinen Grundstücken :D
Ich habe aber vor welche draufzubauen und wie
viel sind den erlaubt?
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

_iBro_ hat geschrieben:viel sind den erlaubt?
Du hast nicht verstanden um was es hier geht.

Es gibt keine Begrenzung.

Wird jeder einzelne die Sache allerdings übertreiben, wird es in Zukunft eine geben.
  • Cr4zy5kiLL Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Cr4zy5kiLL »

Sierra2606 hat geschrieben:
TRToC hat geschrieben: Erklärung:
1. Reihe: Transportlinie
2. Reihe:
Filter:
22 Items in dem Hopper auf alle Slots verteilt, davon der erste Slot das zu sortierende Item, der Rest auch oder ein Füllmaterial (darf nicht in den Sortiermechanismus kommen, also muss als erstes aussortiert werden). Dadurch emittiert der angrenzende Comparator ein RS-Signal der Stärke 1. Bei 23 Items wird ein Signal der Stärke 2 ausgegeben und dadurch der Hopper der 3. Reihe aktiviert
3. Reihe: Hopper zur Einspeisung in die Kisten, ist durch eine RS-Fackel blockiert (nimmt keine Items auf und gibt keine ab), welche bei Signalstärke 2 deaktiviert wird, was den Hopper aktiviert.
Man könnte sich doch die oberste Hopperlane sparen indem man einfach Wasser verwendet, das würde den Server, auf kosten der Sortier effizienz, nicht ganz so stark belasten. Wobei man sagen muss das die Effizienz einer Sortiermaschine deswegen auch nicht so viel schlechter wird.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Man könnte sich doch die oberste Hopperlane sparen indem man einfach Wasser verwendet, das würde den Server, auf kosten der Sortier effizienz, nicht ganz so stark belasten. Wobei man sagen muss das die Effizienz einer Sortiermaschine deswegen auch nicht so viel schlechter wird.
Irrtum, das kostet auch viel Ressourcen und wenn mal Items entfernt werden bzw ab und an verschwinden sie. Zusätzlich hüpfen Items über die Trichter drüber.

Gruß
Verlaeufer
  • de_Nili Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von de_Nili »

abgesehn von dem allen was verlaeufer aufgezählt hat muss man, wenn man das mit wasser macht, sich im umkreis von 16 blöcken der items im wasser befinden wass die ganze sache unbrauchbar macht :)
  • CBringer Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von CBringer »

Hi,
was sind eigendlich genau Hopper? Ich bin eine Niete in Redstone deswegen habe ich keine Ahnung :D
Danke für eure Antworten =)
http://www.signaturecraft.us/signatures/eJw9w7sKwkAQBdB-v-JaWggipLFUcFECiimsBzPRgc0MzD4wjd9u54EzxFuMB0jGvGCiZi6FMbA3duzX4WKiKG_G0ea5qpRlhW-2p1CPOzdLtYhpiOwunxBtxHXCgzycklERfeGcE-mIDfqqFHZd97_9AXVmKEg~.png
  • Ishtmi Offline

Beitrag von Ishtmi »

Trichter.

Ich hab meine auch aus dem FTK-gs genommen.
  • Moehritz Offline

Beitrag von Moehritz »

Letzter Aufruf sie zu entfernen! Die aktuelle Belastung ist riesig und nicht mehr lange ertragbar...
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Jetzt ist meine Sortiermaschine nur noch ein sehr platzverschwenderisches manuelles Lager :(

Habe jetzt noch ca 120 Hopper auf meinem 70x70-GS.
80 davon sind inaktive Überreste der Sortiermaschine (Filterhopper mit Inhalt aber ohne RS- oder Kisten-Anbindung), die ich nur noch nicht entfernt habe, weil das beim Wiederaufbau (falls es den Server durch Updates nicht mehr so belastet) sehr viel Arbeit wäre.

Der Rest ist in meinen Braumaschinen verbaut sowie ein paar zum Aufsammeln von Items in der Halbauto-Mobfarm.

Alle diese Hopper sind jeweils nur selten und dann auch nur kurz aktiv. Außerdem ist keiner mehr an einen Comparator angeschlossen, was ja eine der möglichen Ursachen für die Serverbelastung sein könnte.

Ich muss mal bei Gelegenheit testen, was genau die große Last durch Hopper auf einem Server verursacht.
MfG,
Sierra2606
  • GottZ Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von GottZ »

mojang sollte die einfach mal fixen.

es reicht wenn ne truhe / ein ofen / what ever ein block update erwirkt wenn etwas darin abgelegt / rausgenommen wird und dieses update den hopper kurz antickt.

wenn nix im hopper ist -> off
wenn was drin ist -> loop
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.