SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Bauevent EKZ

SGPGGB News
  • MelekMischu Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von MelekMischu »

Update 4 ist unfair den gegenüber die pünktlich fertig geworden sind.
Alle hatten 1 Monat Zeit und dann solltes auch gut sein..
Finde ich absolut unfair den gegenüber die sich eingeteilt haben und somit ihr Zeitmanagement erfolgreich war.
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Es ist für alle gut. Diejenigen die bereits fertig sind, bekommen jetzt nochmal die Chance sich ihre Bauwerke nochmals genau anzuschauen um eventuelle Fehler zu verbessern oder kleinere Sachen noch hinzuzufügen, und diejenigen die noch nicht fertig geworden sind können jetzt ihre Bauwerke fertigstellen. Schlussendlich bringt es keinem was wenn wir am Ende ein Großteil der Bauwerke nicht benutzen könnten, da sie unfertig sind.
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • MelekMischu Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Jeder der mitgemacht hat und mit dem ich gesprochen hab sagen das gleiche:

Kein Bock mehr.
WIr haben extrem viel zeit investiert und uns gestresst. nächte durchgemacht um grad so fertig zu werden.
Jetzt kommt man sich nurnoch vera****t vor.
Also nein danke.
Die Bedingungen war klar definiert. und da sollte man als bauherr genug rückgrat haben um sich an die abmachung zu halten.
Kannst ja im Beruf auch nicht zum Kunden gehn und sagen: ah geb mir noch ne woche zeit.

Ich sage das allen die regeln bekannt waren und somit wissen woran sie sind. wenn sie es nicht auf die reiche bekommen ist es ihre persönliche schuld und somit ihr persönliches pech.
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Um erstmal auf dein Beispiel einzugehen, sind wir hier der "Kunde" da wir ja das Bauwerk in Auftrag gegeben haben.
Die Woche länger Zeit wurde nicht mit der Absicht gegeben, irgendjemanden zu benachteiligen. Es geht einfach darum, dass viele schöne Gebäude entstanden sind, welche teilweise noch nicht vollkommen ausgereift sind bzw. noch nicht vollkommen aufgebessert sind.
Somit zurück zum Beispiel, der Bauherr gibt der Baufirma noch etwas mehr Zeit um ein nahezu perfektes/ein perfekteres Endergebnis zu bekommen.
Bild
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

@Melek anderes Beispiel:

In der Schule bei einem Text, man hat 3/4 ausgefüllt und weiß dem Rest aber hat keine Zeit mehr.
was fändest Du besser, dass der Schüler noch ein bisschen Zeit bekommt und damit ein Viel besseres Ergebnis erreicht oder dass man sich streng an die Regeln hält und der Schüler ein schlechteres Ergebnis bekommt obwohl er einen Weg für ein besseres Ergebnis kennt.

Manchmal ist es besser nicht so streng zu sein als sich immer streng an die Regeln zu halten.

Und denkt dran in dem besten EKZ werden wir wahrscheinlich täglich vorbeischauen, da wäre es doch gut wenn es so schön wie nur möglich wird.
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

yannik0104 hat geschrieben: Und denkt dran in dem besten EKZ werden wir wahrscheinlich täglich vorbeischauen, da wäre es doch gut wenn es so schön wie nur möglich wird.
Das ist auch im wesentlichen der Grund, warum ich einer Verlängerung mit zugestimmt hatte.
Klar es herrscht aktives Konkurrenzdenken bei diesem Bauevent, weil man einfach der beste sein möchte, damit das eigene EKZ am Ende das ist, was jeder bestaunen wird.
Aber es liegt auch in unserem Interesse, dass das EKZ, welches sich am Ende auf dem Main verewigt auch nahezuhe perfekt ist.

Darum fiel unsere Entscheidung so aus, dass wir noch eine Woche Zeit geben.
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Dass es Sinnvoll ist, Unfertige, aber schöns EKZs fertig zu stellen, bezweifle ich nicht!

Dennoch sollte man ihnen ( denen die nicht genommen werden ) in der Wertung Punkte abziehen!
Um auf Yanniks Beispiel mit einer Klassenarbeit zurückzukommen, die werden nach Ablauf der Zeit auch eingesammelt und wer nicht fertig ist, ist nicht Fertig! => Punktabzug.

Wie Melek sagt ist es unfair denen gegenüber, die fertig geworden sind!
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • MelekMischu Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Jan bringt es auf den Punkt. Danke für diese nette Formulierung
  • MelekMischu Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Wenn ihr schon eure fristen erneut verschiebt die Frist die kommende mal bitte VOR dem Abgabetermin.
Dass man nicht so unter Druck gesetzt wird fertig zu werden. Wäre der Post am Samstag, abends, gekommen
hätte man nicht schon wieder bis um 3 vorm PC gesessen um fertig zu werden.

Um auf die Klausur zurück zukommen. Man bekommt doch nicht nochmal 30 min nachdem alle Prüfungen schon eingesammelt wurden...

Mein Vorschlag: Sagt es rechtzeitig, spart viele Nerven an die dies Ernst meinen und sich an die Regeln halten....
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Das werden wir beim nächsten mal aufjedenfall besser/früher machen.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.